Wechselgedanken

G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Gibt's überhaupt noch Einzylinder???
Ich fand die alten Enduros Klasse. Hatte viele Jahre Freude mit Suzuki 600 und 650 Dakar, eine Kawasaki Klx 650 und und eine Tengai 650. Hatte nie Probleme mit den Dingern. Lediglich eines beachten, vor dem einwintern, den Spritt aus dem Vergaser ablassen und du musst nie ran gehen am diese Mopeds.

Von Yamaha gabs mal eine tolle Einzylinder Ende der 90ziger. Die SZR660...ein richtig hübsches kleines Superbike mit Einzylinder, das Ding hatte was. Klar die meisten brüllen gleich "oooh Gooooott Stummellenker, ich bin über 30, das geht ja gar nicht" :D Aber das Konzept kann schon Spaß machen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest

Der Motor, ein HONDA-Nachbau ist interessant. Kommt aus China.


Schönen Sonntag!

Jürgen
Mein Suzuki Händler hat die neben BMW jetzt auch noch im Angebot...also...ich gebe zu, ich finde die etwas gewöhnungsbedrüftig. Technisch sollen sie wohl ok sein, wenn gleich noch kein Einziger so ein Bike gekauft hat.
 

Testfahrer

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Die Verarbeitung ist bei dem Dingern oft nicht so wie wir es gewohnt sind. Mein Händler hat sich jetzt noch Brixton ins Haus geholt. Retro 125er aus China. Sehen auf Bildern schick aus aber bei genauerem hinsehen erkennt man halt an jeder Ecke billig billig billig. Vom Fahrgefühl mal ganz abgesehen, ich bin schon 50er gefahren die besser gingen.
 

Sugistef

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Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Also……man soll ja bekanntlich bei einer Entscheidung eine Nacht darüber schlafen.

Hat bei mir nix genützt 🤷🏼‍♂️ Aber bei meiner Frau….😇 Sie meinte heute früh, dass für sie die Tracer bequemer ist und dass die CHF 5‘000.- ein starkes Argument für sie ist.

Sie verstehe nix von Motorrädern, aber wenn dieser „K5“ so famos sei und ich lieber ein Motorrad mit Verkleidung fahre, so soll ich die Sugi nehmen. Aber erst nächste Saison, weil zuerst kommt der Garten 😳

Ein guter Test, aber ich werde ihn bestehen. Nächste Woche werde ich anrufen und dem Händler sagen, dass die GT mit 10 km wieder in den Ausstellungsraum muss, denn verkauft!

Dann muss ich wohl die Saison „nur“ mit der R1 überbrücken und am Treffen fremd gehen…..denn die Katana geht. Tut mir zwar weh. Aber die GT wird sie nach dem ECU-Flash und mit Stahlflex würdig ersetzen. Es wird die metallic blaue mit Koffern und Top Case. So richtig Opa like 😇

Das Projekt „Winterschlampe“ ist vorerst auf Eis gelegt. Ich werde wohl eher eine alte GSX-R oder R1 für das Kreisfahren kaufen…😎

PS: bei dieser Gelegenheit will ich nicht verschweigen, dass Ihr alle auch etwas verantwortlich für meine Entscheidung seid - neben dem K5. Dieses Forum ist toll und mit der GT will ich dieses Forum ehren und weiter ne GSX-S fahren….auch wenn andere Eltern schöne Töchtern haben. 😘
 

Kortwin

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Du hast doch 'ne R1. Die geht doch für‘n Kringel. Und warum muss die GT geflasht werden? Noch hat sich hier keiner über die Leistung beschwert. Für die Meisten war doch das KFR der Grund für‘s Flashen. Für die Aufhebung der Drosseln langt bisher das Healtech-Modul. Das wird‘s sicher, sollte es dieses noch nicht geben, kommen. Zumal die Unterschiede, außer bei Vmax, also beim Beschleunigen, bis auf ein leichter lupfendes Vorderrad, nur marginal sein können.
 

Sugistef

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Du hast doch 'ne R1. Die geht doch für‘n Kringel. Und warum muss die GT geflasht werden? Noch hat sich hier keiner über die Leistung beschwert. Für die Meisten war doch das KFR der Grund für‘s Flashen. Für die Aufhebung der Drosseln langt bisher das Healtech-Modul. Das wird‘s sicher, sollte es dieses noch nicht geben, kommen. Zumal die Unterschiede, außer bei Vmax, also beim Beschleunigen, bis auf ein leichter lupfendes Vorderrad, nur marginal sein können.
Danke für Deine Ratschläge 🥰 Du hast natürlich recht. Aber meine R1 Swiss Edition ist mir zu schade für den Kringel. Auf der Straße ist sie wenigstens noch versichert und ich könnte sie wieder aufbauen lassen….aber Gott bewahre 🙏. Was den ECU-Flash betrifft, so habe ich das nie gemacht um Leistung zu gewinnen. Nein, ich fahre die Motorräder einfach gerne so wie sie gebaut wurden. Ob auf diese Weise oder auf ne andere….für mich kein Problem. 😇 Ich bilde mir ein, dass das Maschinchen so mehr Freude hat zu drehen……und auch anders klingt. Irgendwie befreiter ☺️
 
G

Gelöschtes Mitglied 19145

Guest
Da muss ich zustimmen und meinen Senf dazu geben.
Die meisten wollen nen Flasch und fahren dann damit auf der öffentlichen Straße. Ich bin sicher das es nichtmal ne Handvoll Menschen auf diesem Planeten gibt, die diesen Unterschied mit flash im Straßenbetrieb merken, geschweige zu nutzen im stande sind.
Für die Rennstrecke macht es sicher Sinn, da geht's ja um Rundenzeiten, Zehntel oder Hundertstel.
Das einzige was für mich in Frage käme, wäre die Aufhebung der Begrenzung im letzten Gang. Aber hundert Euro oder mehr zu investieren, nur um den Tacho, ein paar Mal Richtung 300 zu sehen, ist es eigentlich auch Schwachsinn.
 

klaf

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GSX S 1000 - 2022
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Ich mag sie auch, diese Einzylinder. U.a. hatte ich eine XT600 und eine TT600R.

Geben tut es die schon noch. KAWA´s KLX zum Beispiel.

Auch SUZUKI hat noch ein spannendes Angebot:




Der Haken an der Sache: Man müsste auswandern ;)

Neben dem KTM 690er (auch in HUSQUARNA, GASGAS) fällt mir noch MASH ein.


Der Motor, ein HONDA-Nachbau ist interessant. Kommt aus China.


Schönen Sonntag!

Jürgen

Die 690er KTM Motoren mögen kein untertouriges Fahren, die wollen Drehzahlen!
Daher hab ich mir keine gekauft als Zweitbike :)

Damals meine KLX 650 konnte das besser und die XT 600 sowieso!

Schade das der Markt so ausgedünnt ist :confused:
 

AVIDPJ

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Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
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Schwarz wie die Nacht
Ihr sagt Flash und ich sage Abstimmen .
Jedes Bike hat ne Serienstreuung und wer ein optimal individuell abgestimmtes Bike fahren möchte und vor allem evtl. Auspuff und Ansaugtrackt verändert hat, kommt eigentlich an einer Individualabstimmung nicht vorbei.
Höchstleistung ist hier weniger interessante eher gleichmäßigkeit, Ansprechverhalten, Konstantfahrruckeln und Verbrauch!
Abstimmung mit optimaler Verbrennung und Gasannahme und Verbrauch merkt man immer (vor allem letzteres ist leicht messbar!) und man muss nicht dazu einen teuren PowerCommander kaufen (wenn dieser auch genauer und einfacher ist) , aber wenige gute Händler können auch die Serienbox anpassen und umflashen natürlich dann mit Garantieverlust.
Habe das schonmal an meinen GSXR beides mit Diagrammnachweis ausprobiert und bin daher überzeugt davon,
und der entprechende Katana Test folgt im Winter.:ninja:

@klaf hast MZ und BMW vergessen vor allem letztere liefen sehr gut für einen Eintopf
 

Usher

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Aber hundert Euro oder mehr zu investieren, nur um den Tacho, ein paar Mal Richtung 300 zu sehen, ist es eigentlich auch Schwachsinn.

Es sind nicht einmal 100 Euro.
Hauptsache erstmal pauschal eine ungeprüfte These in den Raum werfen... Herrschaftszeiten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19145

Guest
Ja ja....aber.... für 100 Euro Tanke ich die Katana 5 Mal Voll. 😂 😂 😂
 
G

Gelöschtes Mitglied 19145

Guest
Ihr sagt Flash und ich sage Abstimmen .
Jedes Bike hat ne Serienstreuung und wer ein optimal individuell abgestimmtes Bike fahren möchte und vor allem evtl. Auspuff und Ansaugtrackt verändert hat, kommt eigentlich an einer Individualabstimmung nicht vorbei.
Höchstleistung ist hier weniger interessante eher gleichmäßigkeit, Ansprechverhalten, Konstantfahrruckeln und Verbrauch!
Abstimmung mit optimaler Verbrennung und Gasannahme und Verbrauch merkt man immer (vor allem letzteres ist leicht messbar!) und man muss nicht dazu einen teuren PowerCommander kaufen (wenn dieser auch genauer und einfacher ist) , aber wenige gute Händler können auch die Serienbox anpassen und umflashen natürlich dann mit Garantieverlust.
Habe das schonmal an meinen GSXR beides mit Diagrammnachweis ausprobiert und bin daher überzeugt davon,
und der entprechende Katana Test folgt im Winter.:ninja:

@klaf hast MZ und BMW vergessen vor allem letztere liefen sehr gut für einen Eintopf
Ruckelt deine katana? Läuft die ungleichmäßig? Ist der Verbrauch zu hoch?
Habe jetzt bereits 6500 Kilometer damit abgespult und kann noch nix negatives berichten.
Kein ruckeln, zieht gleichmäßig durch bis zu meiner Begrenzung, bei 9000 u/min ist die Musik zu Ende. 😂
Und der Verbrauch hat sich bei meiner Fahrweise, mit Spaß, auf genau 5 Liter eingependelt. ohne Spaß gehen auch 4,2 bis 4,5 Liter durch. Wohlgemerkt genau ausgelitert. Meine Anzeige zeigt immer viel mehr an als sie tatsächlich schluckt.
Wie sieht's bei dir aus?
 

bulldog

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gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
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Also mir dem Kästchen läuft zumindest die l6 viel befreiten in den ersten 3 Gängen und der 6te ist ungedrosselt 275 hatte ich so schon drauf.einzylinder Pflege ich mein altes schätzchen.achja die bandit ist auch mir
 

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AVIDPJ

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Ruckelt deine katana? Läuft die ungleichmäßig? Ist der Verbrauch zu hoch?
Habe jetzt bereits 6500 Kilometer damit abgespult und kann noch nix negatives berichten.
Kein ruckeln, zieht gleichmäßig durch bis zu meiner Begrenzung, bei 9000 u/min ist die Musik zu Ende. 😂
Und der Verbrauch hat sich bei meiner Fahrweise, mit Spaß, auf genau 5 Liter eingependelt. ohne Spaß gehen auch 4,2 bis 4,5 Liter durch. Wohlgemerkt genau ausgelitert. Meine Anzeige zeigt immer viel mehr an als sie tatsächlich schluckt.
Wie sieht's bei dir aus?
Ruckelt kaum, komme mit vollem Tank max. 140-150km weit bis Restreichweite bei null.
Habe eine Mivv und K&N drinn und noch die Serientrichter.
Mein Auspuffendrohr wird leicht schwarz daher vermute ich zu fetter lauf.
Topspeed ist mir wurscht fahre nur Landstrasse damit.
Hatte Sie noch nicht auf dem Prüftstand, weil erst 1600km drauf und ich mich noch nicht enttschieden habe, ob ich evtl. doch die schwarze gegen die neue graue 22er tausche , weil die es mir angetan hat und ich gerne den Shifter hätte:ninja:
 
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Gelöschtes Mitglied 19145

Guest
In deinem Fall, ist Abstimmung nötig. Wäre eventuell interessant zu wissen was bei Original Zustand passiert. ??? Auspuff und Lufi machen oft vieles eher schlechter.
Bei meiner ist alles original bis auf khz und Scheibe. Über 200 km komme ich immer und tanke dann 10L. Außer ich Jage sie über die Autobahn, passiert aber maximal 2 Mal im Jahr und dann auch nur 40km bis ich dann wieder auf der Landstraße bin. 😂
 

Sugistef

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Da muss ich zustimmen und meinen Senf dazu geben.
Die meisten wollen nen Flasch und fahren dann damit auf der öffentlichen Straße. Ich bin sicher das es nichtmal ne Handvoll Menschen auf diesem Planeten gibt, die diesen Unterschied mit flash im Straßenbetrieb merken, geschweige zu nutzen im stande sind.
Für die Rennstrecke macht es sicher Sinn, da geht's ja um Rundenzeiten, Zehntel oder Hundertstel.
Das einzige was für mich in Frage käme, wäre die Aufhebung der Begrenzung im letzten Gang. Aber hundert Euro oder mehr zu investieren, nur um den Tacho, ein paar Mal Richtung 300 zu sehen, ist es eigentlich auch Schwachsinn.
Glaub’ mir Du merkst den Unterschied ohne ein Profi zu sein……und da meine ich nicht in km/h 😉
 

Sugistef

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Soll das ein Stechen sein ??? 😂
Zum Schluss wird's bestimmt ne GS 😂
Ne….eine GS wäre es nie geworden, da meine Frau eher klein ist und sie nicht ständig klettern will. Das war auch ein Argument gegen die V-Strom.
 

bulldog

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Denke das meiste was man merkt ist die gangdrossel.
 
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Gelöschtes Mitglied 19145

Guest
Das vermute ich nämlich auch. Die Drehzahlbegrenzung merkt man, aber ich bezweifle das jemand den Unterschied von paar PS hin oder her feststellen kann.
 
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