Wheelies Leicht gemacht ??

Repsol

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Leute ich bin kein klugscheisser ABER wheelies sind nicht, wenn man dem vorderrad hinter her fahrt,also nicht unbedingt schneller wird.
ich habe meine kilo seit 2 wochen und den dreh habe ich noch nicht so richtig raus !! aber bis vor 2 wochen bin ich super moto gefahren und da hat es geklappt ohne schneller zu werden egal ob rauf oder runter schalten !! mit der kilo brauche ich noch ein paar tage bis jetzt habe ich sie eingefahren !!
 

GSX-R Otti

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Ich lese gerade, was powerboy scheibt:
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Also, das was ich gesagt habe, habe ich mir nicht ausgedacht. Bender kann bezeugen, daß ich bei dieser Geschwindigkeit im 2. Gang aufs Hinterrad gehe. Ist im Prinzip ja auch nicht wichtig. Nur so viel, powerboy, wenn Du das nicht hinbekommst, mußt Du halt üben
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Klingt nur so, als ob es keiner können darf, wenn powerboy es nicht kann
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Gruß Otti
 

Repsol

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also das es bei diesem tempo geht kann ich auch bestätigen !! so weit bin ich schon !! :)
 
A

Anonymous

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gude mädels

ich rate euch, es mit den wheelies net zu übertreiben bevor ihr wisst, dass die ölversorgung sichergestellt ist! ein bekannter hat schon drei motoren verblasen weil ers net lernt und aufs öl achtgibt. der hat's sogar geschafft seine supermoto mit trockensumpf kaputtzumachen. so 100-200 meter machen bestimmt nix, aber wenns ma in richtung kilometer geht sollte man es net übertreiben.
weiss jmd wie's in der ölwanne/ölpumpe aussieht? vielleicht is die konstruktion ja wheeliegeeignet.

mfg ironassi
 

Marius1

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Ein Kumpel fährt jetzt seit 11000km eine KTM Supermoto. Davor die gleiche 20000km lang.
Mittlerweile hat er es so geil drauf, dass er so lange wheelen kann, wie er will.
Meistens kommen dann halt doch wieder Kurven, meint er:)
Mit beiden hatte er keine Motorprobleme.
Obwohl er die Kiste immer und überall hochzieht.

Bei meiner Ducati 748 allerdings hat ab 100m Wheelie die Öllampe gebrannt. Aber die hat wieder ein anderes Ölversorgungssystem wie unsere 1000er.

Meine anderen Motorräder hatten nie Motoren- oder Ölprobleme.
Da die Ölwanne nach unten sehr spitz zuläuft und der Motor ja auch in Schräglage Öl ziehen muss, sollte die Ölversorgung sichergestellt sein.

Ich habe eine kaputte Ölwanne von der 1000er zuhause liegen.
Ich kann sie gerne mal von innen forografieren.

----
Macht eure Wheelies lieber dort, wo nichts passieren kann.
Auch wenn man es drauf hat, kann immer mal was dazwischen kommen.
Da reicht schon ein Windstoß von der Seite.

Gruß

Marius
 

streetf3

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Der Beitrag ist zwar schon älter, aber das Thema ist immer aktuell!
Wollte auch keine Anleitungen mehr geben, weil die sind ja schon bestens beschrieben.
Aber zum Thema, ob die Bikes das mitmachen. Ich betreue nebenher die Homepage von dem Stuntfahrer A.C.Farias und A.C ändert seine Motorräder, aktuell eine R1 Bj.2003 (GSXR ist zu schade für so etwas
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), nur dahingehend, daß er einen Superbike-Lenker und andere Vorderradbremse anbaut. Ach ja, die Übersetzung wird so geändert, daß sie ohne Kupplung im ersten aus dem Stand aufs Hinterrad geht, weil die Stuntstrecke meist sehr kurz ist.
Es gibt aber noch andere Möglichkeiten um aufzufallen, falls einem der Wheelie bei 150-200 so nicht zusagt (scheiß mir auch immer in das Leder, wenn die Karre steigt). Stoppie mit Drehung, Freihändiges Kreisen, Kreis burnen und dabei auf einer Fußraste stehen usw...
Ein paar Proben was machbar ist, auch wenn man es nicht glauben mag, auf der Seite von A.C. Farias unter Fotos.

Die Videos oder DVDs von allen "Bekloppten" der Welt gibt es auch bei Fighters Magazin im Shop.

So genug Werbung gemacht
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Gruss
Achim
 
A

Anonymous

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@Streetf3
Interessante Sache das Stuntfahren, man glaubt garn nicht das sowas physikalisch möglich ist, was die Leute teilweise so bringen. Ich bin da oft sprachlos.
@Marius
Bei meiner KTM Duke 2 steht extra in der Betriebsanleitung, daß längere Wheelies (als ca. 100-200 m), zu dauerhaften Schäden führen kann wegen Öldruck. Klar wollen die sich auch absichern. Die Sitzhaltung und Lenker ist dafür auch besser als unsere Gixxen aufn Tank liegend, ich kann es damit jedenfalls wesentl. leichter.
Kiologixxer ist aber geiler!!
Gruß
 

Hardy

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Und immer schön das Moped auch UNTEN putzen
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20030309_005.jpg


Ist übrigens im 4. Gang bei ca. 170

[ 29. März 2003: Beitrag editiert von: Hardy ]</p>
 

streetf3

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Alter ! Alter !!
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Fährst du die komplette Nordschleife so
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Ist doch auf der Nordschleife oder ?

Gruss
Achim
 

Udo1

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Jau, der incredible Hardy macht das sooft es geht auf der Nordschleife und verblüfft damit immer wieder die anderen.....

Viele Grüße..

Udo
 

Marius1

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Richtig geil!!!
Aber auch ganz schön schief. Ich wheele nur noch auf ganz ebenen Strassen. Sonst zieht es mich immer extrem auf eine Seite.
Habt ihr damit auch Probleme?
 

Hardy

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So gehts natürlich auch, aber grade gehts dort trotzden nicht.
20030309_010.jpg


Ist am grossen Sprunghügel (Pflanzgarten 2), da kann man das Wheelie bis in die Senke ziehen, runter, dann kurz rechts einlenken und zwischen den Curbs wieder hoch
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Am kleinen Sprunghügel geht es nicht so hoch, da muss man sofort wieder runter sonst passt die Doppelrechts nicht mehr.
20030323_041.jpg


Ich habe auf dem Kurs gut 18 Stellen an denen man das Rad richtig schön heben kann (das nur aus dem Gas).
 

Mentor

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Stade
ist das wirklich ratsam das mit einer kilo gixxer zu üben wenn man das vorher nicht mal mit einer anderen kiste probiert hat ? würde es ein bisschen ärgerlich finden wenn man sich mit soeiner kiste abmault
 

Moppedfahra

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Ob das ratsam ist , ist was anderes !
Sieht eben geil aus !
Wenn ich meine Kilo erst drei Tage hätte würd ich das nicht machen ! es liegt ja immer wieder bei einem selbst ,wie weit man sich traut !
Bei der Kilo ist es eben leicht , weil du nur am Draht ziehen musst um sie hoch zu bekommen !
man sollte es natürlich nicht übertreiben !
Mit der Zeit geht es allerdings aufs Lenkkopflager !

Gruss , Moppedfahra !
 

Facehugger

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@gsxrracer ,

alter kommste klar ?
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Machste sonst noch was den ganzen Tag
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Dein 5tes Bild ist heftig, war aber auch kurz vor knapp oder ?

Kompliment
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MfG Facehugger
 

gsxrracer

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der schönen Ostseeküste
Ne, Ne knapp wars noch nie, alles immer unter kontrolle.

Wie schon mal hier im Forum beschrieben könnt ich so ohne weiteres mehrere KM fahren.
Ist doch mit der 1000der ein leichtes.
Soll heißen am Moped liegts nicht
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Riceburner

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HB
hi

die kilo wheelt doch von alleine im gegensatz zu
meiner voherigen zzr -ganz zu schweigen von meiner FJ (immerhin drehte das Hinterrad immer durch -aber vorne hoch -kaum zu machen.

Da mußte ich mich erstmal ordentlich umstellen.
 

straubinger

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Also!
es kommt immer auf das Fahrzeug an: 750 oder 1000" und na klar auf den Fahrer.
erstmals zu den Waffen:
bei der 750 ist das auf dem Hinterrad fahre, schon ein bisschen schwieriger als bei der 1000. Fahre bei meiner 750 immer im 2te Gang, Drehzahl erhöhen auf ca. 5000/min, Gas geben nur ganz kurz, Gas wegnehmen und dann wieder Gas geben!Durch das Gas wegnehmen taucht Fahrzeug vorne in die Gabel ein, und durch das beschleunigen geht das Fahrzeug vorn hoch!Doch Vorsicht nicht gleich am Anfang voll am Kabel ziehen, sonst gibt es böse Überraschungen ( in Form von überschlagen!) Und beim runterlassen gleichmäßig Gas wegnehmen. Sonst gibt es wieder eine böse Überraschung: blaue Nüsse weil Man(n) voll auf den Tank auf schlägt!
Übt das Hinterradfahren erst mal auf ein Platz wo keine Leute sind!

bei der 1000 ist es noch einfacher!
aufpassen nicht im 1te Gang zu viel Leistung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
im 2te Gang einfach Beschleuningen und die Kiste kommt hoch,geht auch im 3 und 4te Gang.


zum Fahrer:
der braucht Mut und Fingerspitzengefühl!

Viel Spass beim üben!

Straubinger

PS: meine Rekord mit dem Fahrrad liegt bei ca. 14km auf einem Rad!!!!!! grins
mit dem Moped ca.1km, meist d´geht die Straße aus!!
 
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