hi,
in der vorstellung hab ich schon geschrieben, dass ich nun ein neues motorrad will/brauche weil mich meine aktuelle ZXR750 nicht mehr "glücklich macht", seitdem ich ne R1 gefahren bin. jetzt weis ich, dass sich in über 10 jahren wohl einiges an fahrwerk und motor getan haben
der R1 fahrer riet mir zu einer K4, die hätte er sich gekauft, würde er nicht auf die marke yamaha und die form der R1 stehen. ich persönlcih fand die grosse suzuki sowieso ansprechender, also war die markenwahl schnell klar nur welches modell?
die K4 soll schon sauber drücken, die K6 auf dem papier ja nochmal deutlcih mehr, aber wie sieht das in der praxis aus? wurde da untenrum etwas zugunsten der spitzenleistung gekappt?
muss dazusagen das ich mit dem teil wohl zu 90% in italien unterwegs sein werde, weil ich etwa 4 wochen im jahr dort unten bin, und für zuhause für arbeit/co fahrten noch ne DR350 besitzte.
rennstrecke bestimmt auch mal, aber konkret ist noch nichts geplannt.
in wie weit sind die verschiedenen modelle fahrbar, einerseits leistungsmässig und auch das fahrwerk interessiert mich. hab in der liga leider wenig vergleich, gefahren bin ich bisher ne CBR1000 bj02 die mir eigentlcih fahrtechnisch ganz gut gefallen hat, leider ist der sound und der motor bissi langweilig, ich hab da nen feedback gerne hörbar/spürbar.
zweites war ne bimota yb11 in der nakten version, die wohl ~150ps auf 190kg bietet, ansich auch nicht schlecht, aber die superbikelenker "verwischen" das gefühl fürs vorderrad, zumindest kommt mir das so vor, und zudem bockelhart, wohl eher was für die renne.
und dann eben die 99er R1 allerdings mit Wilbersfahrwerk, das wohl auch vom fachmann eingestellt worden ist, gefiel bisher am besten.
ich weis, das hier ist ein suzuki-forum, aber vieleicht kann ja jemand dazu was schreiben, der eins der moppeds mit ner gixxer vergleichen kann.
und zu guter letzt -> unterschied zwischen K6 und K7? der händler meinte das die K7 gutmütiger zu fahren sei, für mcih hört sich das nach "langweiliger"=weniger power an, oder verwechsel ich da nun grundlegende sachen? was spricht für K7 anstatt K6 bzw. andersrum (mal vom auspuff abgesehen)
danke für eure geduld
gruss michi
in der vorstellung hab ich schon geschrieben, dass ich nun ein neues motorrad will/brauche weil mich meine aktuelle ZXR750 nicht mehr "glücklich macht", seitdem ich ne R1 gefahren bin. jetzt weis ich, dass sich in über 10 jahren wohl einiges an fahrwerk und motor getan haben
der R1 fahrer riet mir zu einer K4, die hätte er sich gekauft, würde er nicht auf die marke yamaha und die form der R1 stehen. ich persönlcih fand die grosse suzuki sowieso ansprechender, also war die markenwahl schnell klar nur welches modell?
die K4 soll schon sauber drücken, die K6 auf dem papier ja nochmal deutlcih mehr, aber wie sieht das in der praxis aus? wurde da untenrum etwas zugunsten der spitzenleistung gekappt?
muss dazusagen das ich mit dem teil wohl zu 90% in italien unterwegs sein werde, weil ich etwa 4 wochen im jahr dort unten bin, und für zuhause für arbeit/co fahrten noch ne DR350 besitzte.
rennstrecke bestimmt auch mal, aber konkret ist noch nichts geplannt.
in wie weit sind die verschiedenen modelle fahrbar, einerseits leistungsmässig und auch das fahrwerk interessiert mich. hab in der liga leider wenig vergleich, gefahren bin ich bisher ne CBR1000 bj02 die mir eigentlcih fahrtechnisch ganz gut gefallen hat, leider ist der sound und der motor bissi langweilig, ich hab da nen feedback gerne hörbar/spürbar.
zweites war ne bimota yb11 in der nakten version, die wohl ~150ps auf 190kg bietet, ansich auch nicht schlecht, aber die superbikelenker "verwischen" das gefühl fürs vorderrad, zumindest kommt mir das so vor, und zudem bockelhart, wohl eher was für die renne.
und dann eben die 99er R1 allerdings mit Wilbersfahrwerk, das wohl auch vom fachmann eingestellt worden ist, gefiel bisher am besten.
ich weis, das hier ist ein suzuki-forum, aber vieleicht kann ja jemand dazu was schreiben, der eins der moppeds mit ner gixxer vergleichen kann.
und zu guter letzt -> unterschied zwischen K6 und K7? der händler meinte das die K7 gutmütiger zu fahren sei, für mcih hört sich das nach "langweiliger"=weniger power an, oder verwechsel ich da nun grundlegende sachen? was spricht für K7 anstatt K6 bzw. andersrum (mal vom auspuff abgesehen)
danke für eure geduld
gruss michi