Speedfreak schrieb:Ich benutze hochtemperaturbeständigs Fett mit hohem Kupferanteil. Wie das genau heisst muss ich mal in der Werkstatt nachschauen. Das Zeug ist im kalten Zustand etwas sämig aber wenn es warm wird drehen sich die Achsen hervorragend.
lumpi schrieb:Speedfreak schrieb:Ich benutze hochtemperaturbeständigs Fett mit hohem Kupferanteil. Wie das genau heisst muss ich mal in der Werkstatt nachschauen. Das Zeug ist im kalten Zustand etwas sämig aber wenn es warm wird drehen sich die Achsen hervorragend.
drehen sich die achsen?
bradpittoh schrieb:lumpi schrieb:Speedfreak schrieb:Ich benutze hochtemperaturbeständigs Fett mit hohem Kupferanteil. Wie das genau heisst muss ich mal in der Werkstatt nachschauen. Das Zeug ist im kalten Zustand etwas sämig aber wenn es warm wird drehen sich die Achsen hervorragend.
drehen sich die achsen?
Nein!
BT012SS schrieb:Nee, dann hießen sie ja Wellen........
Aber Speedfreak meint wohl etwas anderes :?:
bradpittoh schrieb:BT012SS schrieb:Nee, dann hießen sie ja Wellen........
Aber Speedfreak meint wohl etwas anderes :?:
Auch nicht 100%ig richtig.
Wellen hießen sie nur, wenn sie auch Leistung übertragen würden.
Sprich: nicht jede "Achse" die sich dreht ist ne Welle.
Ham wir wir was gelernt, würde der Kafka jetzt sagen, aber genug für heute.
BT012SS schrieb:Oder kauft euch eine Kawasaki Zephyr 550 oder 750, da ist beim ersten Radwechsel schon der dicke Hammer nötig.
Ist bei fast allen Kawas so.
Das war uns vorher bereits allen klar.