Dr. Mabuse schrieb:
Haste den gp503 umsonst bekommen? :|
Wenn nicht, dann leg die Kosten mal um :shock: .
Gruß
Dr. Mabuse[/i][/color]
Kein Problem. Kleines Rechenexempel gefällig:
- Ich habe den GP503 angeschafft also zahle ich NIX für's wechseln.
- Wir (Chaos Racing und andere) fahren ca. 3-5 Termine pro Jahr auf eine RS mit im Schnitt 5-8 Mann pro VA.
- Dazu kommen noch Freunde, Fremde und die Straßenfahrer
Wir nehmen von JEDEM 8,- EUR pro Rad. Bei knapp 400,- EUR Anschaffungskosten geteilt durch acht sind das 50 Räder. Dazu kommen natürlich noch die Kosten für Gewichte und Ventile sowie ab und an eine Flasche Spüli, die aber wirklich vernachlässigbar sind. 5 Mann mal 5 Termine mit je einem Reifenwechsel für zwei Räder = 50 Wechsel. Da sind sie schon die 400,- EUR und das im ersten Jahr. Ab dann zahlen nur noch Fremde 8,- bis 10,- EUR pro Rad und im Team nur noch jeder seine Gewichte/Ventile. Wuchtbock mit Wellen und Altreifenentsorgung ist ebenfalls nur ein Posten am Rande.
Ist wie mit der Kaffeemaschine im Office. Selbst eine Saeco mit 1.200,- EUR Anschaffungspreis und einem Kaffeepreis von 30 Cent hat sich in einem Jahr armotisiert und verdient ab dann schon Geld.
By the way: 15,- EUR pro Rad inkl. Altreifenentsorgung finde ich ok. 20,- EUR auch gerade noch so. Alles darüber ist Wucher. Solche Händler verschenken meiner Meinung nach Euros weil beim Wechsel meist noch dies und das besprochen und ggf. verkauft wird. Stichwort Händlerbindung.
Gruß,
Matte