Welche neue ? K5/6 vs R1 05/06 vs. ZX10 05 vs CBR 06/07

Jay B

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Hey leute ich will nächstes jahr eine 1000er kaufen....fahre seit 05 die zx-6r und nächstes jahr will ich was neues....in frage kommen:

suzuki gsx-r 1000 k5/k6


zx-10r 2005

yamaha r1 20005-2006 (rn12) oder falls ich keine finde dann die rn19 (2007/2008)

honda cbr 1000 rr 06/07


ich wäre froh wenn jeder seine erfahrungen hier aufzählen könnte...was ist gut an den bikes.....was schlecht.....wie sieht es mit der leistung aus....was für probleme haben sie...welche würdet ihr nehmen .....etc.

ich werde sie dann noch alle probefahren......aber rein vom sitzen her finde ich die r1 am bequemsten.....
 

dejan

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also ich hatte die 04er r1 u die 05er. waren super beqem,sau handlich u optisch auch geil. würd die letzte immer noch faren wenn ich sie nicht gescrottet hätt. muss nur dasselbe sagen was auch in allen tests so steht...bis 7000u/min geht mal gar nix u ab da explodiert sie förmlich. da is die gixxe der yamse um einiges vorraus.
die cbr1000 07 habe ich probegefahren...geile optik aber das wars auch schon.leistungsentfaltung,sound...einfach nur unspäktakulär u langweilig was ich sehr schade fand.bis auf die lastwechsel...die waren zu späktakulär
rn19 probegefahren...keinen wesentlichen/positiveren unterschied zur rn12 gemerkt.optisch fand ich die rn12 sogar besser(heck)
zur kawa kann ich nix sagen
zur gixxe kann ich nur sagen :BIG:
grad ab baujahr 05 wirst nix besseres finden als ne kilogixxe
hoffe du wirst erfolg haben bei deiner suche...
grüsse...dejan
 

PEOPLES

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hi,

also die kawa kann ich erst nächstes jahr fahren, dafür bin ich aber die honda und die yamaha gefahren.

haben mir beide auch gut gefallen, bin die mitte des jahres gefahren weil ich meine alte ZXR losschlagen wollte und nen neues möp brauchte:

die yamaha war besonders handlich (schätzte es war aber nimmer das orginalfahrwerk) und lies sich klasse fahren, die hab ich auf anhieb so gefahren wie die alte 750 (also viel drehzahl) nur das die R1 natürlich besser ging. man muss dazu sagen, das das exup-system weg war, und die yamis anscheinend durch den 5ventil-motor das für den druck unten brauchen, denn der war nur bedingt vorhanden.

die honda gehört nem freund und lies sich auch klasse fahren, geht eben sanft ans gas und ist auch recht handlich. hab mich da auch auf anhieb wohl gefühlt. die bremsen sind wohl referenz bei der honda, ich fand die der R1 für mich aber besser, weil der druckpunkt etwas direkter war und ich das gewöhnt war, von meiner alten kawa (radialbremspumpe)

nun ja, und dann auf die 1000er K4 und das erwachen gehabt -> das ist also schub von unten, in der mitte und oben :shock: . die gsxr hatte subjektiv (und wie sich später rausstellte auch objektiv) mehr dampf und wesentlcih mehr drehmoment als die anderen beiden. wärend ich honda und yamaha gleich mit etwas drehzahl "fahren konnte" war der schub der gsxr für mich am anfang doch etwas "fordernd" und gleich drehzahl war nicht drinnen. die bremsen sind dennen der anderen bestimmt ebenbürdig, obwohl ich das noch nicht unter "richtigen" bedingungen hab testen können, sollte es da nen prop geben, kann man ja immernoch für verhältnissmässig wenig geld was nachrüsten.
optik war natürlich auch nen thema und mit dem image der honda konnte ich mich auch nicht richtig identifizieren.

verarbeitungstechnisch kann ich bei der suzuki nur die schweissnähte als etwas "laienhafter" als die der konkurrenten bezeichnen, wen das nicht stört bekommt meines erachtens nen gutes möp. die immer propagierte haltbarkeit ect. der hondas mag stimmen (ich weis es nicht), aber wie unter anderem die 2 50tkm tests gezeigt haben, liegt suzuki da auch nicht hinten. denke das die verarbeitung in der liga eh gut ist, den selbst meine uralt ZXR hatte 70tkm auf der uhr und lief noch wie nen uhrwerk, mehr als ölwechsel hab ich quasi nicht gemacht).
nicht gefallen hat mir an den hondas die gammelnde auspuffanlage, vieleicht wird das mit ein wenig pflege aufgefangen, aber wenn ich mir da meine 2 jahre "ältere" K4 anschaue, dessen anlage komplett in titan gehalten ist, finde ich das schon erwähnenswert.

moppedfahren hat auch was mit dem bauch zu tun, und wenn man das ding auf der landstrasse bewegt, dann ist die spitztenleistung wohl eher sekundär, den 150pferde haben die alle allemal. das teil muss dir gefallen und man sollte sich auch nen stück weit mit dem image ideantifizieren können.
 

feuermond02

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hi zur 10 ner kann ich nur sagen las es!!!
ich hatte ein 04 model is ja das selbe wie 05 nur garantiefälle gehabt lichtmaschine ausgetauscht,rücklicht aus dem heck geprochen,ram air gebrochen wobei der von 05 verstärkt wurde,steuerkette und geber kaputt usw...

wenn ich keine garantie gehabt hätte hät ich da nur geld reingesteckt.
für die kohle kauft man sich doch lieber ein paar teile

ich würde dir von der 05 10ner abraten
 
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Anonymous

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@ Jay B :

Hast Du Dir schon mal überlegt eine 675er Daytona Probe zu fahren ?
Sie hat ein brilliantes Fahrwerk, besseren Durchzug als eine R1, Top Bremsen und wiegt vollgetankt gerade mal 190 kg !

Noch leichter und wendiger wäre allerdings die CBR 600 RR.
Momentan wohl das Beste für (Schweizer) Land -und Bergstrassen was es derzeit gibt...

Abgesehen davon sind die vermeintlich kleinen Supersportler mittlerweile sehr gut und mehr als ausreichend motorisiert und glänzen mit überragendem Handling.
Wenn Du keine Rennstrecke fährst, wozu dann mehr als 180 PS ?
 

PEOPLES

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Momentan wohl das Beste für (Schweizer) Land -und Bergstrassen was es derzeit gibt...

ist aber nicht auf die cbr bezogen, oder?

stimmt natürlcih, die daytona ist superlecker, vorallem die neue edition, aber auch nicht grade günstig.

gruss michi
 

Jay B

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Lord Tofu schrieb:
@ Jay B :

Hast Du Dir schon mal überlegt eine 675er Daytona Probe zu fahren ?
Sie hat ein brilliantes Fahrwerk, besseren Durchzug als eine R1, Top Bremsen und wiegt vollgetankt gerade mal 190 kg !

Noch leichter und wendiger wäre allerdings die CBR 600 RR.
Momentan wohl das Beste für (Schweizer) Land -und Bergstrassen was es derzeit gibt...

Abgesehen davon sind die vermeintlich kleinen Supersportler mittlerweile sehr gut und mehr als ausreichend motorisiert und glänzen mit überragendem Handling.
Wenn Du keine Rennstrecke fährst, wozu dann mehr als 180 PS ?



wer hat gesagt ich fahre keine rennstrecke....ich werde sie für beides benützen und eine 600 habe ich bereits.....also es kommen nur 1000er in frage oder die 08er 750er gixxer ;)
 

RRudi

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Lord Tofu schrieb:
@ Jay B :

Hast Du Dir schon mal überlegt eine 675er Daytona Probe zu fahren ?
Sie hat ein brilliantes Fahrwerk, besseren Durchzug als eine R1, ...

@Lord Tofu:

:D :D

Was bist du denn für einer, eine 675er mit besserem Durchzug als die R1, ich hoffe, du glaubst das nicht wirklich ;)

Falls doch, biete ich dir gerne an, das mal auf einer Rennstrecke deiner Wahl auszutesten (hab keine Strassenteile) :oops:

RRudi
 
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RRudi schrieb:
Lord Tofu schrieb:
@ Jay B :

Hast Du Dir schon mal überlegt eine 675er Daytona Probe zu fahren ?
Sie hat ein brilliantes Fahrwerk, besseren Durchzug als eine R1, ...

@Lord Tofu:

:D :D

Was bist du denn für einer, eine 675er mit besserem Durchzug als die R1, ich hoffe, du glaubst das nicht wirklich ;)

Falls doch, biete ich dir gerne an, das mal auf einer Rennstrecke deiner Wahl auszutesten (hab keine Strassenteile) :oops:

RRudi

Hi RRudi,

Gemeint ist der Durchzug von 60 - 100 km/h im 6.ten Gang, also relevant für den Einsatz auf der Landstrasse.
Da wird die 675 Daytona, z.B. im Motorrad Nr. 24 11/07, mit 3,7 sek und eine R1 Modell 08 mit 3,9 sek gemessen. O.k. , kaum fühlbar, aber immerhin messbar schneller !
Eine 06er R1 war im letzten Gang sogar von 60 auf 140 km/h langsamer als die Daytona !
Finde ich schon ganz beachtlich für die kleine 675er !
Das mit der Rennstrecke können wir gerne mal machen.
Aber ohne Daytona, fuhr das Teil nur leihweise, da muss ich schon meine 50 PS Enduro auf Rennstrecke umbauen ! :)
 

RRudi

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Diese Tests sind ja TOTAL REALISTISCH :D

Ich fahre ja immer mit dem 6. Gang bei 60km/h *rofl*

Ich glaube der 1.Gang ist bis 150 km/h bei der R1 übersetzt :idea: :!:

RRudi
 

PEOPLES

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Diese Tests sind ja TOTAL REALISTISCH

wieso nicht? die Z750 hat bedingt durch eine andere übersetztung auch nen besseren durchzug als die Z1000 im letzten gang.
wenn die daytona höher dreht und anders übersetzt ist seh ich da keine widersprüche.

klar das die R1 im entsprechenden gang das durch die leistung einfach wieder wett macht.
 

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klar das DU nicht GENAU so fährst, aber anhand irgendwelcher vergleichbaren sachen muss man ja testen, bzw. vergleichen ;)

alles andere ist nur subjektiv und hat nicht wirklich aussagekraft, denn was dir gefällt, muss dem nächsten nicht gefallen.

davon abgesehen ist die daytona ja auch zwischen 60 und 140 schneller, und das ist durchaus ein bereich, indem man sich auf der landstrasse im letzten gang bewegt.
 

smog

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Jay B schrieb:
ach ja stimmt :fadein: ich habe die umfrage in ein paar foren gestellt ;) dann habe ich auch genügend antworten

Und was ist denn dabei rausgekommen? Würde mich schon interessieren ob jeder das eigene Pferd lobt oder doch nicht alle?
 
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