Welches Öl für GSR 600

HardLehneR

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Servus Leute!

Ist mein erstes Bike und ein Ölwechsel steht an, wollte fragen was ich nehmen soll!

lg

Andy
 

Mikebike750

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gsr_750
Also ich hab gerade das 10W40 von Castrol (Grand Prix, teilsynthetisch) drinnen.

http://www.louis.de/_305499ac721b7131eb244dbfee12df9d2a/index.php?topic=artnr&artnr=10038255

Hab aber bereits das 10W50 Castrol Power 1 Racing (vollsynthetisch) zuhause, das kommt dann beim nächsten mal rein.

http://www.louis.de/_305499ac721b71...t_total=30&anzeige=0&page=1&artnr_gr=10038396

Mit dem jetzigen Öl gibts auch überhaupt keine Probleme, passt!!!

Musst halt schauen das die Vorgaben (JASO MA, API SL) erfüllt werden. (Siehe Bedienungsanleitung Suzuki GSR)

Grüße Michi
 

masterdave

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vollsynthetische öle sind gut (natürlich nur die für motorräder verwenden) - ich hatte damit bei meiner husky aber brutales kupplungsrutschen. bei der gsr hab ichs noch nie probiert, wurde aber im alten forum berichtet

lg
 

masterdave

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EnemyOne schrieb:
Hmm,

ich würde max. teilsynthetisch nehmen, grade weil ja "alles mögliche" mit diesen Öl geschmiert wird. (10-W40)

warum siehst du da ein problem?

PS: ich würde aufgrund des möglichen Kupplungsrutschen und der nicht vorteilbringenden Nebenkosten auch auf teilsynth. zurückgreifen
 

Magic

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Hi,

kommt halt auch drauf an "was Du mit demÖl machst"..? Wenn Du jährlich oder eben spät.
nach 1o.ooo Km wechselst, ist`s eigtl. relativ wurst, die modernen Öle sind alle recht Fit..

Wenn de viel Kurzstrecke (Stadt) fährst, oder die GSR öfter im oberen Drehzahlbereich
bewegst, sollt`s schon ein Besseres sein, z.B. das o.g. CASTROL...

Wichtig halt auch & hofftl. selbstverständlich.. den Ölfilter zu Wechseln..
(Was der Su-Freundliche ja bloß alle 18.ooo Km macht.. :shock: )

Würd am Öl nicht sparen...

Probleme hatte noch Niemand so weit ich weiß, auch nicht mit Vollsynthetischem..
(evtl. Kupplungsrutschen/gab`s bei der GSR noch nicht..)
Fahr auch seit 3.Seasons das CASTROL Power One Racing 10 W-50.. ...

Gibt`s z.B. immer wieder mal bei der Tante Louis(e)im Angebot, oder mit %-Aktion..

Gruß Doc.. :wink:
 

EnemyOne

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gsr_600
Undertaker schrieb:
... und es gibt sogar eine Umfrage die einigermaßen repräsentativ ist.

Naja - ich habe ausversehen teilsynthetisch andere gevotet (habe noch Mineralöl drinne) und hatte 5% - d.h. ich war Nr. 20...

masterdave schrieb:
...warum siehst du da ein problem?

Ist subjektiv - d.h. habe keine eigene Erfahrung und urteile nach Hören-Sagen. Ich würde alleine vom Gefühl nur teilsynthetisch kaufen.
Da bin ich eher Old-School - weniuger Synthetik :D
 

masterdave

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es ist ein ewig diskutiertes thema. meine meinung nach, ist ein vollsynth. öl für den normalen strasseneinsatz für einen niedrig-ccm-4-zylinder-motor wie die gsr nicht unbedingt notwendig und ich wüsste auch nicht, welche vorteile es für den "normalfahrer" bring, außer natürlich weniger kohle im geldbeutel. bin zwar der meinung, dass man bei solchen dingen nicht sparen soll, aber wenns keinen ersichtlichen vorteil bringt, spar ich`s mir.

naja, jeder wie er will...

lg
 

HardLehneR

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es wurde das castrol grand prix !

39,9 ist ja nichts für 4L ;)
 

froop

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Ich fahr das Motul 300v 10w40.Kein Kupplungsrutschen, kein verbrauch seit ca 6tkm und geht wie Sau. Kost bei meinem ÖLhändler nen fufi. Ich mein was soll der Geiz.....beim Öl nicht sparen meine Devise. :thumbup:
 

Bandit

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Auch wenn ich mir wahrscheinlich jetzt Feinde mache:

Das Standart-Öl der Hausmarken von Polo, Louis usw. ist mehr als gut genug.....wer zuviel Geld hat, kann sich auch anderes kaufen. Brauchen tut mans nicht.... :dontknow:
 

Mikebike750

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gsr_750
Also ich hab mir mit ein paar spezis einen 25l Kanister vom Castrol Power 1 Racing 10W50 geholt (Vollsynthetisch)

Das schalten ist nun schon geschmeidiger als mit dem teilsyn. Castrol Grand Prix das ich vorher drinn hatte. Unbedingt haben muss man es nicht.

Aber um 8€ / Liter für das Power 1 Racing nimm ich es dann doch lieber.

:D
 

froop

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KLar läuft die GSR auch mit nem Polo oder Louis Öl. Aber schleißlich fahren wir ja Motorrad und ich nehm führ das wichtigste Bauteil nur das beste. Ob ich jetzt 30,40 oder 50 Euro ist jährlich total unnerheblich.
Achja die Bandit fährt auch mit Salatöl bei den Maximaldrehzahlen. :D
 

SKL

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andere
froop schrieb:
Achja die Bandit fährt auch mit Salatöl bei den Maximaldrehzahlen. :D
:top:

Und das nicht nur als Schmierstoff. Die nimmt alles dankbar an außer Schweröl, da ruckelt sie dann im oberen Drehzahlbereich (so ab 3.000) :D
 

Bandit

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Is bei der GSR auch nix anderes. auch des Louis-Zeug erfüllt dir Normen und reicht vollkommen aus.

Wer sichs einreden will, dass er "was besseres" braucht, freilich. Solche Leut fahren dann auch PiPo 2CT im Flachland :baetsch:
 
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