Wallow
Forenmitglied
Nachdem ich leider meinen Fall schon in einem anderen Thread erläutert habe und ich sowieso nicht still sitzen kann (obwohls mit Beinschiene und 2 Krücken besser wär) schildere ich mal ein wenig das beseitigen der Kampfspuren.
Zum Anfang stand ein dezent "verschönertes" Bike.
Nun denn... Bevor ich mit der anstehenden Knie-OP total bewegungsunfähig bin machte ich mich mal an die genaue Schadensbegutachtung, erstellen einer Teileliste und dem zukünftigen Aussehen sprich "welche Farbe soll's denn werden"
Dann ging's auch schon los mit der Teiledemontage. Gott sei Dank is ja die Kleine relativ schrauberfreundlich da gibt's bedeutend Schlimmeres.
Ein "echtes" Nakedbike ;-)
Nur der sch...ß Stecker der Spritleitung wollte nicht wirklich ab, aber nach 10min probieren war's auch weg und der Tank konnte ab.
Daraufhin wurde mal fleißig geschliffen und gespachtelt. Die silberne Rücklichtabdeckung hatte zwar keine Macken wurde aber gleich farblich in mattschwarz lackiert.
Die unteren Schutzbleche (Kunststoffteil) unterm Motor haben auch schon neue Farbe erhalten.
Grundiert
Mit Farbe
Da der Tank "nur" foliert wird wurden die Dellen und Kratzer geschliffen, ein Teil (wo es bis aufs Blech ging) grundiert und gespachtelt. Hier fehlt nur noch der letzte Schliff dann isses geschafft.
Was ich beim Tank vermisst habe ist eine Ablassschraube um auch den letzten Tropfen Sprit heraus zu bekommen :-( Hier hilft das lösen der Schrauben von der Pumpe.
Während der Lackiergänge bzw Ablüftzeiten fand auch der neue LiMa-Deckel seinen angestammten Platz. Leider wieder mit'm Öl rumpritscheln müssen, aber sieht schon besser aus.
Muss sagen der Stator hat ganz schön Kraft und gibt den Deckel nicht so ohne weiteres her ;-) alles schön sauber gemacht, neue Dichtung und mit 10Nm wieder festgemacht.
Nachdem ich gleich dort beschäftigt war und den Schalthebel sowieso das zeitliche gesegnet hatte, wurde kurzerhand beschlossen auch die Rastenhalterungen zu demontieren, da sie auch nen schwarzen Anstrich erhalten werden.
Jetzt hoffe ich das meine Packete bald kommen. Neue vordere Blinker, paar Carbonteile, Schutzteile von Carbonadi, Radialbremspumpe B-King, Lenker, Hebel, Bremsscheiben, Beläge und das WP Federbein
In der Zwischenzeit bekommt der Rahmen dezente Farbtupfer damit die Schrammen abgedeckt sind. Würd ich eh viel lieber Pulvern lassen, aber das zahlt sich nicht aus.
Werde euch auf dem Laufenden halten...
Zum Anfang stand ein dezent "verschönertes" Bike.
Nun denn... Bevor ich mit der anstehenden Knie-OP total bewegungsunfähig bin machte ich mich mal an die genaue Schadensbegutachtung, erstellen einer Teileliste und dem zukünftigen Aussehen sprich "welche Farbe soll's denn werden"
Dann ging's auch schon los mit der Teiledemontage. Gott sei Dank is ja die Kleine relativ schrauberfreundlich da gibt's bedeutend Schlimmeres.
Ein "echtes" Nakedbike ;-)
Nur der sch...ß Stecker der Spritleitung wollte nicht wirklich ab, aber nach 10min probieren war's auch weg und der Tank konnte ab.
Daraufhin wurde mal fleißig geschliffen und gespachtelt. Die silberne Rücklichtabdeckung hatte zwar keine Macken wurde aber gleich farblich in mattschwarz lackiert.
Die unteren Schutzbleche (Kunststoffteil) unterm Motor haben auch schon neue Farbe erhalten.
Grundiert
Mit Farbe
Da der Tank "nur" foliert wird wurden die Dellen und Kratzer geschliffen, ein Teil (wo es bis aufs Blech ging) grundiert und gespachtelt. Hier fehlt nur noch der letzte Schliff dann isses geschafft.
Was ich beim Tank vermisst habe ist eine Ablassschraube um auch den letzten Tropfen Sprit heraus zu bekommen :-( Hier hilft das lösen der Schrauben von der Pumpe.
Während der Lackiergänge bzw Ablüftzeiten fand auch der neue LiMa-Deckel seinen angestammten Platz. Leider wieder mit'm Öl rumpritscheln müssen, aber sieht schon besser aus.
Muss sagen der Stator hat ganz schön Kraft und gibt den Deckel nicht so ohne weiteres her ;-) alles schön sauber gemacht, neue Dichtung und mit 10Nm wieder festgemacht.
Nachdem ich gleich dort beschäftigt war und den Schalthebel sowieso das zeitliche gesegnet hatte, wurde kurzerhand beschlossen auch die Rastenhalterungen zu demontieren, da sie auch nen schwarzen Anstrich erhalten werden.
Jetzt hoffe ich das meine Packete bald kommen. Neue vordere Blinker, paar Carbonteile, Schutzteile von Carbonadi, Radialbremspumpe B-King, Lenker, Hebel, Bremsscheiben, Beläge und das WP Federbein
In der Zwischenzeit bekommt der Rahmen dezente Farbtupfer damit die Schrammen abgedeckt sind. Würd ich eh viel lieber Pulvern lassen, aber das zahlt sich nicht aus.
Werde euch auf dem Laufenden halten...