Vergleich GSX-S mit BMW S1000R / S1000RR

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Das Moped nach deinen Vorgaben :cool:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Nö, sicher nicht. Außer das hier mehr geht als 150PS :)

uploadfromtaptalk1444320597937-jpg.634
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Passt du eh nicht rauf .
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Klar ist das ne Gixxe, TC ist nachgerüstet, und da passt auch ein 2,05 mtr Mann drauf der sonst Panigale fährt.
ABS mag ich nicht, das geht mir schon seit der S1000RR auf die Nerven, das macht meist viel zu früh auf trotz Rennsportreifen und versaut die Linie.
Wer´s braucht, die L5er Gixxe hat´s. SBK-Lenker und fertig ist die vollverkleidete "S"
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Klingt als ob du eine S1000XR suchst. Näher wirst du an deine Kriterien nicht heran kommen, fürchte ich.
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
Klar ist das ne Gixxe, TC ist nachgerüstet, und da passt auch ein 2,05 mtr Mann drauf der sonst Panigale fährt.
ABS mag ich nicht, das geht mir schon seit der S1000RR auf die Nerven, das macht meist viel zu früh auf trotz Rennsportreifen und versaut die Linie.
Wer´s braucht, die L5er Gixxe hat´s. SBK-Lenker und fertig ist die vollverkleidete "S"
Sorry bin bei Suzuki nicht so tief drin. Was ist L5 ?
Was kostet der Lenker Umbau? Gibt es Probleme mit freigängigkeit?
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.903
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Sorry bin bei Suzuki nicht so tief drin. Was ist L5 ?
Was kostet der Lenker Umbau? Gibt es Probleme mit freigängigkeit?
L5 ist Model/Baujahr Bezeichnung .
In dem Fall,L5=2015
@BT012SS,die rote Brembos passen überhaupt nicht zum schwarz.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich hätte ja lieber gelbe Sättel gehabt :(
 

R@F

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
8
Alter
45
Ort
85375, Neufahrn bei Freising, Bayern
Könnten wir das Thema im anderen Fred bitte lassen....?
Danke.

Bzgl Vergleich.
Mein Wunschbike ist vollverkleidet, keine stummellenker ( meine Hände tun da schnell weh... Man wird alt), um 150 ps. V-Max gern >270 und leicht... ( knapp über 200 kg). Sitzposition sollte für mich 2 m Mann möglich sein, also genügend Platz zur Verkleidung. Und auch topcase.

Strecken... Am liebsten Allrounder, zum in die Arbeit fahren , fürs Serpentinen heizen. Langstrecke reisen...

Jaja... Ist nicht einfach :-(

FZ1 Fazer :)

Habe früher für nachfolger mit Crossplane gewartet. Bis heute ohne erfolg...
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
FZ1 Fazer :)

Habe früher für nachfolger mit Crossplane gewartet. Bis heute ohne erfolg...
Hm... Die hat doch nur uralte Technik....
Die r1 finde ich genial... Auch die ohne crossplane. Aber ohne Abs kriegt man die wohl kaum mehr verkauft.
Windschutz hatte ich da besser als bei der jetzt.

Gretz
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

die FZ1 mag uralte Technik haben, das wirklich einzige was die S zur Zeit für mich voraus hat ist das Fahrwerk, bzw. die Handlichkeit.
Die FZ1 lag dafür auch bei Topspeed wie auf Schienen, wohlgemerkt hatte ich die Nackte, die Teilverkleidete sollte da noch besser sein.
Ich habe mich die Tage dabei erwischt wieder nach ner FZ-1 zu schauen, unterm Strich bereue ich den Verkauf ein wenig, die FZ hatte deutlich mehr Power oben raus und war auch von der Verarbeitung eben ne echte Yamaha.
Aber auch da gab/gibt es Probleme: KFR, Lastwechsel, angeblich schwache Mitte (mit dem richtigen Auspuff kein echtes Thema), eingelaufene weil zu weiche Ventile, Rahmenbrüche um nur einige zu nennen.
Das Feuerwerk was der Motor jenseits der 7000 U/min abbrennt in der ich meine S auch ständig betreibe bringt einen aber im Vergleich zur S um den Verstand, ich hatte bis zum Umstieg auf die S Respekt davor den Gasgriff im 3. Gang aufzuziehen weil sie dann bei knapp 200 anfing zu steigen (sie ist noch ein wenig länger übersetzt als unsere S).

Würde mir ein Yamaha Händler ein gutes Angebot machen und würde ich nicht Unmengen an Geld dabei verlieren würde ich die S sofort gegen ne FZ-1 tauschen.

Viele Grüße
Jo
 

S 1000 F rot

Bekannter User
Reaktionen
70
Punkte
28
Alter
71
Meßwerte Motorradzeitung: Suzuki S1000 0-100 km 3,0 Sekunden, 0 bis 140 km 4,6 Sek., 0 bis 200 km 8,5 Sekunden!!
Yamaha FZ1 0-100 km 3,6 Sekunden, 0 bis 140 km 5,4 Sek., 0 bis 200 km 10,3 Sekunden
Durchzug Suzuki S1000 60-100 km 3,2 Sekunden, 100-140 km 3,3 Sekunden, 140-180 km 3,5 Sekunden!!
Durchzug Yamaha FZ1 60-100 km 4,1 Sekunden, 100-140 km 4,1 Sekunden, 140-180 km 5,1 Sekunden
Das ist Fakt! Entnommen aus Motorrad 13/ 2015 S1000, und Motorrad 3/ 2014 Yamaha FZ 1!
Die PS Zeitung kommt zu dem gleichen Ergebnis!
Bis 140 km ist lt. Motorrad Zeitung nur die Kawasaki mit 216 gemessenen PS schneller, die braucht 4,5 Sekunden! Also kann man bei der S1000 über Leistungsmangel sich nicht klagen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschter User

Bekannter User
Reaktionen
359
Punkte
63
würde ich die S sofort gegen ne FZ-1 tauschen.
Habe eine FZ1 gefahren. Drehmoment von unten heraus ... Luftpumpe.
Bremsen stumpf. Fahrwerk unsensibel. Ergonomie mäßig. Das Bike wirkte da schon techn. überholt. Die FZ1 war das Bike, mit dem ich mich nie angefreundet habe. Das mit Abstand schlechteste meiner letzten 10 Bikes.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    221,4 KB · Aufrufe: 2
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

alles richtig bis auf das die Bremsen angeblich stumpf sind, die waren im Vergleich zur S weitaus besser.
Gegen die Fakten kann ich nichts sagen und weiß auch dass die richtig sind, um so mehr denke ich das meine S einen weg hat.
die übrigen Kommentare von euch deuten auch in diese Richtung.
Ich dachte auch dass ich mich verbessere aber meine (wohlgemerkt meine) kommt nicht aus dem Quark, daher zum aktuellen Zeitpunkt die Aussage dass ich sofort wieder tauschen würde, unabhängig davon was die Tests sagen.

Aber mit dem Händlertip von oben kann ich ja mal Nachforschungen anstellen, wobei sie das im Grunde nur ihrer Optik und dem Fahrwerk zu verdanken hat, nach der Leidensgeschichte mit der Bremse etc. wiederstrebt mir Gedanke in die Gurke überhaupt noch was zu investieren ein wenig.

Der Vorführer hatte mich damals im übrigen auch begeistert.

Viele Grüße
Jo
 
Oben