Weiß jemand was das ist?????

Loudman

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Das sieht nach einer selbstegebauten Gangsensonsorüberbrückung aus (G Pack) ??? löt doch den draht wieder dran.
Das Foto is sehr unscharf könmnten genauso Dioden sein?
Wenns kleine runde dinger mit mehreren farbigen ringen sind sinds wiederstände und wenns kleine runde dinger mit nur einem weißem ring sind sinds dioden
 

TL_alex

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wenn es ein selbstbau g pack ist fehlt das blaue Kabel für die Neutralanzeige denn das sollte nach wie vor weiter zum Sensor gehen sonst zeigt das ding nie wieder neutral ansomit kann man dann nie den Motor mit heruntergeklappten Seitenständer laufen lassen
die Siluette sieht nach Wiederstand aus.

ist der Gangsensorstecker nicht weiß? mir ist irgendwie so

könnte auch die Motorüberbrückung für eine K2 sein die brauch das zum entfernen der Auspuffklappe, wenn der Stellmotor dafür ausgebaut werden soll, aber auch da sieht der Stecker glaube ich anders aus.

für was füfn mopped ist das ding? modell baujahr?
ansonsten wo hast ihn abgebaut, oder was zeigt dein mopped für Fehler an?
Servicestecker nutzen, anleitungg zB, auf meienr Homepage
 

canikom61

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ja, richtig, das ist das teil was überbrücken muss, wenn den Stellmotor lahm legt.
Das ist ding von einer K2. Fehlermeldung ist F1. War letztes jahr bei der Inspektion wurde alles gemacht und dann nach 2 wochen schon wieder diese Fehlermeldung.. UNGLAUBLICH!!!!

Als hätte das Ding wackelkontakt. bischen dran rumgefummelt und dann lief sie wieder paar wochen.

Weiß jemand wie dieser 2 poliger Stecker in original aussieht (foto). hab die maschine so gekauft gehabt.

Ich werde das mit dem Auspuffklappen Stellmotor mal ausprobieren. nur hab ich bischen bammel von dem eingriff.
 

TL_alex

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das ding ist aus deiner K2? und du hast Bamel was daran rumzubasteln?
oder willst du es in deiner k2 verwenden?

ich hab noch irgendwo Bilder ich werde mal suchen.

es kann ja nix kaputt gehen und die FI Meldung wird ja durch Zündung aus gelöscht,

mach das das ding ordentlich kontakt hat, also mach die Krimpstecker weg löte die Wiederstände an die Kabel mach Isolierband rum(am besten selbstvulkaniesierendes) und gut 100 Ohm sind optimal als Klemmwiederstand, hab ich damals ausprobiert und ausgemessen am Motor
 

Cinch

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UUUUhhhhhhaaaaa!
Bei sowas blutet mir das Herz!
Also nimm einen Widerstand und nicht 2 Paralell (Werte weiss ich jetzt nicht, das Thema ist mir neu) und dann bitte anlöten und mit Schrumpfschlauch komplett dicht machen.
So muss das ja nen Wackelkontakt haben!
 

TL_alex

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also als elektriker mal ein tip,

2 widerstände parall ergeben einen geringeren Wiederstand als der kleinere von beiden gibts ne genaue einfache rechnung für, bsp 2x100 paralel macht 50 R1xR2:R1+R2=Rges
und was noch zu wissen ist 100 wären optimal (wert des Motors), das heißt aber das dort dann ca 1W Leisung verbraten wird, zeig mir mal den minimetallschicht wiederstand mit einem Watt die meisten haben 0,25W

wenn man das richtig zusammenführt ist da kein Problem drin zu sehen.
 

canikom61

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mensch alex du hast echt drauf!! Anlöten ging nicht. kumpel hat es nicht hinbekommen. wenn ich das ganze neu machen will, was brauche ich alles? und wo bekomme ich die sachen her? Gibt es kabel mit widerständen fertig zu kaufen? schuldigt, diese fragen aber ich null ahnung, ehrlich? Weiß du bescheid alex?

ich danke allen
 

TL_alex

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Danke, :)

nein gibt es wohl nicht,
ist das Kupferkabel noch i.O.? odere schon grün, wenn es noch gut ist sollte es sich eigentlich löten lassen, mit dem richtigen Lot natürlich, das sollte in der mitte Flußmittel haben dann gehts auch :D
wenn nicht, dann verbinde die beiden Kabelenden einfach so, haben hier auch einige gemacht und es geht auch, nur fürn elektriker ist ein kurzschluß egal wodrin nich schön. :)
isolieren natürlich net vergessen
 

R1-Gizzer

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Hallo
Ich würde es erstmal sauber machen, dann richtig verlöten.
Cinchs-Vorschlag ist der praktischte, alles andere sieht so "gebastelt" aus.
Hier ein Beispiel

419206_BB_00_FB.EPS.jpg


WIDERSTAND METALL 1 W 1% 100R BF 0414
Artikel-Nr.: 419443 - 62

Gefunden bei Conrad

Gruß Andreas
 

canikom61

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hi,

ich habe das jetzt mal ausprobiert. Aber ich musste feststellen, dass mein Stellmotor garnicht dem Selbsttes unterzogen wird? :?: :shock:

Kann das sein??? Naja, dann habe ich an dem Bauntenzug bischen rumgespielt. und einfach auspuffklappen-tuning wie von euch geschildert durch geführt, angemacht und siehe da - kein FI meldungf!!!!

suuuuupppperrrrrr!

Probe gefahren bin ich leider noch nicht, musste zur arbeit. Hab sie 5 minuten laufen lassen und immer noch keine FI Meldungf!! KLASSE! Paar mal an und ausgestellt und keine FI Meldung. Unglaublich!

hallte euch auf dem laufenden.

vielen vielen dank, suppi!
 

TL_alex

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wenn du die Auspuffklappe schon stillgelegt hastklemme 33 am Steuerteil, dann macht die auch nix mehr, dann kann der Müll ausgebaut werden, nur bei der K2 war halt der Motorstecker zu brücken weil das steuerteil das vorhandensein des motors prüft. und die stellung der klappe, war aber nur so bei der K2 alle anderen waren nur mit Prüfung der Stellung versehen dazu ist das 3 polige Kabel, das 2 ppolige versorgt den Motor mit Spannung damit er dreht
 
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