Welche Gabel passt noch in die K6?

sub-zero1

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Hallo zusammen,
an meiner K6 ist die Gabel defekt. Jetzt hab ich gelesen, dass die der K3 und K4 eins zu eins auch passen würde, stimmt das? Bevor ich jetzt total überstürzt eine gebrauchte Gabel kaufe, wollte ich lieber nochmal nachfragen, ob das stimmt!?
Oder hat von euch zufällig einer eine über?
Danke für eure Hilfe!
Grüße Holger
 

gsxr1000k5lkm

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Wie schon mehrfach hier in verschiedenen Beiträgen geschrieben, sind die Gabeln von Kilo K3/4 und K5/6 identisch, bis auf Farbe der Standrohre und die veränderte Haltenasenausfräsung am Gabelfuss bei der K5/6.

Außerdem kannst du noch die Gabeln der 600/750er K4/5 GSX R verwenden.
 

Solify

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K3/K4 hat doch ne andere steckachse, felge und ne verkürzte bremssattelaufnahme ... würde da die gabel der kilo k7/8 nicht eher in betracht kommen? Die sollte plug&play passen
 

gsxr1000k5lkm

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K3/K4 hat doch ne andere steckachse, felge und ne verkürzte bremssattelaufnahme ... würde da die gabel der kilo k7/8 nicht eher in betracht kommen? Die sollte plug&play passen

Quark, ich habe beide Maschinen bei mir stehen, die Steckachsen sind genauso identisch wie der Rest. Unterschiede stehen oben, lassen sich durch Hülsen/Spacer ausgleichen.

Die Gabel der Kilo K7/8 passt nicht, da der Standrohrdurchmesser im Bereich der unteren Gabebrücke größer ist, als jener der Kilo K3-6.
 

Solify

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Ah, an die untere Gabelbrücke hab ich nicht gedacht.
 

sub-zero1

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danke für eure antworten :)
also kann ich die der k3 k4 1000 er verwenden ohne etwas anders am bike umbauen zu müssen wenn ich das jetzt richtig verstanden habe !?:) brauch ich die spacer/hülsen um den Fender montieren zu können oder wofür brauch ich die genau?
hat die der k3 k4 nicht andere federn in der Gabel ? hat dann somit ein anderes ansprechverhalten?
das gleiche gilt doch dann auch für die der 600 750 K4/K5?
 
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mugge

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Wie schon mehrfach hier in verschiedenen Beiträgen geschrieben, sind die Gabeln von Kilo K3/4 und K5/6 identisch, bis auf Farbe der Standrohre und die veränderte Haltenasenausfräsung am Gabelfuss bei der K5/6.

Außerdem kannst du noch die Gabeln der 600/750er K4/5 GSX R verwenden.

Ist das Hunderpro sicher? Hab auch beide Maschinen da, und finde die Gabel der 600er anderst. Im bereich der Unteren Klemmung ist der Bereich mit "dickem" durchmesser kleiner, als bei der Kilo K5. Um es anders auszudrücken: Die gabel der Kilo k5 kann man weiter durchstecken als die Gabel der 600er.. SO hab ich es zumindest in erinnerung, müsste das aber mal Nachmessen.

Auch Ist das Zerlegen Laut Werkstatthandbuch und Laut Dave Moss anderst bei den Gabeln.
 

gsxr1000k5lkm

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Also Kilo K3-6 haben eine 50/54er Klemmung, ebenso die 600/750er K4/5.

Du kannst sogar die BPF Gabeln der aktuellen GSX R Generation (Kilo ab K9- / 600/750er ab L1-) in die Kilo K5/6 verbauen, musst eben die Steckachse und den Fender der neuen mit übernehmen.

Den Umbau der Kilo K3/4 auf die Gabel der 600/750er K4/5 hat hier aus dem Forum schon einer gemacht und auch dokumentiert.
Der Fender aus der Kilo K5/6 passt auf die Gabel der K3/4, kann man in der Garage auch bei meiner K3 sehen.

Die 600/750er von K6-L0 haben einen schmaleren Gabeldurchmesser 50/52 oder 50/53 mit einem 41 statt einem 43 Tauchrohr. Deswegen passen sie nicht.

Theoretisch lassen sich auch die Gabeln der 750er GSX R Srad-K3 + TL1000R/S + Hayabusa 1. Gen. verwenden, man muss dann eben mit axialen Bremsen leben und vieles anpassen...:)
 

sub-zero1

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danke für die hilfe,, welche Hülsen/Spacer bräuchte ich genau um die K4 Gabel in bike einbauen zu können? brauch ich die um die Bremssattel montieren zu können?
 

gsxr1000k5lkm

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5mm Spacer für die Bremszangenaufnahme reichen, Hülsen brauchst du nicht.
 

sub-zero1

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danke dir, hast du zufällig nen link wo ich die richtigen Spacer kaufen kann?
 

gsxr1000k5lkm

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Nö, aber kannst du bei jedem Metallbetrieb für ein kleines Kaffeegeld fertigen lassen. Ansonsten kannst du auch im Baumarkt ein Alurohr kaufen, mit 20er Aussen- und 10er Innendurchmesser. Das ist Standartware.
Dann nimmst du dir ne kleine Metallsäge, einen Zollstock und schneidest dir das selbst ab.
 

Dr. Drehzahl

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Oder was gebrauchtes, habe noch was in der Garage von der Kilo K5
 

sub-zero1

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wäre ja noch besser kannst mir ja ne pn schicken mit Bild zustand preiß usw.
 

Dr. Drehzahl

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Mach ich morgen
 

sub-zero1

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Hallo Dr.Drehzahl, wollte mal fragen, ob ich noch ein Angebot für die Gabel von dir bekomme? Warte seit Sonntag drauf. Auf meine PN reagierst ja nicht, deshalb muss ich es jetzt leider auf diesem Weg versuchen.
 

Dr. Drehzahl

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GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Liegt daran das ich als LKW Fahrer nicht jeden Tag zu Hause bin.
Freitag bin ich zurück, dann seh ich nach und melde mich.
Hab was da von meinem Teileträger, falls Du noch warten kannst.
 

koggi

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Guten Abend,

ich möchte nochmal au das Thema K6 Kilo und Big Piston Gabel kommen bzw. aufnehmen.

Die BPForks der neueren Kilos passen also auch in die K6?
Man kann die originalen Gabelbrücken (K6) verwenden? Nur die Achse ist ne andere und der Fender?
Was ist mit den Bremsscheiben? 320er? Oder 310er können auch original bleiben samt original K6 Felgen?

Falls die BPF so nicht passen, könnte man z.,B. die komplette Gabel der z.B. L0 mit den Brücken nehmen?

Nun zum Thema Sinn.

Bringt das ne bessere Dämpfung/Fahrverhalten...?
Hier bitte mal Meinungen.
Ich habe gelesen das die Frontgabel der K6 original nicht so schlecht sein soll.

Der Winter steht ja vor der Tür und nen bißchen optimieren, falls sinnvoll ist, macht dann ja u.U. auch Spaß.

Hat das evtl. hier schon wer gemacht, oder hat das vor?


Also Kilo K3-6 haben eine 50/54er Klemmung, ebenso die 600/750er K4/5.

Du kannst sogar die BPF Gabeln der aktuellen GSX R Generation (Kilo ab K9- / 600/750er ab L1-) in die Kilo K5/6 verbauen, musst eben die Steckachse und den Fender der neuen mit übernehmen.

Den Umbau der Kilo K3/4 auf die Gabel der 600/750er K4/5 hat hier aus dem Forum schon einer gemacht und auch dokumentiert.
Der Fender aus der Kilo K5/6 passt auf die Gabel der K3/4, kann man in der Garage auch bei meiner K3 sehen.

Die 600/750er von K6-L0 haben einen schmaleren Gabeldurchmesser 50/52 oder 50/53 mit einem 41 statt einem 43 Tauchrohr. Deswegen passen sie nicht.

Theoretisch lassen sich auch die Gabeln der 750er GSX R Srad-K3 + TL1000R/S + Hayabusa 1. Gen. verwenden, man muss dann eben mit axialen Bremsen leben und vieles anpassen...:)
 
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