Wheelie fahren

Ich teste mich auch langsam dran..
Power wheeli: geht zwar hoch, aber sehr kontrolliert isset noch nicht bzw zu sehr aufdrehen traue ich mich auch (noch) nicht.
Deswegen ist eine große Distanz noch nicht erreicht worden.

Die Kupplung habe ich bisher nicht benutzt, da ich diese damals ausschließlich benutzt habe, weil meine 650er bandit nicht ausreichend Leistung hatte. Deswegen musste die Kupplung leiden :-D

aber mit der Double Gun kann man es auch nicht überall testen, da dieser ja jetzt schon schreit ohne dass ich am Hahn reiße :-)
 
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Hab da noch ein Video passend zum Thema gefunden. Ich persönlich würds mit meiner Maschiene nicht machen, dafür hab ich sie schon zu sehr ins Herz geschlossen :D.

[YT]ggYVqYUBeGc[/YT]
 
doofe Frage vll...

wie ist dass wenn das Vorderrad wieder aufkommt, schlägt dann die Federung voll ein bis zum Anschlag ?
Dann würde ich spekulieren, dasss das auf der sicherlich nicht so gesund ist oder stellt man die Federung vor so ner Aktion auf sehr hart, damit das nicht passiert ?
 
Also wenn du beispielsweise wegen Angst vor nem Überschlag hinten dir Bremse komplett zu machst ist der "Aufschlag" natürlich schon ganz ordentlich, aber das die Federn durchschlagen glaube ich eher nicht. Und wenn das Wheelie auf Grund von zu wenig Leistung langsam und die Front langsam auf den Boden zurück kommt sollte es sowieso kein Problem sein...
 
Bei euch geht die GSR hoch, wenn ihr zu sehr am Gas zieht?
Powerwheelie kann ich mir bei meiner 750er gar nicht vorstellen.
 
Das macht sogar meine 600er wenn ich mit meinem Arsch etwas nach hinten rutsche :-) Hab aber auch n größeres Blatt hinten drauf zwecks Beschleunigung.
 
Du musst richtig am Kabel ziehen, so ganz ohne Gefühl. Klappt bei meiner 600er auch ;)
 
Für die 600er:
Zurückrutschen am Sitz, Knie auf die Seite (kein Tankschluss), Hände locker durchstrecken.
Dann beschleunigen auf ca 70km/h bzw 8-9000 U/min im 1. Gang.
Das Gas einmal komplett schließen und sofort wieder aufmachen. Dann steigt sie sehr schnell auf :D
Aufpassen, dass man dabei nicht überschlägt, lieber langsam rantasten!

Funktioniert auch bei anderen, schwächeren Maschinen auf diese Art sehr gut!

Beim Gas zu machen im Wheelie aufpassen dass sie nicht zu hart aufkommt, davor wieder bissl Gas geben um es abzufangen.
Fußbremse als Versicherung nicht vergessen!
 
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Wenn ich mit 8k Umdrehungen (1. Gang ca. 60 km/h) Vollgas gebe geht die Maschine ohne Probleme hoch. Ich brauche nicht das Gas zu schließen. Ich muss nur noch lernen Sie oben zu behalten. :D
 
Also habe es auch jetzt ein paar mal probiert. Aber ich muss schon ordentlich an Lenker reißen, damit es geht.

Von Unterwegs mit Tapatalk
 
Das ist mir schon bewusst, aber nur übers Gas geht es bei mir eher nicht.

Von Unterwegs mit Tapatalk
 
doch das geht immer. man muss nur wissen wie.
ich traus mich nur net weil ich angst ums mopeed hab :red:

im wheele kurs hatten wir 250er maschinen da wo man nur 1/4 den gashaun drehn konnte. und sogar da gings wenn man wusste wie.
 
Dann schieße mal los, wie es richtig geht .
Eine 250er, wahrscheinlich mit einen Zylinder und bedeutend besseren Verhältnis zwischen Gewicht und Drehmoment geht halt auch besser hoch als eine ü200 kg Maschine mit starker Vorderrad Auslegung.
Verstehe mich nicht falsch, ich mache es ganz sicher nicht richtig, aber zu sagen, dass es mit jeder Maschine geht nur weil es bei dir mal mit einer 250er ging ist quatsch.

Von Unterwegs mit Tapatalk
 
Doch Wheelie geht mi so ziemlich allem. Schau mal auf youtube. Goldwings, Harleys etc. wo ein Wille da auch ein Weg. Ich kann es auch nur mit dem Fahrrad ;) da kann ich abspringen und nichts passiert.
 
Es ging bei mir auch bei der 600er und 750ger ohne Probleme. Ich hab nur angst davor sie zu hoch steigen zu lassen. Bzw. Dann die bremse zu betätigen so das sie runter kracht und ich aufs maul flieg.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
Dann schieße mal los, wie es richtig geht .
Eine 250er, wahrscheinlich mit einen Zylinder und bedeutend besseren Verhältnis zwischen Gewicht und Drehmoment geht halt auch besser hoch als eine ü200 kg Maschine mit starker Vorderrad Auslegung.
Verstehe mich nicht falsch, ich mache es ganz sicher nicht richtig, aber zu sagen, dass es mit jeder Maschine geht nur weil es bei dir mal mit einer 250er ging ist quatsch.

Von Unterwegs mit Tapatalk
Das geht selbst mit russischen nachkriegsmodellen mit etwa 30ps.
Mein Vater hat mir erzählt, dass es damit auch ging, wegen dem bin ich bestimmt ein mopedfreak [emoji4]
 
Ok, ja ich bin mir sicher, das man fast alle Mopeds generell hoch bekommt.
Wenn man die Kupplung noch dazu nimmt, geht es sicher aber eben nicht im PowerWheelie und darum ging es doch.

Einfach nur am Gas ziehen hilft bei mir eben nichts! Das war meine Aussage.
Wenn ich meine Suzi vorher durchs Bremsen eintauchen lasse und dann das Ausfedern nutze, geht es ein bisschen besser.
Aber ich muss mich gleichzeitig auch noch nach hinten schwingen um sie wirklich hoch zu bekommen.

Ok, ja ich bin mir sicher, das man fast alle Mopeds generell hoch bekommt.
Wenn man die Kupplung noch dazu nimmt, geht es sicher aber eben nicht im PowerWheelie und darum ging es doch.

Einfach nur am Gas ziehen hilft bei mir eben nichts! Das war meine Aussage.
Wenn ich meine Suzi vorher durchs Bremsen eintauchen lasse und dann das Ausfedern nutze, geht es ein bisschen besser.
Aber ich muss mich gleichzeitig auch noch nach hinten schwingen um sie wirklich hoch zu bekommen.
 
@crackmaniac Da muss ich dir widersprechen!! Die gsr600 geht hoch und zwar ohne bremsen und ohne das Gas zu schließen. Wie schon beschrieben reicht es den Gashahn voll auf zu drehen und sie steigt. Mit der 750er müsste es theoretisch noch einfacher gehen. Ich ziehe nicht am Lenker oder sonstiges und das geht sogar mit vollem Tank.
 
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