Moin moin,
ich hatte vor der GSR auch einen SSP. Eine Honda CBR600RR.
Nachdem ich sie dann leider weg geworfen habe und der Schaden zu groß war (und ich auch nicht genug Geld hatte zu dem Zeitpunkt) habe ich zwei Jahre Pause gemacht.
Hatte mir dann die 600er GSR gekauft und sie 1 Saison gefahren. Irgendwie habe ich mich nicht so ganz wohl darauf gefühlt, gerade was das Kurven fahren angeht.
Im letzten Sommer habe ich die GSR dann wieder in Zahlung gegeben und mir eine gebrauchte 2009er Ducati 848 gekauft. Seit dem bin ich wieder total happy. Ich glaube mir kommen nur noch 2 Zylinder Motorräder auf den Hof :thumbup:
Die Sitzposition ist natürlich weiter nach vorne verlegt. Das die Handgelenke schmerzen kann ich aber nicht sagen und wenn es doch so ein sollte...man gewöhnt sich an alles.
Für lange Touren ist natürlich eine GSR viel besser. Kommt halt immer darauf an, wie und wo man fährt. Für meine Ausfahrten ist die Duc ideal und macht höllisch Spaß.
Gruß
Andre
ich hatte vor der GSR auch einen SSP. Eine Honda CBR600RR.
Nachdem ich sie dann leider weg geworfen habe und der Schaden zu groß war (und ich auch nicht genug Geld hatte zu dem Zeitpunkt) habe ich zwei Jahre Pause gemacht.
Hatte mir dann die 600er GSR gekauft und sie 1 Saison gefahren. Irgendwie habe ich mich nicht so ganz wohl darauf gefühlt, gerade was das Kurven fahren angeht.
Im letzten Sommer habe ich die GSR dann wieder in Zahlung gegeben und mir eine gebrauchte 2009er Ducati 848 gekauft. Seit dem bin ich wieder total happy. Ich glaube mir kommen nur noch 2 Zylinder Motorräder auf den Hof :thumbup:
Die Sitzposition ist natürlich weiter nach vorne verlegt. Das die Handgelenke schmerzen kann ich aber nicht sagen und wenn es doch so ein sollte...man gewöhnt sich an alles.
Für lange Touren ist natürlich eine GSR viel besser. Kommt halt immer darauf an, wie und wo man fährt. Für meine Ausfahrten ist die Duc ideal und macht höllisch Spaß.
Gruß
Andre