Wiederaufbau von Wallow`s 600er

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
Nachdem ich leider meinen Fall schon in einem anderen Thread erläutert habe und ich sowieso nicht still sitzen kann (obwohls mit Beinschiene und 2 Krücken besser wär) schildere ich mal ein wenig das beseitigen der Kampfspuren.
Zum Anfang stand ein dezent "verschönertes" Bike.
5b779e85-fe2d-d867.jpg
5b779e85-fe3a-eb95.jpg
5b779e85-fe48-ff2f.jpg
5b779e85-fe59-73eb.jpg

Nun denn... Bevor ich mit der anstehenden Knie-OP total bewegungsunfähig bin machte ich mich mal an die genaue Schadensbegutachtung, erstellen einer Teileliste und dem zukünftigen Aussehen sprich "welche Farbe soll's denn werden"
Dann ging's auch schon los mit der Teiledemontage. Gott sei Dank is ja die Kleine relativ schrauberfreundlich :) da gibt's bedeutend Schlimmeres.
Ein "echtes" Nakedbike ;-)
5b779e85-ff3f-0747.jpg
5b779e85-ff51-5c72.jpg

Nur der sch...ß Stecker der Spritleitung wollte nicht wirklich ab, aber nach 10min probieren war's auch weg und der Tank konnte ab.
Daraufhin wurde mal fleißig geschliffen und gespachtelt. Die silberne Rücklichtabdeckung hatte zwar keine Macken wurde aber gleich farblich in mattschwarz lackiert.
5b779e85-0005-5bd5.jpg

Die unteren Schutzbleche (Kunststoffteil) unterm Motor haben auch schon neue Farbe erhalten.
Grundiert
5b779e85-0061-2ae4.jpg

Mit Farbe
5b779e85-0081-800b.jpg

5b779e85-0091-e00a.jpg

Da der Tank "nur" foliert wird wurden die Dellen und Kratzer geschliffen, ein Teil (wo es bis aufs Blech ging) grundiert und gespachtelt. Hier fehlt nur noch der letzte Schliff dann isses geschafft.
5b779e85-0129-aac2.jpg

Was ich beim Tank vermisst habe ist eine Ablassschraube um auch den letzten Tropfen Sprit heraus zu bekommen :-( Hier hilft das lösen der Schrauben von der Pumpe.
Während der Lackiergänge bzw Ablüftzeiten fand auch der neue LiMa-Deckel seinen angestammten Platz. Leider wieder mit'm Öl rumpritscheln müssen, aber sieht schon besser aus.
5b779e85-0211-97a6.jpg

Muss sagen der Stator hat ganz schön Kraft und gibt den Deckel nicht so ohne weiteres her ;-) alles schön sauber gemacht, neue Dichtung und mit 10Nm wieder festgemacht.
Nachdem ich gleich dort beschäftigt war und den Schalthebel sowieso das zeitliche gesegnet hatte, wurde kurzerhand beschlossen auch die Rastenhalterungen zu demontieren, da sie auch nen schwarzen Anstrich erhalten werden.
5b779e85-02ff-67f3.jpg

Jetzt hoffe ich das meine Packete bald kommen. Neue vordere Blinker, paar Carbonteile, Schutzteile von Carbonadi, Radialbremspumpe B-King, Lenker, Hebel, Bremsscheiben, Beläge und das WP Federbein :)
In der Zwischenzeit bekommt der Rahmen dezente Farbtupfer damit die Schrammen abgedeckt sind. Würd ich eh viel lieber Pulvern lassen, aber das zahlt sich nicht aus.
Werde euch auf dem Laufenden halten...
 

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
Wiederaufbau von Wallow

Rahmen wird eh mit Plasti Dip gemacht ;-) Aber nachdem ich ein kleiner Perfektionist bin ists eben nur eine 80% Lösung.
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Re: Wiederaufbau von Wallow

Ich hätte se zumindest voher mal mitm Kärcher bissel entdreckt.
Aber naja^^

Viel Spaß noch beim basteln und gute Genesung
 

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
Wiederaufbau von Wallow

Jo hätt ich ja auch gerne gemacht nur kein Kärcher kommt vorbei und macht des für mich ;-)
 

Undertaker

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Weißenfels und München
Bike
andere
Re: Wiederaufbau von Wallow

Dein Paket mit der Bremsentechnik wird bald da sein :wink:

Wenn ich Bauer beim ersten mal nicht die Beläge vergessen hätte wär es schon 1 Tag früher bei dir :red:
 

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
Kleine Anmerkung am Rande. Heute mit meinem Nachbarn die grobe Farbgestaltung geplant nachdem er Lackierer ist und Pinstriping macht. Es wird nach wie vor foliert in einer Kombination aus weißmatt und Schwarzmatt. Als kleine Akzente werden die Stoßkanten mit Pinstripes in Bronzegold gemacht. Das ganze ist zwar etwas übertrieben bei meiner Gurke aber wenn man schon einen Nachbarn hat der es für ne Kiste Bier macht warum nicht ;-)
 

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
Gerade dann wenn ich ins Spital musste, sind die Teile vom Undertaker gekommen :autsch:
Nächste Woche gehen die Teile nun doch zum Lackierer und werden nicht wie geplant foliert. Angebote vom Folierer waren einfach zu hoch! Und nachdem ich beim Lackieren mithelfen kann, fallen die Kosten auch entsprechend günstig aus :D
Vielleicht als kleinen Vorgeschmack an welches Design angelehnt wird Farbgestaltung
 

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
Heute sind wieder 2 Päckchen gekommen. Blinker von Chief86 und ein paar Schutzteile zur optischen Aufwertung :)
5b779e85-44f7-5330.jpg

5b779e85-450b-aecd.jpg
 

Sukram

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Landau
Hey Wallow,

die Teile von Carbonadi find ich nicht schlecht. Würdest du kurz berichten, wie es mit der Montage der Teile funktioniert hat (Passgenauigkeit, Qualität etc.- das Übliche :) ).
So wie ich das auf deren HP gesehen habe, werden die ja mit Silikonkleber angebracht. Kann man die auch nachträglich wieder entfernen?


Grüße Markus
 

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
Ja werde natürlich genau berichten wie die Teile passen etc. Selbstverständlich sind die Teile wieder ablösbar. Das "Spezialsilikon" ist nichts anderes als Dichtungsmasse für Ventildeckel oä ;-)
 

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
Und immer heiter immer weiter geht's
Rahmenkampfspuren abgeschliffen und gedipt
5b779e85-7544-6c21.jpg

5b779e85-7554-995f.jpg

Auf einer Seite der Heckverkleidung noch einen Riss entdeckt und wurde gleich verschweißt
5b779e85-85fe-83aa.jpg
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Hmmm alle schwärmen von diesem Plastidip, auch die in "meinem" BMW-Forum,
gibt sogar irgendwo einen der seinen ganzen M3 mit dem Zeug gemacht hat...
Ich glaub das nehm ich für meine Schwinge.

Wie viele Dosen hast du für eine Seite gebraucht und wie viele Schichten hast du aufgetragen?
Grüße
 

MIK45

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
8
Bike
Suzuki GSX S1000F
Farbe
weiß
Hey Burschen,

es soll doch recht große U(nterschiede geben zwischen dem US-Plasti Dip und dem Nachbau. Mal eifrig googlen. Empfohlen wird eigentlich das hier: http://de.classicinternational.eu/plast ... dip-spray/

Die Originale 325ml Dose läßt sich bis zum Schluß tropfenfrei spritzen, die 400ml Euro Dose angeblich nicht. Das als Hauptunterschied.

LK MIK
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Ok danke dir.

Bei deinem verlinkten kommen leider 12 € Versandkosten dazu :sick:
 

MIK45

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
8
Bike
Suzuki GSX S1000F
Farbe
weiß
Dafür sind sie von Haus aus 5.--€ billiger. Brauchst du mehr als eine wird´s relativ egal sein.
Soll ja auch keine Preisempfehlung gewesen sein, sondern nur eine Möglichkeit die US Dosen zu beziehen.
Findet man was preiswerteres gerne anher...
 

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
So... Gerade auf den kleinen feinen Unterschied zwischen der 600er und GSXR 600 K4/K5 draufgekommen als ich den Carbonschutz montieren wollte :-(
Und zwar haben die lieben Suziingenieure unserer lieben GSR am Motordeckel rechts 4 Nasen verpasst weshalb der Schutzdeckel nicht passt :-(
5b779e85-a25f-b64e.jpg

Dafür passen die anderen beiden wie angegossen :)
5b779e85-a29b-240d.jpg
 
Oben