Hi Sponge,
.. das geht eben soweit, bis es dir die Kette abreißt, oder abspringt, entweder
(eher) vom Kettenrad, oder gar vom Ritzel...
Dann wird`s Teuer.., mir doch erst passiert, hät ich die GSR net selber repariert,
wär`s ein wirtsch.Totalschaden gewesen..
Auch der Abflug, mit ca. 15o.Km/h war net so prickeld, als auf einmal
KRACH das
Hinterrad blockierte...
(hier die Schwinge, die von der Kette durchge-trennt/-schlagen wurde..)
Danke Heut noch dem guten alten Wolkenschieber, das es ne Linkskurve war, in
der`s passierte..
& keine Hindernisse in der
(Ab-)Flugbahn standen..
Durch die ungleiche Längung, biste alle paar 1oo.Km am nachspannen...
Dann kann`s passiern, eben durch`s ewige spannen, das die Kettenrollen
nimmer exakt in den Aussparungen an den Zahnräder laufen, diese zerstören..
Die Getriebausgangswelle, bzw. dessen Lager kannste auch schnell verhunzen,
mit ewigem nachspannen..
Desweiteren gehen damit ein sehr hoher Leistungsverlust & erhöhter
Spritverbrauch Hand in Hand..
Normal merkt man`s entweder wenn die Kette sich
(mehr als 2-3.mm)
vom Kettenrad abheben läßt
(dies an versch. Stellen probiern)..
& vor allem wenn die Mopete nimmer ihre Endgeschwindigkeit erreicht,
immer langsamer geht..
IMMER den kompletten Kettensatz wechseln, nicht nur die Kette..:wink: