Warum F 1 ?

Maxe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Offingen
Hallo !!

War heute im nassen Unterwegs,als ich an einer Steigung ein wenig Stramm am Gas war ging sie mir hinten weg, konnte es aber noch Abfangen !
Maschine ging aber aus und es leuchtete F1 !
Warum ??
icon_rolleyes.gif
 

Maxe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Offingen
Hi smf !!

Ging mir auch so, dachte mir nur das einer weiß was die Fehlermeldung bedeutet und wie es zum Auslösen kommt !!

Mfg
icon_confused.gif
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
45
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
Hallo,

ich denke auch das das der Umkippsensor war, hatte ich auch schon mal. den sollte man aber nicht modiefiezieren, dann schon eher abbauen.
 

streetf3

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
jetzt Sauerland
Bike
GSX-R1000-K7
Wenn man den Umkippsensor ausbaut, muss ein Widerstand stattdessen eingebaut werden, sonst geht gar nichts mehr...
Also ich finde die Idee, den mit Silikon vollzuspritzen (lässt sich ja problemlos aufschrauben) nicht schlecht. Da macht man doch nichts verkehrt, oder ? Bei schlechten und anschließend nicht sofort sichtbaren gebrochenen Lötstellen nach dem Einbau des Widerstandes hat man mehr Probleme. Wo ich das wohl her weiß
icon_sad.gif
icon_sad.gif
 

Robe®t

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Hi
Vielleicht hat der Umkippsensor ausgelöst. Nach Zündung an/aus sollte es aber wieder passen.

Robert
 

streetf3

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
jetzt Sauerland
Bike
GSX-R1000-K7
Ich tippe ebenfalls auf den Umfallsensor! Hatte mch ja lange genug mit diesem Teil bei der TL1000 auseinandergesetzt...
icon_mad.gif


In den amerikanischen Foren wurde empfohlen den Umkippsensor mit Silikon auszufüllen, da auf der Rennstrecke durch solche Situationen wie oben beschrieben ein paar heftige Auffahrunfälle passiert sind.
Die Diskussion ob Umfallsensor Sinn macht oder nicht hatten wir aber schon. Also diese Diskussion nicht wieder beginnen.

[ 07. Mai 2004: Beitrag editiert von: streetf3 ]</p>
 

EX-RGVler

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Essen
Moin zusammen,

also ich hatte ja auch das F1 Problem.

vgl. anderer F1 Thread

Ich hatte mein Moped jetzt beim Händler deswegen. Der hat mir gesagt es sei kein Problem in der Einsrpitzanlage o. ä. (wie in der Bedienungsanleitung beschrieben) sondern der Sensoren an sich. Diese würde ab und zu durch Schmutz oder kleine Steinchen o. ä. zugesetzt und würde dann auslösen .......

Da ich leider keine Ahnung davon habe wo diese Sensoren sitzen bzw. wie diese funzen kann ich diese Aussage nur mal so hinnehmen .....
icon_confused.gif
icon_confused.gif
icon_confused.gif


Was haltet ihr davon?
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
45
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
Hallo,

ich glaube ein großteil der Sensoren kann sich nicht mit Schmutz zusetzen, durch ihre Lage und Bauvorm, höchstens die Steckverbinder und dadurch würden Kriechströme ein wenig Probleme bringen können, dann aber bei oder nach Regenfahrten und dann öfter ausserdem sind die meisten Stecker auch dagegen geschützt also für mich als aus dem Elektrohandwerk kommenden nicht nachvollziehbar.
 

EX-RGVler

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Essen
Hi,

na ja für mich klang die Erklärung auch nicht gerade logisch.
icon_confused.gif
icon_confused.gif


Also ich werde sie jetzt mal wieder holen und das ganze beobachten....

Schaun mer mal ......
 
Oben