Umrüsten Stahllflexleitug hinten

Rumburkk

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
58
Ort
31547 Rehburg-Loccum
Bike
GSX S1000 WEKO
Farbe
Schwarz
Hi hat schonmal einer von euch bei der WEKO die hintere Bremsleitung auf Stalflex umgerüstet? Vorne war kein Problem aber hinten...
so kleine Finger hatta nich
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Glauben nur Hinterradbremser zu brauchen. Und die gibt es hier dann doch nicht so oft.
Ich gehe also hoffnungsvoll davon aus, das diesen Unsinn noch keiner gemacht hat.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.859
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Wenn vorne für dich kein Hexenwerk war, dann sollte doch das wechseln der hintere Leitung ein klacks sein.
Wenn du die Leitung doch da liegen hast warum nicht?
 

Rumburkk

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
58
Ort
31547 Rehburg-Loccum
Bike
GSX S1000 WEKO
Farbe
Schwarz
Ich hab erst überlegt ob ich meiner 2 jährigen Enkelin erklären sollte was sie machen muss aber dann werde ich wohl Schwinge Federbein und den Sammler ausbauen aber danke für eure Antworten
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.454
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich habe mir den Spaß zweimal angetan. Ich muss zugeben das meine Engelsgleiche Geduld arg auf die Probe gestellt wurde.
Das lösen der Schrauben die sich Diebisch böse verstecken, war eine Herausforderung sondergleichen und ich verfluchte zu ersten den Konstrukteur und dann den Monteur der diese verbaut hat.
Es ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit den Winterblues zu überwinden.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.454
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Du musst ja die alte Bremsleitung incl. der Halterung hinter der Schwinge abschrauben. Nun da kein Flexible Knarrenverlángerung oder auch kein Gelenk Platz haben, mußte ich geduldig mit einem Maulschlüssel immer eine kleine Drehung machen, aber das dauert weil du nur sehr wenig Raum hast und du immer den Maulschlüssel umdrehen musst damit er wieder fassen kann.
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.027
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Du musst ja die alte Bremsleitung incl. der Halterung hinter der Schwinge abschrauben. Nun da kein Flexible Knarrenverlángerung oder auch kein Gelenk Platz haben, mußte ich geduldig mit einem Maulschlüssel immer eine kleine Drehung machen, aber das dauert weil du nur sehr wenig Raum hast und du immer den Maulschlüssel umdrehen musst damit er wieder fassen kann.
1000022783.png
 
Oben