Verlust des Bremsdruck

Nobody

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Aber wieso ist dann zu spüren das wenn es hinten blockiert vorne die Bremse mitgelöst wird. Wäre schön wenn eventuell noch andere sich dazu äußern die es auch merken oder wenn man es selbst mal ertestet damit wir Erfahrung zusammenbringen können.


Also ich habe das Phänomen nicht , und ich benutze die Bremsen je nach Situation ,Vorne ,Hinten ,Kombi...........
 

BT012SS†

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Aber wieso ist dann zu spüren das wenn es hinten blockiert vorne die Bremse mitgelöst wird.
Kann ich dir leider nicht beantworten.
Hatte ich noch bei keinem ABS Fahrzeug, und davon habe ich schon hunderte gefahren, auch auf der Renne.
 

jörch

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Habs getestet. Bei mir isses nicht so. Von100 auf 0 einzeln Vollbremsung und mal beide bis es in den Hand knattert. Gezählte 35 Meter. Und keinen Aussetzer der pumpe
 

wes-x

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muss ich auch nochmal bewusst testen.
hielt es aber auch für normal
 

türkish rossi

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Beim anbremsen in die Kurve bremse ich hinten immer mit,auch mal gleichzeitig.
Kann euer Phänomen auch nicht bestätigten.
 

Zatox

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Ok danke für eure Tests und Feedback, werde ich auch nochmal seperat testen. mal schauen ob ich dabei die GoPro vom Kollegen ausleihen kann
 
G

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Guest
Servus,

wir hatten das Thema schonmal weil die PS dieses Phänomen auch wahrgenommen haben will.
Ich hatte damals ein wenig dazu getestet und war zu dem gleichen Schluss wie einige meiner Vorredner gekommen (hatte ich damals auch so berichtet)
Wenn das ABS vorne kommt dann durchaus berechtigt.
Trotz eingreifen des ABS kann konnte ich meinem Empfinden nach keinen wirklichen Verlust an Bremskraft feststellen.
In der Hinsicht finde ich persönlich die Auslegung ziemlich passend.

Viele Gr
Jo
 

Zatox

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Ich habe mal versucht das in einem Video festzuhalten ,leider hatte ich jetzt nicht die Möglichkeit das bei höheren Geschwindigkeiten zu testen, im Video bin ich ca 60-70 gefahren und habe dann gewechselt von nur vorne bremsen auf vorne und zusätzlich hinten mit eingreifendem ABS.

Habe dann die Szenen mit dem ABS für das Hinterrad als Slomotion festgehalten ,man kann leicht erkennen wie sich das Bike etwas bewegt und auch der Hebel für die Vorderradbremse.
Und das bei doppelter Geschwindigkeit ,malt es Euch aus.

 

Vali_Jack

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Hallo, hatte das gleiche Problem am kyffi am 16.07. nach zwei mal hoch und runter keinen Bremsdruck mehr. Bremshebel wandert bis zum Gasgriff. Kaum noch Verzögerung.

Gestern auf der Hausstrecke noch schlimmer, anbremsen vor der Kurve kurze Verzögerung dann plötzlicher Totalverlust von Bremsleistung vorn, öffnen schließen der Vorderbremse half auch nicht. Zum glück griff die hinter Bremse noch.
Motorrad geht heute in die Werkstatt.

Mal sehn kein gutes Gefühl beim Fahren........
 

Vali_Jack

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Ja habe ich....

Gestern beim :) gewesen, Fazit Bremse entlüftet es war viel Luft im System wahrscheinlich ist die Bremsflüssigkeit zu heiß geworden Siedepunkt liegt bei der orginalen bei 240°C. Sie müssen jetzt erstmal mit dem Suzuki Techniker reden....vieleicht Umrüstung auf Stahlflexleitungen mit Übernahme der Garantie durch Suzuki.
 

db781

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... Sie müssen jetzt erstmal mit dem Suzuki Techniker reden....vieleicht Umrüstung auf Stahlflexleitungen mit Übernahme der Garantie durch Suzuki.
Es wundert mich eh, wieso die GSX nicht gleich mit Stahlflex ausgeliefert wird. Ich meine so teuer kann das den Hersteller nicht kommen und wir alle wären sehr dankbar darüber. Bei anderen Herstellern geht's doch auch.
 

wes-x

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die jungs aus der entwicklung haben eine preisvorgabe, geld will suzuki ja auch noch verdienen.

wünsche haben die entwickler viele, meist wird dann aber am ende zusammengestrichen.

würdest du die jungs von der leine lassen, hättest du ein super bike bekommen, könntest es aber nicht mehr bezahlen.
 

Tourjörg

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Hab sie einmal um zu testen wie die Hinterbremse ist benützt. Resultat das Hinterrad war sofort blockiert und das ABS aktiv. Brems seither nur noch vorne :)
Allerdings hat die S es gerne wenn gefühlvoll zuerst etwas angelegt wird um dann den Bremsdruck stark zu erhöhen.
Wird voll reingelangt fühlt sich das ABS gleich aufgefordert zu regeln !
 

LukaS1000

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Viele Aprilia 50. Roller haben serienmäßig Stahlflex verbaut und die haben keine 160 ps und kosten auch nicht weit über 10tsd Euro
 

Tourjörg

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Ist doch kein Problem nach 2 Jahren müssen sowieso die Leitungen getauscht werden.
Mache dann auch Stahlflex dran .
 

Tourjörg

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Geb dir Recht bei normaler Fahrleistung und Nutzung,
meine befindet sich aber größtenteils im heißen Süden -> demnächst Korsika , da altert das Gummi schneller und nach 2 Jahren muß sowieso alle Bremsflüssigkeit raus und neu .
 
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