Vorführer kaufen.

DerElch

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Klar sagen sie das. Aber wenn ich sehe das zb. bei MV jeder motor 15 min volllast bekommt bevor er verbaut wird kann das alles nicht so wild sein.
 

Darkman

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Beim Einlaufen hat jeder als erstes die Zylinder und Kolben (ringe) im Kopf die sind in der Tat nach 10 - 15min eingelaufen jeder der schon mal einen Motor gemacht hat wird das bestätigen.
Viel wichtiger meiner Meinung nach sind a. die Nockenwellen Laufflächen ich erinnere nur an das Pitting der ersten GSXR Motoren (meine 1100R und 1100G hatten nach 50 bzw 40Tkm keinerlei Pitting) und b. die Bauteile im Getriebe (Schaltgabeln ect.).
Schäden (Überlastungen) an diesen Teilen werden sich erst weit nach der Garantie bemerkbar machen.
Mfg.
 

DerElch

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Jo mag sein. Egal ich kauf den Vorführer. Das Angebot ist fair und auserdem gibts 2 Jahre Garantie. Wird schon. Besser wie bei MV alle male.
 

DerElch

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Dennoch. Super Forum hier. Danke für eure Unterstützung und Meinungen.
 

ls_

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Aber wenn ich sehe das zb. bei MV jeder motor 15 min volllast bekommt bevor er verbaut wird kann das alles nicht so wild sein.
Naja, wird schon einen Grund haben, warum deine Rivale so nach und nach auseinander fällt. :p

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit deiner neuen. :)
 

BT012SS†

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Beim Einlaufen hat jeder als erstes die Zylinder und Kolben (ringe) im Kopf die sind in der Tat nach 10 - 15min eingelaufen jeder der schon mal einen Motor gemacht hat wird das bestätigen.
Da spreche ich mal dagegen.
Die Zeit ist schon lange vorbei wo es noch Übermaßkolben und Ringe gab und wo die Zylinder anfangs so rauh waren das man sich daran die Fingernägel feilen konnte.
Die heutigen Zylinder sind beschichtet mit einer extrem hohen Oberflächenhärte und glatt wie ein Babypopo, deren Einfahrzeit und die der Ringe dauert je nach Modell mal schnell auf ein paar tausend KM.
Das merkt man am besten am Ölverbrauch der Anfangs höher ist und später nach der Einlaufphase gegen Null tendiert.
Wer also später zwischen den Wartungen öfter Öl nachfüllen muß der hat´s am Anfang übertrieben.
 

türkish rossi

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@DerElch,und wie oft haste heute schon auf die Uhr geschaut ?:xxjester:
 

Darkman

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@ BTO12SS, wir sind uns also einig das vernüftiges Einfahren von Vorteil ist. Was sagst du denn zum Thema Vorführer kaufen?
 

DerElch

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@ rossi.... zu oft ich hoffe mal das ich Donnerstag das Teil angemeldet abholen kann. Währe ein prima Geburtstag
 

BT012SS†

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Was sagst du denn zum Thema Vorführer kaufen?
Kommt auf die Laufleistung und das Moped an. Ab 500 KM würde ich nix mehr kaufen. (10 Verrückte a´ 50 KM)
Eine "R" würde ich sowieso nie als Vorführer kaufen, eine "S" oder Bandit schon eher.
Ich habe lange genug mit Vorführern zu tun gehabt und weiß wie die Dinger teilweise rangenommen werden.
 

DerElch

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Hm und 600km nicht? Wo ist der unterschied ob nun 10 oder 12 verrückte? Auserdem heist es ja nicht das jeder der eine Probefahrt macht auch gleich die Sau raus lässt.
 

BT012SS†

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Richtig, man hat mich nur um meine Meinung gefragt.
Und 12 sind halt 2 mehr als 10 womit dann prozentual gesehen die Anzahl der Verrückten wächst :)
 

ls_

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Ich denke, dass ein großer Vorteil der S1000 in dieser Hinsicht darin liegt, dass sich der Anteil der Verrückten in Grenzen hält - zumindest im Vergleich zu anderen Bikes dieser Leistungsklasse.
Ein erstaunlich großer Teil der Kaufinteressierten, denen ich begegnet bin, sind schon etwas 'gesetzter' und auf der Suche nach einem kraftvollen Ersatz für ihr aktuelles, meist großvolumiges Eisenschwein. Dabei geht es vor allem um den Druck in der Mitte und solide Fahrleistungen in jedem Einsatzbereich.

Klar ziehen die auch mal am Kabel, wenn man sie auf einen Vorführer setzt, aber die wenigsten reissen die Kiste gnadenlos auf. Das deckt sich übrigens auch mit der Aussage des einen Händlers, der seinen Vorführer mit Data Recording ausgestattet hat. Der überwiegende Teil der Tester fährt maximal mit Halbgas und die wenigstens kommen über 7000RPM hinaus.

Ich sehe also nicht wirklich ein Problem, einen S1000-Vorführer zu kaufen.
 

Darkman

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Wenn es ein prizipielles Problem mit Vorführen gäbe wäre das im Netz schon längst durch, überlege Mal wie viele Hersteller, verschiedene Fzg. Typen usw. die jedes Jahr abverkauft werden.
Das Ding ist einfach: treten irgendwann mal Sachen auf die nicht der Regel entsprechen (was natürlich auch bei einem Neufzg. vorkommen kann) wird man sich doch fragen hätte ich nicht lieber doch?
Und wenn es um den Preis geht: wenn ich finanzieren muss/kann wäre es mir egal ob 10k oder 12k hinlegen muss ggf. mach ich eben ein Jahr länger.
Wenn ich nur 10k hätte würde ich den rest eben finanzieren.
Als Tip wenn man mal einen Tag am Telefon opfert und die Händler abklappert (auch die weiter weg) bekommt man den Preis vieleicht auch für eine neue.
Aber Kohle ist halt ein Thema das jeder für sich gewichten muss, da kann und will ich keinem raten/reinreden.
 

DerElch

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So ist gekauft. Yoshi gabs auch noch dazu. Mir wurst ob die nun vllt etwas teurer war. Der Händler ist Top, bin da immer sehr zufrieden.
 
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