Verzogene Bremsscheiben K5

zerschmetterling2013

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura
Hallo zusammen,
ich habe wenn ich anbremse ein pulsieren im Bremshebel, hab also nach den Scheiben geschaut und man sieht wenn man die Felge dreht, das die Bremsscheiben verzogen sind....:BangHead:
(man hört es auch da die Scheiben nur an einer bestimmen Stelle in den Sätteln schleifen)

Ich hab die Bremscheiben aber erst im Winter gekauft (TRW Lucas RAC), kann ich da vielleicht sogar einen Garantieanspruch geltend machen oder ist das meine Schuld weil ich teilweise echt hart auf der Bremse stehe? :0207_crazy:...

Wenn ich stärker Bremse merkt man das nicht, dann fügen sich die Scheiben...
Ich fahre die Brembo RCS 19 mit TRW RAC Scheiben, TRW SV Beläge, R1 Sättel, Stahlflex.
Es ist nicht unfahrbar aber stört doch schon ziemlich.
Und wenn ich die austauschen würde, welche verziehen sich nicht? Brembo?
Danke schonmal :drink
 

Trip

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R1000-K6
Hallo hmm so ein Pulsieren hatte ich auch beim anbremsen auch bei meiner K6 fahre die gleiche Kombi wie du TRW Lucas RAW Scheiben plus RSC19 er Pumpe +brembo m4 zangen , aber bei mir war die Laufbuchse der Gabel hinüber hatte spiel deswegen das pulsieren, vibrieren eine art flattern beim anbremsen habs daher komplett tauschen müssen sprich neues standrohr .
Werde demnächst auch auf Brembo Inox vollschwimmende Bremsscheiben umsteigen , kann ich dir empfehlen fahren hier auch einige im Forum
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ein Garantieanspruch bei krummen Scheiben fordern wird schwer.
Kommt einer deiner "Freunde" und tritt gegen die Bremsscheibe, krumm.
Wird das Rad beim Reifenwechsel von deinem Schrauber falsch behandelt, krumm.
Man findet immer einen Grund.
Ein zu hartes Bremsen möchte ich ausschließen, andere fahren damit regelmäßig nur Rennstrecke.
 

zerschmetterling2013

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura
Wenn die Bremsscheiben sich durch zu hartes Bremsen nicht verziehen, bin ich ja schonmal beruhigt :daumen:
Okay, da ich momentan eh keine Kohle hätte für neue Scheiben, muss ich die wohl zuende fahren, so schlimm ist es ja auch wieder nicht ;)
Danke für die Antworten!
 

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
Hallo

Ich hab die Bremscheiben aber erst im Winter gekauft
Hast Du wirklich beim mont. die Anlageflächen 100% sauber gemacht ? Innen nur wenig ist Außen schon recht viel.


das die Bremsscheiben verzogen sind....
Was denn 1x pro Umdrehung schleifen oder mehrmals ? Bei 1x kanns doch fast nur vom Alu-Träger kommen - u. den kann man richten - zugar angebaut - eben mal mit ner Meßuhr die Floter-Anlagepunkte abfahren.

Gruss Jürgen
 

zerschmetterling2013

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura
@hulk
Ja die Auflgefläche ist 100%ig sauber gewesen, da hab ich besonders drauf geachtet weil die Felgen auch neu lackiert wurden.

Das mit der Messuhr ist ne super Idee werd ich testen! Danke!
 
Oben