Hallo, habe leider einen Unfall zu verbuchen. Nach Ampelstart in der Stadt in die Schräglage, kurz auf Tacho gesehen, hochgesehen und brennende Bremsleuchten gesehen. Bin auf die Eisen ( scheinbar zu hart - wegen erschrocken ), zack lag ich und bin samt Motorrad Richtung Auto und leicht darunter geruscht. Geschwindigkeit 20-30 kmh. Auto hat nur leichte Lackschäden an der Stoßstange.
Ersichtliche Schäden am Motorrad: Lenker total krumm ( Gasgriff geht jetzt schwer drehen und dreht alleine nicht mehr zurück ), Fußbremspedal gebrochen, zwei Deckel am Motor gerissen ( samt Ölaustritt ), diverse Schrammen und ein völlig verbeulter Tank beidseitig ( fragt mich nicht wie man beidseitig den Tank so zurichten kann bei einem Sturz nach rechts ). Das Moped war mein Heiligtum - es sah aus wie aus dem Verkaufsraum :-(
Folgende Fragen:
Wie heißen die zwei Deckel auf der rechten Seite am Motor? NICHT der große mit dem Ölschauglas sondern die zwei kleineren. Der eine ist mit dem Anlasser verbunden, der andere weiß ich nicht ( sitzt unter dem Anlasser ).
Bezüglich Lenker: Original einbauen oder direkt ein Tuninglenker - wenn ja welche Art von Lenker? Fahre eher sportliche Touren ( nicht rasen, sportlich zügig! )
Gasgriff: Eingeklemmt wegen verbogenen Lenker oder brauch ich den auch neu? Ich weiß, keine Ferndiagnose aber evtl. kennt ja jemand die Problematik
Motorrad vermessen? Nötig? Rahmen hat keine Sichtbaren Schäden / Schrammen oder Kratzer, da durch Sturzpads abgedämpft.
Vorderrad neu wuchten als Gewissheit das das Ok ist? Weiß nämlich nicht ob das irgendwie gegen das Hinterrad des PKW geknallt war?
Und zu guter letzt: Hat jemand die 4 Teile? Lenker, zwei Deckel, Fußbremspedal?
Ich bedanke mich recht herzlich im Vorraus!!!
LG
Benjamin
Ersichtliche Schäden am Motorrad: Lenker total krumm ( Gasgriff geht jetzt schwer drehen und dreht alleine nicht mehr zurück ), Fußbremspedal gebrochen, zwei Deckel am Motor gerissen ( samt Ölaustritt ), diverse Schrammen und ein völlig verbeulter Tank beidseitig ( fragt mich nicht wie man beidseitig den Tank so zurichten kann bei einem Sturz nach rechts ). Das Moped war mein Heiligtum - es sah aus wie aus dem Verkaufsraum :-(
Folgende Fragen:
Wie heißen die zwei Deckel auf der rechten Seite am Motor? NICHT der große mit dem Ölschauglas sondern die zwei kleineren. Der eine ist mit dem Anlasser verbunden, der andere weiß ich nicht ( sitzt unter dem Anlasser ).
Bezüglich Lenker: Original einbauen oder direkt ein Tuninglenker - wenn ja welche Art von Lenker? Fahre eher sportliche Touren ( nicht rasen, sportlich zügig! )
Gasgriff: Eingeklemmt wegen verbogenen Lenker oder brauch ich den auch neu? Ich weiß, keine Ferndiagnose aber evtl. kennt ja jemand die Problematik
Motorrad vermessen? Nötig? Rahmen hat keine Sichtbaren Schäden / Schrammen oder Kratzer, da durch Sturzpads abgedämpft.
Vorderrad neu wuchten als Gewissheit das das Ok ist? Weiß nämlich nicht ob das irgendwie gegen das Hinterrad des PKW geknallt war?
Und zu guter letzt: Hat jemand die 4 Teile? Lenker, zwei Deckel, Fußbremspedal?
Ich bedanke mich recht herzlich im Vorraus!!!
LG
Benjamin