Wie K5 Bremse vorne richtig entlüften???

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Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Habe heuete meine Carbonbremsleitungen verbaut und möchte meine vordere Bremsanlage entlüften. Wer kann mir eine genau Beschreibung geben wie das am besten funktioniert. Ich bekomme die Luft nicht gescheit aus der Bremsanlage. Wo entlüfte ich zuerst? Oben an der Pumpe?
 

Jerry

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Hi Patrick, also ich habs wie folgt gemacht:

-Flüssigkeit in den Behälter
-10x pumpen und halten
-längsten Weg den die Flüssigkeit zurücklegen muss zuerst entlüften werden.(also in Fahrtrichtung links)
-ca. 10x wiederholen

-dann dasselbe rechts
-Immer auf den Flüssigkeitsstand achten
-zuletzt oben

Habe das alles 2x hintereinander gemacht und wirklich alle Luftblasen auszuschliessen.

funzt einwandfrei...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Habe bei Suzuki in Magdeburg angerufen und der Mech hat es mir erklärt. Wichtig ist, das man mit kurzen Pumpbewegungen am Anfang die Luft aus der Pumpe bekommt. Ich lasse den Behälter jetzt über Nacht offen und mache morgen früh weiter.

@Jerry: Danke- war nur schon etwas schneller ;)
 
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Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Das mit dem Hebel wurde mir nicht empfohlen- ich habe das extra erfragt.
 

maik1

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Hi,
ich habe zuerst oben entlüftet dann links und dann rechts.Dann nochmal links und wieder rechts bis nix mehr kommt an Luft
Bei neuen Bremsleitungen dauert das sowieso etwas länger bis wirklich alles an Luft heraus ist.
Viel Spaß,das klappt schon!

Gruß Maik
 
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Gelöschtes Mitglied 8013

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Ich habe 2 einzelne Leitungen von der Pumpe auf die Sättel.
 

TL_alex

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heldenhaft,...

den deckel offen lassen um sich gleich den siedepunkt durch wasseraufnahme zu versauen, über nacht gerade da wos feucht wird und kühl ziehts noch schneller wasser.

interessante Art zu entlüften ist,
Schlauch am unteren Entlüftungsnippel anschließen, hier eine "pferdespritze" anschließen und mit leichtem Druck die Flüssigkeit in die Bremsanlage drücken, weil Luft will eh nach oben steigen, und man hat ohne Dichtungsmordenes Pumpen die Leitungen Luftfrei, nun muss nur zum Schluß nochmal der Bremssattel in klassischer Manier entlüftet werden.
 

TL_alex

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aber 40 euro für Castrol SRF ausgeben,...
und dann soetwas nicht als beachtenswert erachten?
8 Stunden in feucht kühler Luft und da geht einiges an Wasser rein was nicht sein müsste denn Deckel rauf und es steht genauso da wie ohne.

die Entlüftungssache ist eine Möglichkeit, umgekehrt zur Absaugmöglichkeit, weil beim saugen musst du die Luftblasen mit runter saugen Luft steigt aber auf, beim hochdrücken erübrigt sich dieses Problem.
 
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