Windschild montieren GSX-S 1000 F, 2015er

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Moin, Jungs und Mädels. Ich nahm das Windschild ab, um auch von Innen an unzugänglichen stellen das Getier zu entfernen. Nie war das Windschild so sauber, wie heute :daumen:. Aber es soll ja wieder montiert sein. Nun gut, die Gummis mit dem Schraubgewinde sind wieder im Windschild, bloß wie bekomme ich die wieder in die 4 Halterungslöcher am Moped hinein, um dann mit der Schraube festzuziehen? Muss dafür die Instrumententafel und mehr ausgebaut werden oder geht das auch einfacher?
 
G

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Guest
Die Gummis mit dem Schraubgewinde gehören in die Instrumententafel, nicht in den Windschild!
 

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Genau. Nur wie bekomme ich sie dort hinein? Ich könnte sie schlicht hineindrücken. Dann stellt sich die Frage, wenn die Gummis darin sind, wie die Gummilippen in die Löcher des Windschilds kommen. Man kommt dort nicht an?
 

flix

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So sahen die originalen Muffen nach dem Ausbau bei mir aus .

gummimuffe alt.jpg

Habe mir dann neue organisiert .
20170907_145723.jpg

Die Scheibe wird dort aufgesetzt und verschraubt .
20170907_145702.jpg
 

A.F.

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Du musst die Muffen auseinander ziehen sie dann im die Löcher der Instrumententafel stecken und die Scheibe daran festschrauben, dadurch werden die Muffen wieder zusammen gezogen und halten so die Scheibe.
 

Freak69

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An der K7 mache ich es immer so das ich das Obere Ende von innen durch das Loch reindrehe. Dazu stecke / ziehe ich einen Teil des flachen Gummis ins Loch ( man das hört sich echt zweideutig an :D) und drehe dann mit etwas Druck das ganze flache Teil des Gummis ins Loch hinein. Hat bei mir bis jetzt immer so funktioniert und nie ist ein Gummi gerissen.

!!! Mit flachem Teil meine ich die Seite die aussieht wie der obere Anschlag / Kopf!!
 

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Danke für Eure Anregungen. Meine Kleine ist nun wieder vollständig .

Um die Gummis in die Löcher einzubringen, behalf ich mir mit einer Schraube und zog von unten durch.

IMG_20180617_111005.jpg

Dann drückte ich mit einer Nussverlängerung die Gummis in die Löcher der jeweiligen Halterung am Moped.
IMG_20180617_114335.jpg
Vielleicht hilft es dem nächsten Laienschrauber. :)
 

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befieg

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Jetzt weiss ich erst was dein Problem war,

allerdings kommen die Gummidübel IN die Verkleidunglöcher und die Scheibe wird dann AUF den Gummidübeln befestigt, dann ist der Wechsel der Scheibe minutensache
 

drehstrom

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So sieht's aus. Ist bei der Nackten mit Originalscheibe genauso. Hab mich echt schon gefragt, wo das Problem liegt.
 

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Das Problem ist schlicht beschrieben: Mangelnde Erfahrung und das Wissen, dass die F auch mit Haken, Ösen, Klettverschlüssen und "Plastkdübeln" zusammengehalten wird. Das verunsichert, das gilt vor allem bei der Anwendung von Kraft. Aber meine Erfahrung wuchs.
 

toni.rex

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Ich hatte das Problem, dass die Dinger sich beim Lösen irgendwann mitdrehen. Also mit ein bißchen Druck konnten die dann quasi fixiert werden, um die Schrauben aus den Gewinden zu drehen.

Natürlich sind die Gummieinziehmuttern dann im Nirvana der Verkleidung verschwunden.

Nach viel rütteln und schütteln vom gesamten Bock fand ich dann 3 wieder, die letzte blieb für immer verschollen. Hat mir mein freundlicher Händler aber eine Neue geschenkt.

Mein Tipp: Schrauben durch die Löcher der Scheibe stecken, dann die Gummimuttern schon ein wenig auf die Schrauben drehen, und so in die Löcher am Mopped drücken.

Dann alles festziehen. So verhindert man, dass die Gummimuttern fliegen gehen.
 

motokichi†

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Den Gedanken die Scheibe zu polieren hatte ich auch schon, aber wegen der Überraschung die einen erwartet habe ich es bis jetzt gelassen. Da vergeht einem schon die Lust es durchzuführen.:eek: So wie ich es einschätze verschwindet mir mindestens ein Schraube auf nimmer Wiedersehen im Irrgarten der Verkleidung.
 

befieg

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die Gummimuttern haben doch oben einen Bund, die können nicht -ohne Gewalt- in die Verkleidung fallen, ich habe 3 verschiedene Scheiben und wechsel die mehrmals im Jahr und habe noch nie ein Problem gehabt ....
 

motokichi†

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die Gummimuttern haben doch oben einen Bund, die können nicht -ohne Gewalt- in die Verkleidung fallen, ich habe 3 verschiedene Scheiben und wechsel die mehrmals im Jahr und habe noch nie ein Problem gehabt ....
Das ermutigt mich, also spendiere ich meiner Dicke doch ein Windchildpolitur.:D
 

toni.rex

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Nun ja, das Bund (oder der Bund) ist so dermaßen dünn und labil, der hält nicht wirklich die Gummimutter auf.
 

drehstrom

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Ich wechsle auch, je nach Anforderungsprofil, regelmäßig zwischen der originalen und einer höheren Scheibe hin und her. Hatte noch nie ein Problem mit den Gummiklemmuttern.

Allerdings hab ich ne Nackte, aber das Befestigungsprinzip ist das gleiche. Muss, je nach Scheibe,zusätzlich auch den Halter wechseln.
Dauer: ca. 15 Minuten
 
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