Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Ideen und Beiträge. In der Tat hat mich eigentlich hauptsächlich interessiert, was der Werkstattmodus noch so macht, außer die Auspuffklappe (die ich auch schon mal probehalber mit Kabel 33, das in der Tat in anderen Threads gut und ausführlich beschrieben und diskutiert wurde) immer ganz zu öffnen...
Was den Stecker angeht: bei der K3 ist das ja ein 2x3-Stecker, bei dem 4 der 6 Stifte belegt sind. Zwei auf einer schmalen Seite sind beeinander, die beiden anderen sind diagonal versetzt. Die beiden nebeneinanderliegenden auf der schmalen Seite sind zu überbrücken, um in den Werksattmodus zu kommen (steht auch in anderen Threads schon). Die anderen beiden "braucht" man zum Beispiel für die Diagnose-Hardware, die aber diverse Fehler leider (oder zum Glück? :roll
nicht liefert. Mit der Software habe ich auch schon ein wenig rumgespielt, außer Fehlerauslesen kann man zum Beispiel die Sekundär-Drosselklappen gezielt auf und zu machen. Sobald der Stecker weg ist, geht aber alles wieder in den normalen Modus.
Wäre schön, wenn doch noch jemand genaue Infos zum Werkstattmodus hätte.
@Bender: nix für ungut, ich bin auch fünf Jahre Admin gewesen. Du machst hier einen super Job!