Welche Lithium-Ionen Batterie?

vmax300

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Welche Lithium-Ionen Batterie könnt ihr empfehlen? Schreibt mal was ihr so verbaut habt :)
Danke!
 

Digitalfahrer

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Werde mir wohl auch zum Sommer eine JMT für meine Kilo K2 bei Karl ordern...

Hatte noch die Überlegung mit mir eine Ultrabatt zuzulegen, da ich diese mal Live gesehen habe und die Verarbeitung echt Sahne ist.
Die Ultrabatt besteht aus Modulen, die man je nach bedarf kombinieren kann!


Was für eine Kapazität sollte ich bei einer JMT wählen?
 

Digitalfahrer

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GSX-R1000-K2
Danke:daumen:

Warum hat z.B. diese Batterie eine höhere Kapazität und einen höheren Kälteprüfstrom?
Und dies bei geringerem Gewicht (ich mein 0,2Kg sind nicht die Welt, ist mir klar).

Karl, du hast einfach zu viel Auswahl?!
Und wer die Wahl hat, hat ja bekanntlich die Qual...
 

BT012SS†

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Gegenüber welcher Batterie?
 

BT012SS†

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Die von dir genannte hat erstens ein stärkeres Akku eingebaut und ist zweitens für die ganzen dicken V2 Motoren konzipiert.
Funktionieren würde sie bei dir natürlich auch, aber sie ist von den Maßen her zu hoch und zu schmal für ne K2 (behaupte ich jetzt mal)
 

Hulli

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Hi Zusammen,

ich habe die von Modellbau Fuchs installiert.
LiFePo4: Starterbatterien aus A123-Zellen für Rennsport und Straße
und da das Modell:
LiFePo4-Motorradbatterie V3 5Ah - Der Klassiker

Ist leicht hat nen Anschluß für den Ballancer und funktioniert super, zumindest über 0 Grad.
Frost mag Sie nicht... allerdings habe ich auch die Version 2 und nicht die neue Version 3.

lg Hulli


 

Digitalfahrer

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Finde persönlich die von JMT optisch ansprechender,
und nicht ganz unwichtig wäre, dass diese auch noch passgenau ist!
 

Lutze66

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Wozu? Wenn die vom Modellbaufuchs oder ähnlichen Lieferanten kleiner sind als die Originalen.
macht bei einem Serienmotorrad doch mehr Sinn einen Ersatz zu verwenden der dafür gebaut ist. Dann passen auch die Anschlüsse wie original.
Wenn man ein reines Rennstreckenmotorrad umbaut sehe ich da eher Bedarf auf andere kleinere Produkte zu setzen. Wobei mich diese Mini Teile aus dem Modellbau noch nie überzeugt haben.
 

Digitalfahrer

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Sehe es wie Lutze,
sieht original aus (sollte man dran müssen) und man muss nicht bei den Anschlüssen rumfummeln.

Wo hast du denn deine Batterie verbaut, dass das so relevant ist!? :D

Unter der Sitzbank, bin aber Perfektionist und auch was ich nicht sehe, möchte ich vernünftig haben.

Wozu? Wenn die vom Modellbaufuchs oder ähnlichen Lieferanten kleiner sind als die Originalen.

Mir liegt die originale Optik wegen der Baugröße nahe, denn ich brauche mich nicht wie bei den Modellbauakkus um die Befestigung kümmern!
 

Hulli

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Sehe es wie Lutze,
sieht original aus (sollte man dran müssen) und man muss nicht bei den Anschlüssen rumfummeln.



Unter der Sitzbank, bin aber Perfektionist und auch was ich nicht sehe, möchte ich vernünftig haben.

klar ich auch :)

Mir liegt die originale Optik wegen der Baugröße nahe, denn ich brauche mich nicht wie bei den Modellbauakkus um die Befestigung kümmern!

Naja das war recht einfach zu lösen. Ich habe mir einen Schaumstoffwürfel bestellt und dementsprechend einen Rahmen für die winzige Batterie rausgeschnitten. Paßt ganz genau wackelt nicht und funktioniert nun in Jahr 2 immer noch perfekt.

lg Hulli
 

wolfgang

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WDM0
Naja das war recht einfach zu lösen. Ich habe mir einen Schaumstoffwürfel bestellt und dementsprechend einen Rahmen für die winzige Batterie rausgeschnitten. Paßt ganz genau wackelt nicht und funktioniert nun in Jahr 2 immer noch perfekt.

lg Hulli

Ich hab einfach ein Styropor Stück in den Spalt geklemmt.
Hält seit 4 Jahren. Und die Anschlüsse sind auch kein Problem.
Alles mit Bordwerkzeug machbar.
 

Lutze66

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so Hulli und Wolfgang, jetzt habt ihr die Nachteile nochmal genannt, wo wären denn die Vorteile?
Die Größe ist es schon mal nicht, der nicht vorhandene Balancer (JMT hat den) auch nicht. Da die meisten das Teil in den Originalschacht stecken wollen ist doch naheliegend ein Modul in Originalgröße zu nutzen. Wer mag kann sich natürlich aus Schaumstoff, Styropor oder Tropenholz noch was schnitzen das es passt.
 

wolfgang

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Ich wage zu behaupten, dass der Ein- und Ausbau bei den kleineren Akkus schneller geht als bei den Originalen. Die Original Batterie musste ich immer mit Druck in die Fassung quetschen bis sie dann unten in der Gummischale zum Sitzen kam. Und mit dem Fahrersitz dann nochmal überprüfen ob sie auch tief genug drin war. Bei Verwendung der Schrauben und Muttern der Originalbatterie gibt es auch kein Gefummel bei der Verbindung.

So... haben wir das Thema jetzt durch :smilie_opa:
 

Rocco1

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Bei Verwendung der Schrauben und Muttern der Originalbatterie gibt es auch kein Gefummel bei der Verbindung.

So... haben wir das Thema jetzt durch :smilie_opa:


Gerade das würde ich nicht tun. Anderson SB50 funktionieren viel besser und der Ein- und Ausbau geht 10x so schnell. Wenn sie denn einmal angelötet wurden. ;)
Bei mir teilen sich immer Renn- und Straßenkarren die Batterien.
 
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