Werkstatthandbuch L8

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Hi Spezies 8472,

kannst du dein Setup bitte einmal niederschreiben?
 

Spezies_8472

Forenmitglied
Reaktionen
41
Punkte
18
Alter
51
Bike
GSX-R 1000 R
welches Setup soll ich bitte niederschreiben?
Ich nutze ein aktuelles Windows 10 x64
Das WHB auf Festplatte kopiert, die im entsprechenden Verzeichnis liegende "top.html" per Rechtsklick mit der Maus > öffnen mit > Internet Explorer starten und dann wie geschrieben, plopt unten ein Hinweis auf und hier "geblockte Inhalte zulassen" bestätigen und das jeweils beim ersten Fenster bei Auswahl der Sprache und dann im zweiten Fenster ebenso, sonst wird das Inhaltsverzeichnis nicht angezeigt und man kann nicht navigieren und das war es schon...
 

triplechris

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
43
Nur wird der Internet Explorer nicht mehr geupdated/supported.

Bei chrome/edge/firefox funktionierts definitiv nicht ohne ZusatzAddons.
 

Spezies_8472

Forenmitglied
Reaktionen
41
Punkte
18
Alter
51
Bike
GSX-R 1000 R
Nur wird der Internet Explorer nicht mehr geupdated/supported.

Bei chrome/edge/firefox funktionierts definitiv nicht ohne ZusatzAddons.
das hatten wir doch schon und ist allgemein bekannt...
verstehe dahingehend dein Problem nicht?!
Du musst doch mit dem Internet Explorer nicht ins WWW gehen und viele Webseiten unterstützen den IE auch nicht mehr.
Der IE wird aber vom Betriebssystem aus mit installiert und somit vorhanden und man kann ihn halt nutzen für "lokale Sachen" die auf dem Rechner liegen und für die andere Browser, die neuer, moderner sind, keine Unterstützung mehr gewähren, wegen Sicherheit...
Zudem wie schon geschrieben, ist ActiveX... ein Alleinstellungsmerkmal vom IE, was von MS kommt und dies unterstützen neuere Browser nicht mehr, auch nicht MS-Edge, Firefox usw. auch nicht mit Addons.
Die einzige Möglichkeit, die noch besteht... man kann in Microsoft Edge unter Einstellungen > Weitere Tools > "Im Internet Explorer-Modus erneut laden" aktivieren.
Was allerdings sinnbefreit und "Trick 17 mit Selbstüberlistung" ist, dann kann man auch gleich den IE nutzen.
Hier gab es vor längerer Zeit auch Addons für Firefox und Konsorten, die auch ein "Fenster oder Tab" im "IE Kompatibilitätsmodus" starten konnten, was wie schon erwähnt, aus Sicherheitsgründen nicht mehr angeboten wird.
Darum steht ja z.B. auch auf der Rückseite im CD-Cover des WHB, welche System Requirements vorausgesetz werden. Hier ist unter anderem angegeben, dass der Firefox 56 noch unterstützt wird.
Sich diesen "alten" Browser zu installieren ist allerdings auch sinnbefreit...
 

triplechris

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
43
Ich hab es für mich gelöst. Finde es nur benutzerunfreundlich dadurch und teile meine Erfahrung damit.

Man kann sich auch noch Filme auf VHS und Video 2000 ansehen, funktioniert auch noch.
 

schulli

Forenmitglied
Reaktionen
37
Punkte
18
Ort
Berlin
Bike
GSX-R 1000 K7 GSX-R 1000 100-Jahre-Edition SV650S
....schade das die CD wegen des nicht mehr funktionierenden FlashPlayers erstmal (?) nicht mehr zu gebrauchen ist, wie hier festgestellt wurde :grubel
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Hi triplechris, wie hast du es denn gelöst ? Funktioniert es denn bei dir?
 

triplechris

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
43
Ich habs seit dem Ende des Flashplayers nicht probiert.
Ich hab mir damals, die für mich wichtigen Seiten, ausgedruckt.

lg
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.163
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Eine Lösung wäre doch zusätzlich ein virtuelles Win 7 oder gar XP zu installieren. Habe mich da aber bisher auch eher geweigert, auch weil es keine einfachen sicheren Erklärungen dazu gibt.
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Die richtige Entscheidung ist das sich alle die ihre CD nicht richtig lesen können an Suzuki Bensheim eine Anfrage senden und um eine Lösung erfragen ! Fakt ist nun mal das Suzuki die CD verkauft und sie nicht mehr funktionieren ! Je mehr sich dort melden desto eher kümmert sich auch die IT Abteilung von Suzuki darum , denn die Werkstätten haben das selbe Problem und müssen sich an den Support wenden ! Also bitte ich euch darum schickt eine Anfrage nach Bensheim und bitte alle die 1 CD gekauft haben !
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
@ Lutze66, eine Erklärung gibt es schon ! Adobe entwickelt den Flash Player nicht mehr weiter und blockiert in auch aus Datenschutzgründen ! Adobe hat sich auch u.a. mit Microsoft verständigt und die gehen nun her und blockieren es nun auch sebstständig in ihren Programmen (auch im alten Internetexplorer der nicht mehr weiterentwickelt wird) ! Dasselbe passiert in alle Browser. Die einzigen die das ändern können ist die IT von Suzuki die ein Tool bereitstellen müssten um die CDs wieder zu lesen zu können !
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.163
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
@ Lutze66, eine Erklärung gibt es schon ! Adobe entwickelt den Flash Player nicht mehr weiter und blockiert in auch aus Datenschutzgründen !
Die Erklärung meinte ich nicht, sondern die wie ein virtuelles System sauber zu installieren ist. Da gibt es eben keine CD wo man sagen könnte installieren und es wird am Ende ein virtuelles System mit XP oder W10 installiert welches sicher funktioniert. Ich habe das auch schon mal gemacht vor langer Zeit. Eventuell gibt es da ja auch was einfacheres. Aktuell habe ich hier noch eine Wechselfestplatte mit Win7 von der ich bei Bedarf starten kann.
 

schulli

Forenmitglied
Reaktionen
37
Punkte
18
Ort
Berlin
Bike
GSX-R 1000 K7 GSX-R 1000 100-Jahre-Edition SV650S
Die richtige Entscheidung ist das sich alle die ihre CD nicht richtig lesen können an Suzuki Bensheim eine Anfrage senden .............

Wenn Du mir sagst, wo ich die genau stellen muß, werde ich das probieren.

Habe meine CD gerade erst gekauft und konnte genau einmal drauf gucken. Ist jetzt nicht die Investition gewesen, ärgert mich aber maßlos, da ja das abkündigen des FlashPlayers wohl schon länger bekannt war. Da hätte ich von Suzuki einfach mehr erwartet, zumal meine CD aus Übersee gekommen ist (musste extrem lange darauf warten)
 

schulli

Forenmitglied
Reaktionen
37
Punkte
18
Ort
Berlin
Bike
GSX-R 1000 K7 GSX-R 1000 100-Jahre-Edition SV650S
Eine Lösung wäre doch zusätzlich ein virtuelles Win 7 oder gar XP zu installieren. Habe mich da aber bisher auch eher geweigert, auch weil es keine einfachen sicheren Erklärungen dazu gibt.


Habe noch einen alten PC mit XP zu stehen der seid ewigkeiten nicht mehr am Netz war. Sollte das damit funktionieren? Dann krame ich den raus und werde den vorrübergehend (oder auch für länger) wiederbeleben...
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Hi schulli, gehe im IT auf SUZUKI Deutschland MOTORRAD und dann ganz unten auf Kontaktformular ! Füll es aus und schicke es ! Danke!
Mfg
Harri
 

Spezies_8472

Forenmitglied
Reaktionen
41
Punkte
18
Alter
51
Bike
GSX-R 1000 R
@harri
Ein großes Danke für deine Bemühungen.
Ich habe Suzuki auch schon angeschrieben und warte gespannt auf Antwort und vor allem auf eine zufriedenstellende Lösung.
Wie auch wolfgang schon anmerkte, war die ganze Geschichte ja abzusehen... und warum man da nicht schon im Vorfeld entsprechend reagiert und für Abhilfe sorgt, ist mir auch nicht verständlich...
im Hinblick auf die doch recht veralteten "Systemvoraussetzungen" für die CD
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Bei Suzuki pennen die Verantwortlichen schon seit sehr vielen Jahren was man auch an den Bike bisher merken konnte ! Der erste Lichtblick war die L7 ! Ich glaube auch das die GP jetzt nach und nach in der Versenkung verschwindet ! Für die CD Geschichte hoffe ich auf ein Tool von Suzuki so das Sie wieder vernünftig gelesen werden kann ! Um den I P Experten Druck zu machen sollen sich so viele wie möglich beschweren weil dann passiert bei denen auch was ! :thumbup:
 
Oben