Wie bekommt man mehr Leistung für K3 / K4 ?

Kojote1

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Hi all!

Hab meine K4 ein wenig verändert bislang: K&N, Akra komplett, PC III...

Gibt`s noch was das man simpel und kostengünstig machen kann oder ist damit alles ausgeschöpft?
Langfristig wäre NOS oder ein Turbolader noch eine Überlegung wert, allerdings etwas unerschwinglich, da ersteres inkl. Einbau 2000 und letzteres 7000 eus kosten soll, nach erster Kurzrecherche... :(
 

Gixxerholic

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GSX-R 1000 K3
Schau mal hier
https://gsx-r1000.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4945

dort hat Bender seine bei LKM gehabt.


Sei mir nicht böse aber kann bestimmt weiterhelfen wenn du deine Überschrift anders schreibst. Nicht "noch mehr?" sondern,
wie z.B. "Mehr Leistung rausholen, wie?"
"Welche Leistungsteigernde Maßnahmen gibt es?"
oder "Noch mehr Leistung?"
 

Goliath

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Hi Koyote...

neue Ansaugtrichter und eine Abstimmung geben dir auch noch mal ein gewisses Maß an mehr Effiziens.

Allerdings habe ich mal zwischen den Zeilen gelesen, dass du den wirklichen BUMMS haben willst..

Schäfer Motorsport


Schäfer - GSX-R 1000

...

Bring einen großen Sparstrumpf mit.
 

AVIDPJ

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Goliath schrieb:
Hi Koyote...

neue Ansaugtrichter und eine Abstimmung geben dir auch noch mal ein gewisses Maß an mehr Effiziens.

Allerdings habe ich mal zwischen den Zeilen gelesen, dass du den wirklichen BUMMS haben willst..

Schäfer Motorsport


Schäfer - GSX-R 1000

...

Bring einen großen Sparstrumpf mit.

das kommt darauf an was man mit dem Bums machen will :idea:

Nur mal an der Ampel oder auf dem Beschleuingungstripp dann Turbo & Co.

Wenn man fahrbaren Bums haben will geht nur Schäfer, LKM & Co. ;)
 

geradeausfahrer

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noch k5
@avidpj
oder motortuning alla speedmotoparts hannover gmbh und co kg! :lol:
mal ehrlich,die gixxer hat genug power,fahren muß man können! ;)
 

Kojote1

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kann denn leistung sünde sein? ;-) geht nicht darum, dass mir die gixxe untermotorisiert wäre oder so, keine frage. im mittelpunkt steht der fun-faktor und das unbeschreibliche gefühl von fast endlosem vortrieb... ;-))))))
nur bin ich für einen wirklich sauteuren turbo echt einfach zu geizig.
da wäre NOS schon eher in betracht zu ziehen, da hat man was für alle fälle, wenn ihr versteht. *zwinkerzwinker* ;-)))
 

Kleeblatt

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@ geradeausfahrer schrieb :
mal ehrlich,die gixxer hat genug power,fahren muß man können

Dem kann Ich ich Mich nur anschließen...

Auf der Geraden kann jeder Gas geben...

in Kurvigen Strecken helfen Dir 16 oder Mehr PS auch nicht viel weiter...

Gruß Roli
 

gorgoroth1

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hi,

meine meinung ist auch: lieber ein bisschen mehr leistung aber turbo und nos sind meiner meinung fürs bike völlig ungeeignet. das turboloch und der anschliessende schub sorgen für ein total besch... fahrverhalten. beim auto ist das viel besser zu beherrschen (http://www.myvideo.de/watch/786166). in einer ausgabe von ps gabs schonmal einen test mit einer 1000 k2. die sagen auch das das nur was für die autobahn ist. und nos ist noch viel krasser. ausserdem brennt das dir in relativ kurzer zeit löcher in die kolben (hab das schon bei einer 1100 gsx-r gesehen). lkm usw. ist da wohl die beste lösung.

gruss




viele leute sagen ich bin verrückt. ich weis das schon lange!
 

TL_alex

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original Zubehörkits von Suzuki/Yoshimura

1000er K3 mit 195-205 PS?! und das für günstiege 5000 euro ohne auspuff
 
A

Anonymous

Guest
Für was denn bitte noch mehr Leistung ?

Ich komme immer noch nicht meinem Nachbar auf seiner 2003er 955i Daytona in den Kurven hinterher. Er fährt seit 10 Jahren Rennstrecke und
das merkt man doch etwas.
Selbst wenn meine K4 200 PS hätte nutzt das wahrscheinlich in den Kurven wenig. Klar auf der Geraden ziehe ich vorbei, aber die Kunst zeigt sich in den Kurven.

Ich fahre meine K4 nicht annähernd grenzwertig wozu dann mehr Leistung ?

Wie hieß es doch im K4 MO-Test 2004 : "Wer diesen Motor komplett ausquetschen kann, ist mindestens IDM-Fahrer" ;)

Für 5000.- EUR würde ich ein Bike um mindestens 10 kg leichter machen.

@Kojote : Ein Kurzhubgasgriff wirkt Wunder, probiers mal aus. Du glaubst, Dein Bike war beim Tuner.
 

BT012SS†

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Lord Tofu schrieb:
Für was denn bitte noch mehr Leistung ?
@Kojote : Ein Kurzhubgasgriff wirkt Wunder, probiers mal aus. Du glaubst, Dein Bike war beim Tuner.

Moin Jungs,

den Kurzhubi sollte man allerdings nur montieren wenn die Gashand wirklich vom Hirn gesteuert wird.
Highsider lassen grüßen :!:
 

frühbremser1000

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GSX-R1000 K3 >Blau-Weiß<
moin
denke, mit nem einbau einer turbo.- oder nos-anlage iss es noch lange net getan, von dem preis für sowas mal abgesehn,
die frage dürfte doch sein, ist der serienmotor- fahrwerk- rahmen u. bremsen, für diesen plötzlichen leistungszuwachs überhaupt ausgelegt?
und wo dann einsetzbar ( start-landebahn, zielgerade- rennstrecke )?
doch wohl net bei uns auf den landstraßen oder BAB,
nicht alles was in ami-filmen ( Bad-Boy's ) gezeigt wird, ist auch im wirklichen leben umsetzbar,
da halte ich doch die üblichen tuningmaßnahmen ( wie von meinen vorrednern beschrieben ) für sinnvoller,

ich hoffe, ich bin nun keinem auf die füsse getreten
mfg
 

amok3

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Moin,

aber natürlich kann und darf man den Turbo auf der Strasse benutzen. MAB macht das doch mit Gutachten. Und wer meint das machen zu müssen, der solls tun! Wo ist das Problem?
Ich fahre meine Gixxer nur auf der Rennstrecke und wünschte mir auch manchmal etwas mehr Leistung um davon Abzulenken, dass sauberer aus der Kurve herausbeschleunigen sollte (früher).

Und wer meint auf der BAB sollte man mehr Dampf haben dann muss halt das Kleingeld reichen. Ich denke eher, dass der Motor das schwache Glied in der Ermüdungskette ist.
Also viel Spass!

Grüsse

Axel
 

TL_alex

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TL 1000 R
als Normaltuning würde ich vorschlagen:

Venile einstellen lassen, Drosselklappen Synchroniesieren.
Alle Sensoren richtig einstellen bzw auf Funktion prüfen vor allem Drosselklappensensor.

Iridium Zündkerzen
Sportluftfilter
gefräste Ansaugtrichter
Powercommander + Abstimmung auf speziellem Prüfstand
Akra Komplettanlage oder Yoshimura? na auf jeden Fall ne gute,(Leo Vince brachte auf ZX10R 16PS?!)
ordentlichen Kettensatz nich unbedingt Leichtlaufkette, aber halt was richtiges eventuell neues denn alte Kette macht 10% Verlust extra!

so ist alles sozusagen Serie und reversibel und die Kiste hat mit ein wenig Glück 180PS richtige!
 

Gixxerholic

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GSX-R 1000 K3
Kenne jemanden der Hajabusa´s auf Turbo umbaut, man kann die Kisten schon fahren (je nach dem wie der Turbo-Kit eingestellt wird auf dem Motor).
Aber was man nicht vergessen darf ist der Rest vom Antriebsstrang. Er braucht ca. alle 10000km einen neuen Kettensatz, und das ist nicht der von der Serie sondern schon eine ZZZ kette von Enuma.

Würde kein NOS oder Turbo-Kit einbauen, sonder so wie die anderen bereits geschrieben haben, den Motor als "Sauger" lassen und optimieren.
 

Kojote1

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ok, also TURBO ist eh unbezahlbar, also für mich zumindest... mit soviel kohle würd ich anderes anstellen. NOS check ich gerade ab und da geht gar nix kaputt, wenn man es nicht übertreibt, sonst gehts natürlich gaaaanz schnell und PIFFPAFFPUFF. aber es geht hier auch nicht um das ewige duell zwischen geradeaus und kurve usw., sondern einfach um den spaß an der beschleunigung.
die gixxe hat keine leistungsdefizite, sicher nicht! aber schneller gehts immer oder?! ;-)
ein echt erfahrener rennheizer düst dir sogar mit nem pocketbike um die ohren... ;-)))))

kurzhubgasgriff hab ich auch schon überlegt bzw. erkundige mich auch gerade danach... mal schauen... ;-)
 

geradeausfahrer

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@alex
woher kennst du mein tunigprogramm? :lol: see ya at the prüfstand! :lol:
 

TL_alex

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TL 1000 R
@ geradeausfahrer, meinste mich?

na das würde ich machen wenn ich noch 2000 euro in der Kasse hätte.

wenn ich 5k€ mehr hätte würd ich das Yoshi Programm zusätzlich durchlaufen lassen, Details hat der Suzuki Händler des Misstrauens, ist "offiziell" von Suzuki. gibt 195PS und 205PS wenn ich es noch richtig weiß
 
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