??? Unterschiede zwischen zwei G-Pack´s ???

leibfried

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Hi.

Habe heute mein bei ebay ersteigertes G-Pack einbauen wollen.
Also, Tank hoch und Stecker trennen wollen, plötzlich siehe da, ist ja schon ein eingebaut.
Nun hab ich aber ein anderes G-Pack eingebaut als ich bei ebay ersteigert habe.
Kann mir jemand sagen, was die Unterschiede der beiden sind?
Bei dem silbernen Teil gehen jeweils 3 Kabel zum Stecker aber bei dem schwarzen fehlt an einer Seite ein Kabel???
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

http://leibfried.webspace4free.biz/GSXR1000K3/Gpack.jpg

http://www.photoforumonline.de/pp3/show ... st1&page=1


Bild folgt!!! Oder per email.
Wo kann ich das Bild hochstellen?
LYCOS?



Gruß leibfried
 

TL_alex

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Hey,

die Fliesen sehen aus wie meine in der Küche.
Also ob 2 oder 3 Kabel ist noch nicht das wichtigste, wichtig ist was für ein Wiederstand drin ist und das sollte man mit nem normalen Ohm-meter ergründen können.
 

Der Bastler

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Die Fliesen sind wirklich wunderhübsch. Auch ansonsten ht tl_alex recht:

Das zum Gangsensor führende (Original) rosa Kabel wird beim G-Pack nicht mehr benötigt.

Der Widerstandswert wird an dem zum Steuergerät führenden Stecker gemessen: Kabelfarben werksseitig: Blau = Leerlauf, Schwarz = Masse, rosa = Steuerkabel für den Gangsensor.

Der Widerstand wird zwischen dem schwarzen und dem rosa Kabel gemessen:
Wenn der 5. Gang simuliert wird = 6,8 KilOhm. Wenn der 4. Gang simuliert wird = 4,7 KilOhm.

Die herkömmlichen Packs haben 4,7 KilOhm.

Hast Du eine K3 oder K4 sei Dir das G-Pack von Toni-Toni mit Leerlaufkennung empfohlen, da sonst ein "Sägen" im Leerlauf auftritt.

Gruß
der Bastler

P.S
Falls Du eine K3 hast ist vielleicht schon das G-Pack von Toni-Toni verbaut (ich habe Toni Tonis G-Packs leider noch nicht in Natura gesehen).
Unter http://www.lambdatester.de ist Toni Toni zu erreichen.
 

leibfried

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Kann leider das silberne Teil nicht mehr messen, da schon eingebaut.
Es sieht aber wie das von lamdatester aus und wird wohl auch dieses sein.
Würd nur gerne wissen ob das schwarze gleich ist.
Mein Tacho blieb nämlich mit dem "alten" schwarzen g-PAck bei 299 stehen.
Müsste doch mit G-PAck dann wieder bei 01 anfangen, oder?

K3
 

tiroler_tomcat

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leibfried schrieb:
Mein Tacho blieb nämlich mit dem "alten" schwarzen g-PAck bei 299 stehen.
Müsste doch mit G-PAck dann wieder bei 01 anfangen, oder?

Nope. Der Tacho zeigt weiterhin 299 an, nur dreht halt der Drehzahlmesser weiter (also beschleunigt weiter). Durch das GPack wird unter anderem auch die 'Drossel' vom 1. Gang entfernt, welches verbaut wurde, um die Geräuschemissionen einzuhalten.
 

leibfried

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Hmmm. Dachte das wäre genau anders.
Nämlich dass die "Drosselung" des 2und3 Ganges durch das G-PAck aufgehoben wird und die Endrehzahlbegrenzung des 6 Ganges.
Bin eigentlich auch davon ausgegangen das dadurch die 299 km/h Anzeige nicht stehen bleibt, sondern wieder bei 0 anfängt.
Was ist denn nun richtig ???
 

tiroler_tomcat

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leibfried schrieb:
Hmmm. Dachte das wäre genau anders.
Nämlich dass die "Drosselung" des 2und3 Ganges durch das G-PAck aufgehoben wird und die Endrehzahlbegrenzung des 6 Ganges.
Bin eigentlich auch davon ausgegangen das dadurch die 299 km/h Anzeige nicht stehen bleibt, sondern wieder bei 0 anfängt.
Was ist denn nun richtig ???

Ja, dann halt die Drosselung des 2 und 3ten Ganges :p Weiss nicht genau welche Gänge gedrosselt sind. Jedenfalls ist auch die 300 KM/H Drossel damit heraussen, jedoch zeigt dein Tacho max. 299 an. Da musst du dir einen Tacho dranbauen, der 300 auch anzeigen kann. Der originale kann das AFAIK nicht.
 
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