Welchen Helm fahrt Ihr

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.108
Punkte
113
Höre ich zum ersten Mal. Ich finde die, besser als bei allen andern, weil die Mitte verriegelt wird.

Die Belüftung ist auch super.

Wo hast du denn die diversen Berichte her? Quellen?
Klick auf Kundenmeinúngen
Dachte auch erst wieder Shoei GT Air, aber wie gesagt wegen Verschluss und der hier bemängelten Lautstärke bin ich auch auf den HJC gestossen. Sonnenblende, Pinlock und gute Belüftung sind mir noch wichtig, das schein der alles zu erfüllen. Muss mal testen
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Mit gesundem Menschenverstand bedient, reißt das Visier nicht. Kracht man das mit Schwung zu, muss es reißen. Das Visier hat unten un der Mitte den Verschluss. Der rastet nun mal nicht in 1/100 Sekunde ein. Machst du es normal am Verschluss runter und drückst es über den Riegel, der es zu hält, hält es vermutlich ewig.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Was mich beim HJC gestört hat , war das äußerst kurzlebige weil kratzempfindliche verspiegelte Visier .
Der Mechanismus ist immer noch i.O. Ist zwar ein HJC FS 10 aber so auf den ersten Blick sieht die Befestigung gleich aus .
Ohne Pinlock kann ich gar nicht mehr . :rolleyes:
 

Der Kleine

Bekannter User
Reaktionen
227
Punkte
43
Ort
Oberhausen
Bike
GSX S-1000
Farbe
Schwarz-Rot
Arai würde ich auch gern probieren wollen. Was haltet ihr eigentlich von icon?

Ich hab seit knapp 2 Jahr ein Icon Variant. Was die geräusch kullise angeht muss ich sagen der ist schon verdamt laut. Aber mich persöhnlich stört es nicht, da ich eh nicht besondes Höre. Sagt zumindest meine Mutter immer ^^
Was mir bei dem sehr positiv aufgefallen ist. Selbst nach knapp 2 jahren habe noch immer das erste Rot verspiegelte Visir drauf und keine Kratzer oder abblettern der verspiegelung. Und ich putz nicht jedes mal sofort die leichen ab.
Aber nochmal holen werde ich ihn mir warscheinlich nicht. Auch wen er mir von der Optik her verdammt gut gefällt. Und schräge Blicke aus nem Auto, neben einem, bekommt man noch gratis dazu ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 521

Guest
Welchen Hut ich trage?
Shoei XR 1100 El Capitan.
A17ED009-B91B-4B39-AFBF-EB581BA2E3A2.jpeg
Der sollte Anfang 2018 vom Xlite 802 rr Moto GP ersetzt werden. Der war aber so windig verarbeitet dass ich ihn wieder zurückschicken musste und meiner alten Japan-Mütze ein komplett neues Innenleben verpasst habe.
79CFAF72-E829-4352-BDF7-E8BB55877AB6.jpeg
Und träumen? Von dem hier:
Arai TT Edition! Geldspenden werden angenommen! :lecker:
9C9A25F5-BB29-4845-B772-D876F1AE134A.jpeg
 

badbull99

Forenmitglied
Reaktionen
72
Punkte
18
Alter
42
Ort
8430 Leibnitz
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz
Ich habe den einen HJC RPHA 11 und bin sehr zufrieden damit. Wenn bloß dieses Neongelb nicht so schnell ausbleichen würde...:confused:
 

Anhänge

  • HJC-RPHA_11_ERIDANO_MC4HSF_2.jpg
    HJC-RPHA_11_ERIDANO_MC4HSF_2.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 0

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
So, ich kann mal wieder einen Helm ausschließen. Passt zwar überhaupt nicht zum Thread Namen, hilft aber vielleicht weiter:)))

Ich habe letztes We den X-Lite X-1004 Carbon Klapphelm getestet und war leider enttäuscht ;(
Der Helm ansich schaut nicht wirklihc aus wie ein Klapphelm. Ich hate vorher auch nix mit Klapphelmen am Hut und werde ich wohl auch nicht mehr haben.
Das Postitve ist natürlich ganz klar der Aufsetzfaktor! Selbst mir Brille sind Klapphelme, oder dieser, total entspannt auf zu setzen.
Beim tanken kann mal kurz das Kinnteil hochklappen und die volle Sicht und nach Frischluft schnappen. Meine Freundin fand das total toll.
Sie nimmt immer den Helm ab (Integralhelm), ob beim tanken oder bei einem kleinen Zwischenstop. Und da ich in diesen kleinen Pausen auch
die Luke offen hatte, wollte sie mir immer einen kleinen Knutscher aufdrücken...fand ich auch gut :)

Gewicht:
Ohne Pinlock 1577g in der Größe M

Optik:
Ist ganz klar Geschmackssache!
Ich hatte einen Blauen, der jeh nach Lichteinfall die Farbe wechselte.....von grün nach Blau...
Die Farbe war nur im vorderen Drittel des Helmes...der Rest war Carbon schwarz...

Visier:
Das max view Visier ist richtig gut. Mir kam es extrem klar vor, war total einfach hoch zu klappen und die Sicht ist hat schon merklihc besser also ohne max view :)
Das Sonnenvisier ist auch gut. Es ging sehr weit runter, über meine Nasenspitze hinweg. War auch sehr einfach zu bedienen. Alles tutti!

Lüftung:
Die Lüftung war eine der besten die ich jeh gespürt habe. Bei meinem GT Air oder Exo510 hat man die Kinnlüftung nie so gemerkt, hier schon.
Und das im positiven Sinn!!!! Kein Zug an den Augen oder sonst wo...einfach eine kleine frische Brise am Kinn.
Bei der Kopflüftung war es gang genau so. Wirklich gut!!!
Negativ: Die Bedienung, beim öffnen des Visiers bin ich oft an den Belüftungsmechanismus der Kinnlüftung gekommen und habe sie dadurch verstellt.
Kann aber eine Gewohnheit sein, so dass es später nicht mehr passiert.

Der Wohlfühlfaktor im Helm:
BOMBE!!!!!
Das Innenfutter muss aus Ichwilldenauchinmeinerfreizeit-Stoff sein! So angenehm zu tragen, dass ich mir eingebildet habe, dass es selbst meine Haare schön finden :)
Da hat X-Lite echt einen guten Stoff entwickelt!!!
Sehr gute Helmfütterung der dem Kopf ein sehr angenehmen Tragegefühl gibt. Der Dötz wird "komplett" umschlungen.

Aerodynamik:
Ist ok, beim Seitwertsgucken drückt der Wind schon etwas am Helm. Da sind GT Air und Exo510 schon besser. Ist aber ok.

Geräusche:
Tja, setzen Sechs!
Motorgeräusche hab ich keine als unangenehm wahrgenommen. Durch die gute Helmfütterung werden diese Geräusche echt gut eleminiert. Aber nicht zu sehr, so dass
man an der Ampel denkt, scheiße, mein Moped ist aus.
Windgeräusche....eine Katastrophe!!!
So derbe laut, dass ich mein eigenes Wort nicht verstehen konnte....
Ok, es war leicht Windig am We, aber an den windstillen Stellen war es auch echt laut...
Laut
Laut
Laut...
einfach nur Laut.
Und bei einem Helm um die 450€ fahre ich nicht mir Ohrstöpsel!!!!

Ich hoffe ich hab nix vergessen und konnte einen kleinen Einblick in den X-Lite 1004 Ultra Carbon geben....
Bin schon auf den x-903 Carbon gespannt....

menno Moto!
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
@moto

Wegen den Windgeräuschen musst du nicht auf den X-1004 verzichten. Ersetze einfach das Visier des Helms durch das des X-1003. Das passt plug ans play und die Windgeräusche sind Geschichte. :D:cool:
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
@moto

Wegen den Windgeräuschen musst du nicht auf den X-1004 verzichten. Ersetze einfach das Visier des Helms durch das des X-1003. Das passt plug ans play und die Windgeräusche sind Geschichte. :D:cool:
Wie? Echt jetzt? Das wäre natürlich der Knaller!!! Woher weißt du das?

moto :)
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Das hab ich jetzt schon mehrere Male so in diversen Foren gelesen. Ausserdem ist ein Kumpel von mir Aprilia Händler der auch X-Lite vertreibt. Der hat mir das gleiche gesagt. :cool:

Da der Helm bis auf die Belüftung und eben das Visier baugleich mit dem X-1003 ist, welcher das Problem mit den Windgeräuschen nicht hat, denke ich das diese Aussage stimmt. Fahre selber den X-1003.

Die Unterschiede bei den Windgeräuschen werden durch eine kleine Wulst an der Visieroberseite des X-1004 verursacht. Die hat das Visier des X-1003 nicht.

Werde mir den X-1004 Ultra Carbon jedenfalls auch holen. Allerdings in Rot...:D
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Hm, klingt gut aber komisch weil im Zubehör beide Visiere die selbe Ersatzteilenummer haben. Aber ich guck noch mal genau..Danke für den Tip!

Moto
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.507
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Oder du schaust nach einem Helm der vielleicht doch allen deinen Anforderungen entspricht ;)
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Ich bin schon auf den GT AirII und den x-lite x-903 gespannt...
 

Werner

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
165
Punkte
43
Bike
Aprilia Tuono 1100 V4
Hab mir heute den LS2 F399 matt black gegönnt. Ist für mich in der Stadt von Vorteil da man ihn schön öffnen kann aber auch auf schnelleren Passagen auf die Vorteile eines Integralhelms nicht verzichten muss. Bin ihn heute 50 km Probegfahren. Kein Vergleich zu meinem Caberg Rhino. Ok der Helm hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1131

Guest
Eigentlich bin ich von Arai überzeugt, aber irgendwie ist die Wahl dann doch auf den Schuberth SR2 gefallen. s-l400 (3).jpg
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
bin am überlegen , aus praktischen Gründen und weil wir auch keine Renne mehr fahren , mir einen klapphelm zuzulegen :)
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
bin am überlegen , aus praktischen Gründen und weil wir auch keine Renne mehr fahren , mir einen klapphelm zuzulegen :)
Naja... Dann doch gleich nen Braincap...Nicht falsch verstehen, aber ich finde Klapphelme gefährlich (hässlich sowieso). Würde ich mir persönlich nie kaufen.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Sind Klapphelme durch den Mechanismus nicht deutlich schwerer?
Jup.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.779
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
möchte ich - mit Brille- nicht mehr missen, und bei Hitze und kurzen Stopps unschlagbar
--- Beiträge zusammen gefasst ---
das die unsicherer sind , allerdings mit geschlossen Kinnteil, als Integralhelme, ist eine reine Meinungsmache und die heutigen Klapphelme erkennt man auch nicht mehr so einfach ....
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@Slowrider, der SR2 beginnt bei 1300 g, der C3Pro bei 1570 g. Ich bin beim C3Pro gelandet, nach dem ich ihn mal aufgesetzt hatte. Fahre nun seit Anfang 2016 C3Pro und bin sehr zufrieden damit. Das Mehrgewicht fällt mir nicht auf.
 
Oben