Paddy Gsx-s
Bekannter User
- Reaktionen
- 79
- Punkte
- 28
- Alter
- 37
- Bike
- Gsx-s 1000
ca ne 1/4 Umdrehung und zum Schluss 2-3 Hiebe mit nem Durchschlag. Und die obere Mutter auf der Gabelbrücke mit 90nm. Was bekommen den die unteren Nutmuttern laut Whb?
Wäre cool danke , aber wie ich sehe kommst aus Hamburg, wohne ganz im Süden. Leider nicht ums Eck. Gibt es das iwo zu kaufen?
(...)
Der Profi hatte die untere Lagerschale nicht bis GANZ in den Sitz getrieben, (...)
schau in dein whb unter werkzeuge
da ist son tool gelistet mit der suzuki-nr. mit der du das ding bei suzuki bestellen kannst.
oder aber du gockelst eben diese nr. und kaufst was aus dem netz
sollte mind. 1 x funtzen, selbst wenns aus china käme.
Ich habe leider kein Whb. könntest du die passend Nummer posten?
Wäre dir sehr dankbar.
Na ne Gsx s 1000 bj 2016von welchem mop GENAU schreiben wir ?
typ, baujahr ?
geh zu suzuki - die sollten dir sowas verkaufen können.
Ich verstehe schon was du meinst, das mache ich bei einem Auto Radlager auch so, da bleibt der Innenring ja auch auf der Radnabe und wird eingeflext und dann geknackt. Mir ging’s beim Werkzeug nur darum das es evtl ne passende Nuss für die 6 Kant Nutmutter gibt. Da sich z.b der universelle Schlüssel vom Louis beim Lösen der Kontermutter gleich mal verformt hat. Das Lager bekommt man immer iwie rein. Die Lager Schalen könnte man ja z.b auch mit ner Gewindestange und passenden Scheiben „reinziehen“. Ich meine bei meiner damaligen Bandit 1200 habe ich die Lagerschalen von Hand eingesetzt und dann mit nem Kunsstoffhammer vorsichtig über Kreuz Stück für Stück eingetrieben.zum vg. lenkager-einbauwerkzeug (teuer geld bei suzuki) noch ne anmerkung.
wer bei (s)einer gabel mit der gleichen lagergröße den lagersitz vom lenkschaft ab bekommen hat,
indem er ihn mit einem dremel und "trennscheibe" fast ganz durch "geflext" und anschl. mit einem meißel geknackt/aufgebrochen hat ,
kann diesen alten sitz für die montage des neuen sitzes , i.v. mit einem großen, fetten flach-schraubendreher, bestens nutzen,
geht der "geknackte" ring (auch beim kegelrollenlager) doch haargenau und ohne große mühe auf den neuen innenring und klemmt dabei nicht am lenkschaftrohr knallfest , sondern lässt sich rel. einfach wiederabziehen und weg legen . (fürs nächste gleich große lager) .
______________________________________________________________________________________________________
wem beim lesen dieser meiner "beschreibung" ernsthafte fragen entstehen, sollte besser die finger von diesem job lassen und zu jemandem gehen , der viel erfahrung damit hat.
Genau und da könnte man sich z.b auch mit der alten Schale helfen, die Schale dann in der gleichen Richtung wie die Neue reinstecken dann hat man nen Absatz zum rausklopfen , so schwer geht das auch nicht rein wenn das ordentlich gesäubert ist und etwas Schmotz dran ist.Den Einbau der beiden Schalen im Rahmen mache ich mit einer M16-Gewindestange samt Muttern & Scheiben aus dem Baumarkt und zwei 3D-gedruckten, konischen Einsätzen. Die 3D-Teile sind nicht mal eben verfügbar, aber wenn man jemanden mit so einem Drucker kennt, kann der sicher helfen. Zur Not gibt es überall "FabLabs Deutschland" (googlen).