Wertschätzung meiner GSR 750?

Ripperjack

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Hallo zusammen,

nachdem ich am Dienstag eine Stunde lang eine Yamaha MT09 hatte habe ich mich verliebt :( :) Nun habe ich vor meine Maschine in Zahlung zu geben beim Händler und eine MT09 neu zu finanzieren. Leider habe ich ziemlich viel verbaut was ja leider wenig Gewinn bringt. Jetzt weiß ich nicht ob ich in die Werkstatt soll und alles auf Original zu verbauen und so die Teile verkaufe und die Maschine als Serie verkaufe oder mit den Teilen dem Händler gebe. Nun habe ich ein paar Fragen.

Wielange schätzt ihr dauert der Umbau auf Serie und was kostet das ca.? Selber geht leider nicht, da 2 linke Hände.

Was meint ihr wäre der unterste Preis den ich vom Händler akzeptieren soll (Serie vs. jetziger Zustand). Ein Händler fragte schon nach was ich mir preislich vorgestellt habe. Was meint ihr wieviel das Minimum wäre? Privat will ich nicht verkaufen da ich direkt auf die neue Maschine "nur im Fall dass ich nicht zu viel Verlust mache" umsteigen will, und meine jetzige noch finanziert wird und ich denke dass das leichter über einen Händler zum rauslösen und umschreiben ist.
Das hat sie alles:


  • Lenker (ABM Superbike, ABM Griffe schwarz, Highsider Evo Lenkerendenspiegel, ABM Lenkerendegewichte, ABM Synto Kupplung/Bremse schwarz, Bremsflüssigkeitsabdeckung GSR Look.
  • Steuerkopfmutter Valtermoto, Ölschraube Valtermoto
  • Seitenverkleidung und Zündschloßabdeckung in dunkelgrau statt silber "2012er schwarz"

  • Maskenverkleidung unten in anthrazit statt silber 2012er

  • K&N Luftfilter
  • Mivv Suono Vollcarbon Auspuff
  • Original Suzuki Soziusabdeckung
  • Suzuki Kettenabdeckung (extra Zubehör)
  • schwarzes LED Rücklicht

  • kurzer KZH und LED Blinker
  • Suzuki Bugspoiler in mattschwarz
  • SW Motech Sturzpads
  • schwarze Kühlergrillabdeckung mit GSR Logo
  • Reifen (Pirelli Angel GT) mit vorne 3mm und hinten 4mm
  • -diverse Kleinigkeiten wie Schrauben in schwarz bzw. rot etc.
  • 1000er und 6000er Inspektion gemacht. Schönwettermotorrad

    EZ: 5/2014 mit 9100 km

    Danke schon mal für diverse Tips
 

Raddy

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Also ich würde die 750 min. so lange behalten bis sie komplett bezahlt ist... denn sonst kommt man einfach zu schnell in die schuldenfall ... danach kannst immer noch neu kaufen ..ist aber nur meine Meinung
 

Phil

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Ich habe meine auf Serie zurückgebaut und die Teile einzeln verkauft. Da macht man den eindeutig besseren Schnitt.
In deinem Fall mindestens den Auspuff, Bugspoiler und die Soziusabdeckung ab und extra verkaufen... Das bekommt jeder hin.
Vielleicht findet sich jemand hier im Forum der dir hilft bei den anderen Teilen.
 

Hueni

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Schreib doch mal Preise hinter die Zubehörteile, vielleicht wirst du dann auf direktem Weg hier was los.

Ich hätte durchaus Interesse an einigen Sachen....
 

Phil

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Dann aber bitte im Marktplatzbereich.
 

Ripperjack

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Danke für die Tips. Phil, haste deine schon verkauft? Was ist die Neue für eine?
Angeblich soll bei Inzahlungnahme der Händler den Kredit rauslösen. Hoffe so etwas klappt ohne Probleme.
~6000€ für meine ohne Auspuff, Bugspoiler und Soziusabdeckung und evtl. noch die ABM Griffe+Hebel abschrauben? Zahlt ein Händler so viel noch für eine 2013er mit 1 Jahr Zulassung?

PS: wenn ich mich entschieden habe schreibe ich die Preise bzw. verkaufe alles im Marktplatz was ich abgebaut habe.
 
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Buuuh

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Hmm, ich hab meine auch mit verbautem Zubehöhr verkauft. Aber abgesehen von Fussrasten, Ghost, ner anderen Sitzbank und nem KZH war da nichts dran. Ich war eigentlich nur zu faul, das Zeug einzeln zu verticken. Beim Ghost sowieso zu faul wegen dem Auspuffwechsel bei der 600er und den KZH konnte man wegen "abgeschnitten" eh nichtmehr zurückbauen.

Schätzen kann ich den Wert nicht, da hab ich keinen Marktüberblick. Aber wenn du was rausholen willst, bau die einfachen Teile, die du selbst kannst, ab und verkauf die einzeln, wie GSRPhil schon schrieb.
Wenn du das alles machen lässt, und die Arbeit bezahlen musst, würde ich fast schon daran zweifeln, dass du mit den Arbeitskosten durch den Einzelverkauf überhaupt noch ins Plus kommst.
 

Ripperjack

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Die Schrauben sind eigentlich nur schwarze Tankdeckelschrauben. Dann rote Aluventile, schwarze Spiegelabdeckung. Also nichts für Motor etc.
Muss erst noch schau was die Händler sagen bzw anbieten.
 

Hueni

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Mach mal in Ruhe und überlege vielleicht auch, ob die Yamaha nicht noch zwei Jahre warten kann. Ich habe in den letzten Jahren ordentlich Geld beim Verkauf und Kauf von Motorrädern verbrannt...
 

Angelo0881

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gsr_750
Seh ich auch so.
Was ist wenn du nächste Woche mal ne Street Triple oder ne Z 800 oder ne Monster ausgiebig fahren kannst?
Alles schöne Motorräder.
Man will sie am liebsten alle fahren.
Es sei denn du bist mit der GSR so unzufrieden das dir das fahren keinen Spaß macht.
 

MotoFan

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Bin die Mt09 noch nicht gefahren aber Leistungsmäßig tut sich da auf dem Papier doch nicht viel, wenn es nur um die Sitzposition geht, da kannst auch an der Gsr für paar Euro noch einiges machen, Gruß.
 

Ripperjack

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Ich kann nur dazu raten die MT 09 NIE probezufahren. Das Ding ist eine Höllenmaschine. Abzug in jedem Drehzahlbereich wie ne Rakete. 3000 U/min bei 100 km/h und beim Gasgeben kannste auch ohne Probleme den Sozius hinten runterschubsen ;) 3 Fahrmodis. 20 kg leichter, 100 ccm und 10 PS mehr. Kurven gehen nochmal um einiges leichter als die GSR. Normal wollte ich keine andere Maschine. Aber nach der Probefahrt geht es nicht anders. Das Ding fährt sich total easy und reisst weg wie Sau. Die aufrechte Sitzposition ist natürlich auch klasse (wer es mag). Und dank dem Regenmodus kannste die auch mal "Normal" fahren :)
Also Warnung: BITTE NEIMALS FAHREN !!!! :)

Wie gesagt ich würde eh nur tauschen wenn ich nen Angebot bekomme das realistisch ist.
 

A4-Avant-FSI

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Seh ich auch so.
Was ist wenn du nächste Woche mal ne Street Triple oder ne Z 800 oder ne Monster ausgiebig fahren kannst?
Alles schöne Motorräder.
Man will sie am liebsten alle fahren.
Es sei denn du bist mit der GSR so unzufrieden das dir das fahren keinen Spaß macht.

Monster...ich wollt garnicht absteigen :D
 

Ripperjack

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Hab nen Angebot vom Händler für 6000€ ohne Soziusabdeckung. Ein anderer meinte nur 5750 bzw. 5200 nackt.
Mein ihr 6500,- + bekommt man privat noch für meine Maschine? Mittlerweile 9500 km.

An Privatverkauf nervt mich das verhandeln und evtl. später irgendwelche Beschwerden, obwohl alles perfekt ist.

PS: bin ein 2. mal Probegefahren und habe meine Meinung leider nicht ändern können :)
 

Phil

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Die 6500 sind schon i.O. Könnte halt nur nen bißchen dauern bis du einen privaten Käufer findest.
6000 und nur die Soziusabdeckung ab? Würde ich nicht machen. Auspuff, Bugspoiler und die Synto-hebel würde ich auf jeden Fall noch bei dem Preis abschrauben.
Kommt dir der Händler bei dem Preis wenigstens mit der neuen Mopete noch was entgegen?
 
G

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Denke auch 6500 geht klar. Ist kein Schnäppchen, aber auch bei weitem nicht zu übertrieben (wie manch ein Händler, der für eine nackte 7000 haben will hahaha^^). Verfolge seit Januar täglich die Preise der aktuell angebotenen Maschinen und du bist voll in der Mitte! Mach bei deiner Anzeige dann klar wieviel € an Ersatzteilen drin stecken und das sie Checkheft gepflegt ist und alle Originalteile noch vorhanden sind! :wink:
 

Ripperjack

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gsr_750
Ich biete sie auch nur exklusiv hier an. Bei der neuen Maschine sind Liefergebühr kurzer Kzh und Blinker dabei. Vielleicht bekomme ich die Montage von den Griffen noch mit.
 
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