Welchen Reifen zu BT014 Vorder Reifen?

Cheffe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
48
Bike
Gsx 1000
Farbe
Schwarz/blau
Alpenbiker schrieb:
die Sache ist doch ganz einfach: einfach hinten wieder einen BT14 raufknallen und Ruhe ist!

Der beste Weg ist natürlich einen kompletten neuen Satz, den Vorderreifen kann man ja immer noch verhökern...

ich kann auch den Sinn nicht ganz nachvollziehen wenn hinten ein toller Reifen drauf ist und vorne schmiert man ab :thinking:

Es sollte sich ausgehen das dann der nächste Satz ein komplett neuer wird also warum den Vorderreifen kübeln?
Bekommen tut man dafür nimmer wirklich was.
 

Lightning900

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Schrozberg
Habe von meinem Verkäufer folgende Info erhalten:

(Zur Erinnerung: Habe vorne n Standartreifen und hinten n Michelin Pilot Road2)

"habe im Internet zu dem Thema mehrfach folgende Aussage gefunden:

Wenn in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 in Zeile 22 keine Herstellerbindung für die Reifen eingetragen ist UND auch nicht vermerkt ist, dass vorne und hinten das gleiche Fabrikat gefahren werden muss, ist jede beliebige Kombination erlaubt (solange die Reifengröße stimmt und solange es sich bei beiden Reifen um Reifentypen handelt, die vom Hersteller freigegeben sind, was bei dir ja der Fall ist).

Diese Angabe ist natürlich ohne Gewähr. Von dem was ich aber so im Web gelesen habe, achtet der TÜV eigentlich sehr genau auf diese Sachen. Von daher gehe ich davon aus, dass der TÜV nicht übersehen hat, dass die GSR zwei verschiedene Reifen hat, sondern das es einfach erlaubt ist."

Hmm also ich weis auch nicht...
 

Cheffe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
48
Bike
Gsx 1000
Farbe
Schwarz/blau
Hab jetzt die Antwort von Bridgetone bekommen und die Antwort lautet :
kein Problem, Freigabe im Anhang.

Also wird es der BT016Pro für hinten werden
 

Cheffe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
48
Bike
Gsx 1000
Farbe
Schwarz/blau
Kanns dir natürlich weiterleiten wenn du mir eine mailadresse sagst.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
jonnyblacklabel schrieb:
Meinst du mit "Freigabe im Anhang" die passende PDF? Wenn ja kannst du mir die zukommen lassen?
Die kann man bei Bridgestone RUNTERLADEN, der Link dazu wurde in diesem Thread schon gepostet. Schaut mal in die PDFs rein, da steht ganz klar die Mischbereifung drin!
 

Lightning900

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Schrozberg
Hab nun mal was gefunden:

"Reifenfabrikatsbindung:
Neue SUZUKI Modelle sind keiner Reifenfabrikatsbindung unterworfen. Die SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH erstellt seit Mai 2007 keine neuen eigenen Reifenfreigaben."

(Darum steht bei mir auch keine Bindung im Schein)

Gemäß Straßenverkehrs-Zulassungsordnung (StVZO) ist bei Modellen ohne Reifenfabrikatsbindung in den Fz-Papieren grundsätzlich die Verwendung aller Bereifungen erlaubt, die den Reifenbezeichnungen gemäß Fahrzeugpapieren entsprechen.

(Das würde beudeuten ich darf alles Fahrn^^)


"Sofern keine Reifenfabrikatsbindung besteht, kann das Fabrikat gemäß StVZO frei gewählt werden. Soweit in den Fahrzeugpapieren vermerkt und in der Freigabebescheinigung nicht anders angegeben, ist hierbei nur die paarweise Verwendung von Reifen eines Herstellers zulässig. In allen anderen Fällen wird dies empfohlen."

(In anderen Fällen wird dies empfohlen -.-, das heißt doch dann das es nicht verboten ist!?)

Immer dieses Juristen-Deutsch :fuck:
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
also ich hab vorne und hinten den bt14 montiert, und ich würde sie jedem abraten. wenn du hinten nen neuen drauf machst dann schmeiss den vorderenauch gleich weg.
ich hau mir am wochenende die diablo strada von pirelli drauf. die haben super bewertungen, ich hoffe ich bin dann auch begeistert

mfg




kannst ja da mal reinschaun:

http://www.mopedreifen.de/freigaben/U50086.PDF
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Diablo Strada ? Der hat aber auch schon einige Jahre der Entwicklung auf dem Buckel. Ich hatte den auch nach den BT014 drauf und der war schon besser aber nicht ansatzweise vergleichbar mit dem Roadsmart oder dem MPR2. Ich würde den heute nicht mehr drauf machen wollen.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
jonnyblacklabel schrieb:
Meinst du mit "Freigabe im Anhang" die passende PDF? Wenn ja kannst du mir die zukommen lassen?

Hi JonnyBlackLabel,
Hier die Unbedenklichkeitsbescheinigung (UBB) für den 14.er Brückenstein.. smiley_emoticons_xmas4_frosch02.gif

Pirelli Diabolo Strada (aber eigtl. alle Pirellis) sind im trockenen Unschlagbar, bei Näße ne Eierfahrt & sehr schlecht...!
Anscheinend gehen die Italiener von Immer Sonnenschein & gutem Wetter aus..!?


UND nocheinmal für Alle, man darf ALLE Reifen drauf ziehen die passen ..
Man darf aber verschiedene Hersteller/Marken nicht miteinander kombinieren,
teilweise erlauben es manche Hersteller mit IHREN Reifen untereinander...
Oh, Mann ich hoff jetzt hat`s Jede/r endlich kapiert..!?
:autsch: smiley_emoticons_irre2.gifsmiley_emoticons_panik3.gifsmiley_emoticons_scream-if-you-can.gif :hush:

Gruß Matscke .. :wink:

johnnie_walker_black_label_100_anniversary.gif
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
martin das wollte jetzt keiner wissen... jedenfalls ich nicht nachdem der satz pirellis heut bei mir eingetroffen ist. wir werden es bei unserer nächsten gemeinsamen ausfahrt ja sehen ;)

hab jedenfalls nach diesem test-urteil gute hoffnung:

http://www.testberichte.de/test/produkt ... 65221.html



ich werde meine erfahrungen mit dem reifen dann weitergeben-hoff das sich der auch weiterentwickelt hat und nicht die schlechten eigenschaften hat die ihr beschreibt
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi,

.. keine Angst, da war ich wohl etwas voreilig mit meiner Aussage..
der Pirelli Diablo Strada soll sogar im Naßen sehr Gut sein..
(der Angel soll auch noch gehn, aber der Eine sagt gut auf der GSR, der Andere
schmeißt den Neuen Reifen gleich wieder runter weg. "Unfahrbarkeit"..)

Meinte da den Corsa & seine Geschwister..

Ist aus dem selben Werk wie der Metzeler Z8, soll nah an dem dran
sein, die Laufleistung mind. genau so (sehr) hoch..
im Handling/Kurvenstabilität minimal schlechter..!?

Kann man so ja nicht sagen, auf Bikemarke #A. fährt er sich wunderbar..,
.. auf Bikemarke #B. Ojemineh..() grottenschlecht..

Wenn neue Mopedmodelle auf den Markt kommen, werden sehr oft
Markenreifen für dieses Modell abgeändert/"justiert"..

Vom BT-o14 z.B. gibt`s 15.versch. Spezifikationen..!? :thinking:

Ne, probier`s aus, wenn er so ähnlich wie der Metzeler Z8(6) ist,
dann könnt`s ein Top-Reifen für die GSR sein, den der Metzeler
harmoniert phantastisch auf der GSR, m.M. nach bis jetzt der
"Beste Reifen" den ich auf der GSR gefahren bin..
(Vom Gesamtspektrum.. Fahrdynamik.. Haftung/Grip...
Komfort..Spurstabilität.. im trockenen & vor allem im
naßen.. bei moderater, wie bei sportlicher Fahrweise..
& vor allem seine beachtliche Laufleistung obendrauf..
.. fast schon die Eierlegende Wollmilchsau.. :thumbup:

Sind schon alle gespannt auf Deinen dann hoffl. folgenden
Reifentestbericht & wie Er sich fährt auf der GSR...

Wo haste denn den bestellt & vor allem wo laste den dann
aufziehen..
(bzw. Wer macht das dann mit mitgebrachten Reifen!?)

Wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute mit den neuen Pneu`s..
& immer ne Handbreit Asphalt unter`m Gummi..

Bis zum nächsten "Ausritt"..., freu mich schon..

Gruß Matscke/Martin .. :wink:
 

hinkes

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Doc Mabuserl schrieb:
jonnyblacklabel schrieb:
Meinst du mit "Freigabe im Anhang" die passende PDF? Wenn ja kannst du mir die zukommen lassen?

Hi JonnyBlackLabel,
Hier die Unbedenklichkeitsbescheinigung (UBB) für den 14.er Brückenstein.. smiley_emoticons_xmas4_frosch02.gif

Pirelli Diabolo Strada (aber eigtl. alle Pirellis) sind im trockenen Unschlagbar, bei Näße ne Eierfahrt & sehr schlecht...!
Anscheinend gehen die Italiener von Immer Sonnenschein & gutem Wetter aus..!?


UND nocheinmal für Alle, man darf ALLE Reifen drauf ziehen die passen ..
Man darf aber verschiedene Hersteller/Marken nicht miteinander kombinieren,
teilweise erlauben es manche Hersteller mit IHREN Reifen untereinander...
Oh, Mann ich hoff jetzt hat`s Jede/r endlich kapiert..!?
:autsch: smiley_emoticons_irre2.gifsmiley_emoticons_panik3.gifsmiley_emoticons_scream-if-you-can.gif :hush:

Gruß Matscke .. :wink:

johnnie_walker_black_label_100_anniversary.gif


Hi, ich hab grad mit dem Tüv telefoniert, wenn im Schein nur die Größe eingetragen ist und unter Punkt 22 nichts steht, dann darf man hinten einen völlig anderen Reifen draufziehen als Vorne. Ich hab deshalb gefragt weil mein Bt14 nach 2800km mittig bereits kurz vor Ende ist und ich keine Lust auf so nen Reifen hab der nach 3000km runter is. Ich hätte gern was mit härterer Mitte damit die sich nicht so schnell abfährt.
Laut Tüv wird dazu geraten die selben Reifen zu fahren aber für den normalen Landstrassenfahrer sollte es auch mit Mischreifen passen.
Freigaben sind keine erforderlich!

Ich liebäugle mit dem Pirelli Angel ST.
 
Oben