Moin und herzlich willkommen.
Ja warum hab ich die Schwarze 1000er Lady ausgewählt
Ich bin vorher viele Jahre Supersportler gefahren und hätten meine Extremitäten nicht immer öfter Protest angemeldet, dann würde ich wohl auch heute noch einen 1000 Supersportler fahren.
Also fing ich vor einiger Zeit an zu schauen was denn so der beste Kompromiss für mich wäre.
Ich kann dir sagen diese Findungsphase ist für mich richtig schwer gewesen aber es hat auch viel Spaß gemacht.
Also fing ich an mir eine Art Liste der für mich wichtigen Punkte zusammenzustellen.
Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden was er für wichtig erachtet und was weniger wichtig ist.
Meine Punkte waren:
1.)Die Ergonomie. Ich musste bequem auf dem Moped sitzen.
2.)Welcher Händler hat eine gute Werkstatt die bei mir in der Nähe ist.
3.) Zuverlässigkeit. Was bringt mir das geilste Moped wenn es nach der Garantie andauernd in der Werkstatt steht.
4.) Charakter des Mopeds ( Fahrbarkeit usw.)
5.)Design ( natürlich muss mir das Moped auch gefallen)
6.) Preis / Leistung.
7.) Kein Fahrender Roboter. Mir ist das Fahren wichtig, ich hab keine Lust vor Fahrantritt erst 10 min lang im Menü alle Einstellungen vornehmen zu müssen bevor ich einen Meter fahren kann. Dieser ganze Klimbim mit X verschiedenen Modi für jede ach so mögliche Fahrsituation brauchte ich früher auch nicht.
Welche Mopeds bin ich vorher Probegefahren?
1.) Kawasaki Z1000 und Z900. Die 1000er Kawa war mir irgendwie zu behäbig in den Kurven der Motor fühlte sich gut an.
Die 900er war Wendig und der Motor war auch klasse, allerdings war die Verarbeitung eher auf billig Niveau und die Sitzposition passte nicht.
2.) Yamaha MT10 Motor, Fahrwerk Preis / Leistung, und die Sitzposition passten. Gestört hat mich das Design, irgendwie war es nicht so meins.
3.) Triumph Speed Triple. Toller Motor geiler Sound gutes Fahrwerk.
Aber die Ergonomie passte nicht. Mein Stiefel (Gr.44) fand auf der Rechten Seite keinen Platz, die Auspuff Führung störte mich extrem.
4.) Ducati 1200 Monster. Motor Charakter ist nicht mein Geschmack, Sitzposition ähnlich wie bei der Triumph, also auch nicht meine.
5.) BMW S1000 R, tja Ansicht ein tolles Moped. Fahren tut sich das Moped klasse. Aber das Mäusekino und dieser Fahrmodi Schnickes waren Nervig. Dann fühlte ich mich beim Händler nicht wirklich gut aufgehoben und Preis / Leistung sind für mich aus der Richtung fast 18000.- für eine voll ausgestattete Maschiene ist mir zu viel.
Die KTM 1290 Super Duke bin ich noch nicht Probe gefahren. Muss ich noch nachholen.
Mein damaliges Traummoped Aprilia RSV4 Tuono, ist wegen der Supersportlichen Ergonomie aus dem Rennen gewesen. Dazu kommt das der Händler in meiner Nähe nicht den besten Ruf genießt.
Tja und dann war ich mit meiner K7 zur Inspektion und da stand dann die GSX-S 1000 und ich hab das gute Stück Probe gefahren.
Nur das Blau war nicht so ganz mein Geschmack. Alles andere hat sehr gut zu mir gepasst.Mein Händler sagte mir das neue Farben fur 2017 kommen sollten.
Also hab ich gewartet und dann kam 2017 die Schwarze GSX-S und da war dann klar die will ich haben.
Die GSX-S 1000 hat und kann quasi alles was ich mir bei einem Moped wünsche.
Einen geilen Motor ein gute Fahrwerk eine für mich passende Ergonomie top Preis / Leistung und ein schickes Design.
Und fasst hätte ich es vergessen. Sie hat nicht zu viel Elektronik Gedöns.
Aber du musstest bei einer Probefahrt für dich selber schauen welches Moped zu dir passt. Wir können dir nur schildern wie wir zu unserer Suzi gekommen sind.
Also viel Spaß bei der Qual der Wahl