AKA
Forenmitglied
- Reaktionen
- 5
- Punkte
- 8
- Bike
- YZF R1
Hallo
Ich heiße Andi, komme von Nähe Bodensee und bin am überlegen, ob ich mir im Frühjahr ne K1, 2, 3 oder 4 zulege.
Im Moment habe ich ne Yamaha YZF R1 RN04, Bj 2001.
Das ist nach ein paar (Hard-) Enduros und zwei 1200er Bandits die erste Rennmaschine, die ich habe.
Soweit bin ich zufrieden mit ihr. Nur gefällt mir der untere, mittlere Drehzahlbereich nicht so gut.
Obenraus fehlt es an nichts. Zu diesem Zweck habe ich schon vorne einen Zahn weniger und hinten 2 mehr.
Das ist zwar nun besser, aber könnte noch besser sein.
Und so bin ich auf die ersten GSXR gekommen, die ja laut www ziemlich Drehmoment in den unteren Lagen haben sollen. All meine Motorräder hatten Vergaser, das wäre also die erste mit Einspritzung. Ich bin noch gar nie eine Einspritzer gefahren.
Gibt es hier im Forum jemand, der schon beide (alte R1 und alte GSXR) gefahren ist?
Standhaft sollen sie ja beide sein.
Ich hab mich schon etwas eingelesen. Die alten GSXR sollen Leistungsmäßig den alten R1en ja überlegen sein. Optisch gefällt mir die K3/K4 etwas besser, als die K1/K2.
Welche ist denn besser zu empfehlen? Sind beide gleich gut vom Motor her?
Die K1/K2 wäre finanziell wohl die bessere Wahl, da sie günstiger zu bekommen ist.
Wäre echt nett, wenn mir jemand mit Rat weiterhelfen könnte.
Gruß Andi
Ich heiße Andi, komme von Nähe Bodensee und bin am überlegen, ob ich mir im Frühjahr ne K1, 2, 3 oder 4 zulege.
Im Moment habe ich ne Yamaha YZF R1 RN04, Bj 2001.
Das ist nach ein paar (Hard-) Enduros und zwei 1200er Bandits die erste Rennmaschine, die ich habe.
Soweit bin ich zufrieden mit ihr. Nur gefällt mir der untere, mittlere Drehzahlbereich nicht so gut.
Obenraus fehlt es an nichts. Zu diesem Zweck habe ich schon vorne einen Zahn weniger und hinten 2 mehr.
Das ist zwar nun besser, aber könnte noch besser sein.
Und so bin ich auf die ersten GSXR gekommen, die ja laut www ziemlich Drehmoment in den unteren Lagen haben sollen. All meine Motorräder hatten Vergaser, das wäre also die erste mit Einspritzung. Ich bin noch gar nie eine Einspritzer gefahren.
Gibt es hier im Forum jemand, der schon beide (alte R1 und alte GSXR) gefahren ist?
Standhaft sollen sie ja beide sein.
Ich hab mich schon etwas eingelesen. Die alten GSXR sollen Leistungsmäßig den alten R1en ja überlegen sein. Optisch gefällt mir die K3/K4 etwas besser, als die K1/K2.
Welche ist denn besser zu empfehlen? Sind beide gleich gut vom Motor her?
Die K1/K2 wäre finanziell wohl die bessere Wahl, da sie günstiger zu bekommen ist.
Wäre echt nett, wenn mir jemand mit Rat weiterhelfen könnte.
Gruß Andi