Umstieg von Naked auf Supersport

dn87

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
Wien
Eines vorweg, wusst nicht wo ich dies zu ordnen soll?? ;)

Liebe Community,

spiele mit dem Gedanken auf eine SSP umzusteigen.... Heute war ein Interessent für meine "Kleine" da und er war sehr interessiert bzw. begeistert.

Alternativen habe ich schon vor etlichen Monaten erwähnt: > GSR 750 oder CB 1000 R und seit heute ne CBR 600 RR.

Würde mich freuen wenn Ihr eure Meinungen, Erfahrungen zu Sitzposition, Handling, etc kundtun könntet.

Am besten von jenen Bikern die beide Gattungen haben oder von Naked auf SSP umgestiegen oder umgekehrt sind.

Eine persönliche Fahrt werde ich "demnächst" unternehmen, jedoch irgendwie irritiert mich der Verbau vorne... Fühle mich auf ner Nackten "sicherer".....
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Hey
Bin selbst SSP gefahren
Also was ich am nevigsten fand, war das es nach einer Weile echt auf die Hand geht ...
Problem ist nämlich das man sehr gerne dazu neigt seinen ganzen Oberkörper mit den Händen abzustützen ...
Das ist zum Teil aber eine Trainingssache ...
Du musst dich wirklich darauf konzentrieren dich nicht so hängen zu lassen, sondern (so habe ich es gemacht) die Oberschenkel an den Tank pressen ... Dadurch werden die Handballen entlastet ...

Mit Rückenschmerzen hatte ich zum Glück keine Probleme ... Dafür war ich wahrscheinlich zu Jung ^^

Dann zum fahrfehling ...
Also du sitzt sehr vorderradorientiert ...
Und das merkst du auch ...
Wenn du dich daran gewöhnt hast ...
Hast du echt ein Super Fahrgefühl ...
Bei mir war es aber so, dass ich aber mich nach 5 min mich daran gewöhnt hatte und mich wieder wie zu Hause fühlte ^^

Hatte aber mehrfach sozusagen einen fliegenden Wechsel ...
Also runter von der naked und rauf auf die SSP ... Und dann fühlst du dich echt erstmal fremd ...
Da merkt man dann was für Welten dazwischen liegen ...
Aber wie gesagt ... 5 min später war wieder alles heimisch ...


Ach so ... Stadtverkehr ist mit ner SSP echt belastend ...

Aber sonst sind das genauso Super spaßgefährte wie auch naked Bikes

Hoffe es ist irgendwie klar geworden was ich sagen wollte ^^


Gruß Chris
 

arbo1046

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Ammersee/Bayern
Bike
gsr_750
Morgen, Morgen
Ich bin bisher noch keine Supersport gefahren aber ich kann mir auch nur vorstellen, dass diese Sitzposition auf die Handgelenke geht. Aus diesem Grund, habe ich mich bisher für Motorrädern mit gerader Sitzposition entscheiden.
Aber wenn Du mit Deiner Supersportler sehr schnell unterwegs bist, drückt der Fahrtwind Dein Oberkörper schon nach oben und entlastet wieder Deine Handgelenke. :D :D :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Ich bin auch schon nen Supersportler gefahren, nach dem ich aber wie schon hier erwähnt es bei mir auf die Gelenke gegangen ist und ich des Bike auch nicht wegen dem Verkaufen wollte hab ich mir dann nen SBL verpasst,
und ich muß sagen, geiles Moped, super Sitzposition und schmerzfreie Handgelenke.
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
da ich nicht auf die renne gehe, mir autobahn heizen keinen spass macht, ich es nicht wichtig finde die teuerste und schnellstaussehenste maschine vor der eisdiele zu haben, und ich am liebsten in den bergen die kehren schleifend nehme werde ich nie von der naked weggehen. eher noch zur supermoto (aber dafür fahr ich zu viel km am stück). ausserdem war ich jedesmal froh wenn ich vom supersportler zurück auf die nackte konnte wegen sitrzposition

kommt halt immer drauf an wieviel und was man fährt. für mich muss es alltagstauglich sein, spass machen, und auch ne urlaubsreise mitmachen.

fazit- supersportler = zweitmoped (das ich mir nicht leisten kann)
 

Phil1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
Weil am Rhein
Re: AW: Umstieg von Naked auf Supersport

Auch ich bin von einer 3/4 gixxer auf die gsr umgestiegen... Mehr oder weniger gezwungen durch den Unfall inkl. Totalschaden :-(

Die SSP war mir teilweise unangenehm zu fahren mit den stummeln und wirklich entspannt empfand ich es nie. Ich konnte nie wirklich gemütlich fahren weil ich ja schon in "Rennposition" war.
Dann kam ein SBL drauf und alles war perfekt für mich bis auf den immernoch mehr oder weniger aggressiven Motor.

Nach dem Unfall dachte ich mir dass ich mir gleich eine geile naked kaufen kann wenn ich eh immer wieder einen SBL auf die SSP machen würde.

Wie gesagt das sind alles nur persönliche eindrücke, es kann natürlich jedem anders ergehen :)

Einzig, nicht artig!
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
...also ich bin auch von nem SSP umgestiegen. Früher hatte ich viel Spaß dran den Hahn auf zu machen und auf der Bahn mit knapp 300 km/h zu heizen :devil:
Das hat sich aber relativ schnell gegeben und ich habe dann mehr gefallen an der Kurvenfahrerei bekommen. War dann mit dem SSP 5x in den Dolomiten und beim letzten mal habe ich mir geschworen nie wieder damit in die Berge zu fahren. Mir tat schon am ersten Tag so die Handgelenke und der Rücken weh, dass ich meine Gixxer verflucht habe. Wobei ich auch sagen muss, dass es mir mit 30 Jahren auch noch nichts ausgemacht hat. Hängt sich auch viel mit der Fitness zusammen :whistle: Meine persönliche Meinung ist, dass es einfach mehr Spaß macht mit ner Nacked die Kurven zu räubern als mit dem SSP (im normalen Strassenverkehr)....

Gruß
Olli :wink:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
dn87 schrieb:
Eine persönliche Fahrt werde ich "demnächst" unternehmen, jedoch irgendwie irritiert mich der Verbau vorne... Fühle mich auf ner Nackten "sicherer".....
Hi dn87,

mach das, leih Dir x für (mind.) mehrere Std., besser noch nen
ganzen Tag, nen SSP`ler aus..

& schau Selber wie de zurecht kommst, wie`s gefällt, leider braucht`s
halt (je nach Modell + Verkleidung) mind. zw. 8o - 12o.km/h das der
Staudruck des Fahrtwindes ein"angenehmes" Fahren ermöglicht..
( das es die Handgelenke & den Rücken etwas entlastet..)
Auf der Landsrasse schon zu Schnell für die Renne, AB oK..

Kommt auch drauf an Wann & Wie Du das Bike für Was nutzen
willst..
Soll die bessere Hälfte auch x (ne längere Strecke) mit..
Da wirste Dir dann was anhörn dürfen.. :fuck:

Willste auch x auf den Kringel mit, oder doch lieber öfter x ne schöne
Tour fahren, benutzt Du das Bike tägl., in der Stadt, wirste den SSP`ler
bald Verfluchen..
Gerade wenn`s ein hartes Renngerät ist, hier gibets ja auch Soft-SSP`ler
& eben von Werk aus Schärfere (z.B. Triumph Daytona R, oder ne DUC)..

Solang Du noch Jung & Gesund bist (Rücken/Handgelenke) spricht
nix dagegen..
Wie Groß bist Du den..?

Die Motorcharakteristik ist meist auch so, das Du Drehzahl brauchst..
Wer`s mag, liebt es, Wer nicht.. :dontknow:
Höchstens Du holst Dir ne 1ooo.er..
Viel Glück bei der Quahl der Wahl..
Gruß Doc M. .. :wink:
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Vorteile SSP:
- hochwertigeste Fahrwerkkomponenten ab Werk
- hochwertigeste Bremsen ab Werk
- besseres Handling durch steilere Gabel (geringerer Nachlauf)
- höhere Acc. / Topspeed
- windschnittig

Nachteile SSP:
- min. Komfort
- Preis

Gegen die Schmerzen am Handgelenk kann man nichts machen. Die Muskeln ermüden irgendwann, je nach Kondition früher oder später, und dann liegt beim Bremsen das zigfache Körpergewicht auf den Händen.
Längere Touren? Eher nicht ohne viele Pausen oder Lenkerumbau, wie schon erwähnt.

Windschild schön und gut, hat seinen Zweck, aber im Sommer mag ich den Fahrtwind besonders gern im Lederkombi. Auch hier wieder eine Frage der Kondition, wie lange man schwitzen kann, bis es nicht mehr möglich ist sich aufs Fahren zu konzentrieren.

Aber es gibt ja auch Iron Men. Die merken nichts von weniger Komfort und freuen sich den ganzen Tag über das beste Handling, das feine Feedback von Fahrwerk und Bremsen und das erhobene Vorderrad beim Beschleunigen (und das es keiner schaft sie zu überholen). Dann ärgert nur noch, das sie bei längeren Strecken mehr Zeit anner Tanke verbringen, als mit 300km/h + auf der Bahn km zu fressen.

Oder die jung gebliebenen Alten, die den Spass nicht missen möchten, aber nach einer halben Stunde Fahrt eine Stunde Pause brauchen, um es wieder bis nach Hause zu schaffen ;-)

Neben den objektiven Punkten kommen natürlich die Geschmackssachen. Design, Sound ... finde z.B. 600er klingen in meinen Ohren zu nervös, zu hecktisch. Ich höre lieber den Schaltpunkt, anstatt auf den Schaltblitz oder den Drehzahlbegrenzer zu achten. Gibt ja auch 1L oder mehr 2V SSP ...

SSP umbauen ... klar, warum nicht? Variostummel, Halbschale, je nach dem, kann man vieles verbessern. Aber so schöne, kurvige, leere Landstr., die mit einer Supermoto / Tourer ohne Probleme zu fahren sind, ich mich mit der GSR gerade noch im Sattel halten kann, sind mit SSP für manche unfahrbar.

Nach einer Weile merkt man, dass es auf normalen Str. nicht möglich ist, eine SSP auszufahren. Also Rennstrecke. Da fahren einem dann schon wieder ganz andere Chaoten davon, so dass man schnell dran denkt sein Bike aufzurüsten, so dass es nur noch auf der Piste bewegt werden darf.

Checkliste:
- Kondition, sportlich?
- Einschränkungen ok?
> 2 mal "ja" > Probefahren, kaufen


:wink:
Harri
 

Alpenbiker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
bin ja auch Umsteiger :wink:
Besonders empfehlen kann ich den Umstieg nicht, wenn nicht die unbedingte persönliche Neigung da ist, das es ein SSP sein soll.
An meiner TL habe ich inzwischen den Lenker höhergelegt und die Fussrasten tiefer. Der Kniewinkel ist ja in der Regel auch sportlicher bei ner SSP, sprich unbequemer...
Die Sitzhaltung finde ich ähnlich wie bei einem Jockey auf dem Pferd, man sollte sich gar nicht gross mit den Händen abstützen, sondern mit den Knien das Bike fest umschliessen um die Handgelenke zu entlasten.
Dann ist dann das Problem das einem die selbe Geschwindigkeit mit ner SSP langsamer vorkommt, irgendwie fährt man mit ner SSP automatisch viel schneller.

Jede Art von Bike faszieniert auf seine eigene Art, man muss auch nicht schnell sein um seinen Spass zu haben.
Ich habe mal einen Freund mit meinem Oldtimer in den Bergen fahren lassen, 20 PS und 3 Gänge. Der hatte ein Dauergrinsen drauf und berichtete hinterher von der Getriebeabstufung der einzelnen Gänge und wie manchmal in den Serpentienen da der Anschluss gefehlt hat ... :hello:
 

dn87

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
Wien
Liebe Alle,

ich danke euch für eure ausführlichen Antworten.

Zu mir: Bin 1,75 klein/groß.
Kondition: Bin jetzt kein Highend-Sportler, aber bisschen Kondition habe ich schon. -> Das wird sich im Laufe der Zeit verbessern ;) (Fahre öfters die GSR aus, und halte dem Wind stand ;))
Freundin: Meine Sozia könnte zum Problem werden, auf der GSR sitzt sie ziemlich gemütlich.

Das mit'n Kurven fahren habe ich befürchtet, dass es auf einer SSP nicht so einfach gehen wird wie mit der GSR ;) (Bin auch zum Kurvenräuber mutiert :yippie:)

Wieso ist eine SSP für die Stadt nicht geeignet? Habe ich mehrmals zu lesen bekommen, aber keine Antwort dazu????

Da ich ein kleiner Schisser bin, würde eine SSP mit ABS infrage kommen. Mein Mechaniker hat mir die CBR eingeredet.... hmm..?? Aber wie schon erwähnt, um ne Probefahrt komme ich nicht rum.....

Aber danke für den Tipp mit dem SBL Lenker!!!
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Ist halt nicht Jedermann`s Sache, in gebückter Haltung, mit dem Gewicht des
Oberkörpers auf den Handgelenken durch die Stadt zu Zuckeln..
Meist haben SSP`ler noch nen Wendekreis wie ein LKW..
& von Modell zu Modell verschieden, werden se im Sommer gern sehr Warm
ohne kühlenden Fahrtwind..
Desweiteren ist oft/meist ein Lenkungsdämpfer verbaut, der`s Lenker schwer
macht bei niedrigen Geschwindigkeiten.

Fahr einfach mal ein paar versch. Maschinen die Dir gefallen zur Probe.
Alle Tipps in dem Bereich sind Larry, denn letztendlich kommt es auf
Dein Gefühl, Paßform + Einsatzbedarf an.

Schätz aber auch, am bequemsten kommste entweder mit ner Gixxer oder
Honda CBR weg, Kawa`s sind meist schon wieder ruppiger, die Stummel
noch x ein Stück tiefer, die Rasten bißerl weiter Oben..

Mit nem SSP`ler kommste sogar Schneller & Sicherer (bestes Fahrwerk)
um`s Eck, solang der Radius nicht zu eng wird, Berge, Serpentinen machen
halt auch nicht unbedingt Spaß & Hinz & Kunz ballert an einem vorbei..

Das man sich recht Schnell im "roten (Blitz-)Bereich" befindet, sollt auch
klar sein, bei ner Tausender geht der "1.Gang" allein bis zw. 12o - 16okm/h.. :D

Viel Spaß beim Probefahrn.. ;)
Gruß Doc M. .. :wink:
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Ich überlege mir auch schon seit einigen Jahren, eine SSP zuzulegen. ;) Ich finde sie sehr reizvoll. Eine CBR 600 RR (PC40) gehört auch zu meinen absoluen Favoriten, weil sie einerseits mit ABS zu bekommen ist und ich sie andererseits sehr schön finde. In Supersportler-Vergleichstests wird sie übrigens auch als verhältnismäßig bequem eingestuft.

Vibrant_Orange_01.jpg


Ich habe auch schon ein paar Probefahrten mit verschiedenen SSPs gemacht und kann bestätigen, dass die Sitzpsition anstrengend/fordernd/intensiv :D ist. Aber ich finde, dass man dabei einen gefühlt sehr direkten Kontakt zur Straße hat.

dn87 schrieb:
Zu mir: Bin 1,75 klein/groß.
Dürfte sehr gut passen - nicht zu klein und nicht zu groß.

dn87 schrieb:
Wieso ist eine SSP für die Stadt nicht geeignet? Habe ich mehrmals zu lesen bekommen, aber keine Antwort dazu????
Ich würde sagen, weil die Sitzposition zugegebenermaßen nicht sehr bequem ist und der Stop-and-go-Betrieb ziemlich auf die Handgelenke gehen kann. Aber nach der Probefahrt wirst du bestimmt deine eigenen Erfahrungen gesammelt haben. ;)

Was mich angeht, muss ich es wohl irgendwann machen. Trotz der vielen Nachteile will ich das mal auf längere Zeit als nur Probefahrten erleben. ;) Mir geht es weniger um Topspeed oder top Beschleunigungswerte, sondern vielmehr um das Fahrgefühl und den direkten Kontakt zur Straße.
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Im Mai gibt es in Roggwil (Bern/Schweiz) immer die "Töfftesttage", also Motorradtesttage. Ich war mehrmals dort und bin die R69, CBR600RA und GSX-R600 gefahren (jeweils gedrosselt). Die 20 Minuten war das schon toll, aber am Ende des Tages war ich wieder froh, auf meiner GSR zu sitzen. Lag an den Handgelenken, den Beinen und am Rücken. Da ich 191cm gross bin, war das für mich etwas anstrengender. Aber nichtsdestotrotz werden dieses Jahr hoffentlich die S1000RR, GSX-R600/750/1000, RSV Mille, YZF-R1, Panigale, Fireblade, CBR600RR, 6er und 10er Ninja und eine Streetfighter von mir bewegt. Ja, alles SSPs. Einen Tag im Jahr fahre ich die gerne mal. ;)
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Semmelbrot schrieb:
Aber nichtsdestotrotz werden dieses Jahr hoffentlich die S1000RR, GSX-R600/750/1000, RSV Mille, YZF-R1, Panigale, Fireblade, CBR600RR, 6er und 10er Ninja und eine Streetfighter von mir bewegt.
Da hast du dir aber einiges vorgenommen! :D ;)
 

dn87

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
Wien
Ich fahre halt Probe, wenn die (Jahres-)Zeit reif ist ...... ;) Dann werde ich entscheiden ;)

Die neue Kawa Ninja gefällt mir auch sehr gut, aber der Preis weniger :rofl: (Mit Tractioncontrol, ABS etc.... ;)

Und die S1000RR reizt mich...... bin aber noch zu unerfahren so ein Gerät zu bewegen.......

So mal offtopic, bei uns in Wien ist es sehr warm... .. über 12° :yippie:
 

Marco

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich bin über 8Jahre ne zx9r gefahren,ist halt schnell und sportlich...
Musst wissen was Du möchtest,schnell und nicht so bequem,oder etwas langsamer,nen Kurvenräuber,und bequem.
Hab meine dann abgegeben weil ich hinterher so nach ca 100km handgelenk und nachenschmerzen hatte.

Wenn ich nicht noch soviel Kohle für meine bekommen hätte ständ sie noch neben der GSR in der Garage. :D
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
dn87 schrieb:
Wieso ist eine SSP für die Stadt nicht geeignet? Habe ich mehrmals zu lesen bekommen, aber keine Antwort dazu????

die CBR .... hmm..??

Wenn es ein SSPler auf der Landstr. so gut wie nie schafft unter 120 zu bleiben, kann man sich die Quälerei mit 50 und den ganzen Stops & Gos vielleicht vorstellen.

In der 600er Klasse würde ich die Triumph Daytona nehmen. Nicht nur vom Gewicht her ...
Klasse größer hat Honda echt ein gutes Fahrwerk, aber 4 Zylinder.
Da mag ich die Italiener lieber, Fahrwerk, Schaltung und Bremsen wie für mich gemacht, nur der Kniewinkel nicht.
Bliebe noch die KTM ... aber zu viel Leistung.
So große Bikes fahr ich in diesem Leben nicht mehr aus, so'n Fahrwerk schon lange nicht.
Zu schad ums viele Geld.

ot: 12Grad + nass ;-)


:wink:
Harri
 

Speedy1985

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Saarlouis
Bike
gsx_s_1000
aaaalsoo...

ich hatte vor der 3/4 GSR schonmal ne Yamaha YZF-R6 und zwei Triumph Daytona 675...


Ich dachte immer, die SSP'ler wären die ultimativen Bikes... bin auch längere Touren damit gefahren und muss sagen, es hat nie so Spaß gemacht wie mit der GSR...
Alles unter 80km/h war eine Qual für die Handgelenke, den Rücken, den Boppes... :sick:
Leih dir doch mal übers Wochenende eine SSP'ler deiner Wahl aus und fahr mal gute 500km am Stück... Landstraße, Stadt, AB etc... Allerdings sollte man einen guten Physiotherapeuten kennen :help:

Ich habe auch Freunde, die reißen 1300km in 2 Tagen mit ner Kilo-Gixxer ab (Saarland - Südfrankreich) und finden das toll... denen macht das gebückte Sitzen nix... :thinking: wieso? keine Ahnung... ich wäre bewegungsunfähig und von Urlaub wäre keine Rede mehr... Vll bin ich auch nicht optimal "gebaut" für die Dinger?! :dontknow:

Klar ist das Fahrverhalten noch sportlicher, noch bissiger... die Teile haben nochmal ne Brise mehr Bums und sind Waffen auf Straße und Kringel... allerdings für den Alltag dann doch eher nur bedingt zu empfehlen... sehr großer Wendekreis, Handgelenke schmerzen auf Dauer, gebückte Haltung, hart gefedert... :thumbdown:



Dann, nach dem Unfall mit der zweiten Daytona hab ich mich auch mal nach diesen Funbikes (GSR750, Street Triple etc) umgesehen, da mein Kreuz wirklich nicht mehr das beste ist/war... aber eigentlich wollte ich ne 750 Gixxer, auch weil ich den Triumph- :D nicht leiden kann/konnte... :)
Ein Freund hat dann seine 600er Yamaha gegen eine Speed Triple getauscht und war total begeistert... es war von "bequem, entspannt und derbem Drehmoment" die Rede...
Das musste ich natürlich auch testen... :hechel:
Nach einer ungewohnt luftigen Probefahrt mit Streety und Speedy war sofort eins klar: ein "Funbike" muss her... :hechel: :prost:

Der breitere Lenker, die bequeme aufrechte Position, die Wendigkeit... all das kannte ich so vorher gar nicht! Es gab mir ein viel sichereres Gefühl beim Fahren...




Dann kam der große Preisvergleich zwischen den Hauptfavoriten
- Street Triple ,
- Yamaha FZ8 und
- GSR 750...


und jetzt darfst du 3x raten wer gewonnen hat... :D


kurzes Resumee:

Triumph ist in allem super... Drehmoment, Durchzug, Motor, Fahrwerk - aber die Wartungskosten sind allerdings ordentlich... das Zubehör ist auch total überteuert... wie bei Ducati...zB: 10tkm Inspektion >300€, Auspuff 800€

Yamaha war so lala... ganz gutes Fahrwerk, wie bei der R6 abgestimmt... Motor eher bisschen müde und gemütlicher... Kosten waren auszuhalten... aber alles in allem doch nicht das Wahre :thinking: die FZ1 war ne Wucht, der Preis leider über Budget! :heul:

Dann hab ich gehört, daß die neue GSR draußen ist... die alte fand ich ehrlich gesagt nicht so schön (sorry an alle 600er Fahrer, ist halt nicht mein Geschmack :dontknow: )
bin sie gefahren, sie hat mich überzeugt und ich hab sie gekauft... Fahrwerk war toll, Motor war gierig und dreht super hoch, Zubehör ist spottbillig und die Wartung ebenso... :thumbup: Ein Traum... sogar meine Frau fand sie toll von der Optik... als Sozia :woman: war sie erst einmal dabei und fand das Heck als recht ungemütlich...

Einzige Contrapunkte sind die weich ausgelegten Bremsen und die 6tkm Wartungsintervalle... alle anderen haben 10tkm... sogar Ducati :thumbdown: Das ist Geldmacherei! :fuck:

aber sonst, ein Geheimtip...
Anschaffungskosten sind bei allen vergleichbar...


im Endeffekt kommt es auf DICH an... und sonst auf nix... wenn es dir nix ausmacht bei langen Strecken und du damit klar kommst dann spricht nix dagegen... höchstens gegen die Honda :D aber dazu raten würde ich keinem... :autsch:




aktueller Wetterbericht für das Saarland:
13°C und Regen... aber so richtig :heul:
 

schlupi269

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
Gera
Bike
gsr_750
Speedy1985 schrieb:
Einzige Contrapunkte sind die weich ausgelegten Bremsen und die 6tkm Wartungsintervalle... alle anderen haben 10tkm... sogar Ducati :thumbdown: Das ist Geldmacherei!
Hi wollte nur mal anmerken; -Schau mal in dein Garantieheft----->Durchsicht 1x pro Jahr
-Laufleistung im Jahr :hallo1: viewtopic.php?f=30&t=4007&start=10 :dontknow:
Es ist nicht Böse gemeint, ich hatte bis jetzt 4 Susi´s und immer zw.4000/8000 km also 6000 Ideal :thumbup:

Ach so 14°C :sun: :rofl:
 
Oben