(Umfrage) Fahrt ihr mit oder ohne Traktionskontrolle?

Fahrt ihr im Normalfall mit oder ohne Traktionskontrolle?

  • Ohne TC

    Stimmen: 20 8,1%
  • Mit TC - Stufe 1 (kaum Regelung)

    Stimmen: 96 38,7%
  • Mit TC - Stufe 2

    Stimmen: 110 44,4%
  • Mit TC - Stufe 3 (viel Regelung)

    Stimmen: 22 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    248

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.056
Punkte
113
In Schräglage auf TC 2 und voll durchgeladen blinkt es, auf TC 1 hab ich Mühe drauf sitzen zu bleiben, da kann ich nicht schauen, ausser im Regen, da blinkt auch TC1 :0307-err:
erhebliche Schräglage und Vollgas traue ich mich nicht, da regelt bei mir meine eingebaute Traktionskontrolle (schon gar nicht bei Regen). Aufs Display schaue ich dann aber auch nicht :rolleyes:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.466
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Also meiner einer fährt immer TC1, weder beim CRA3 noch beim MK3 Ist was am Leuchten. Nur auf nasser Straße hat es mal geflackert wie bekloppt. Aber da war auch das Vorderrad schon jenseits von gut und böse.
TC3 fahre ich nur bei Nässe.
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Ich richte die TC-Einstellung nach Außen-und Straßentemperatur. Dann passt es und der gekaufte Power kann so angemessen abgerufen werden. TC auf aus, kam bisher nicht vor. Die Sicherheit will ich nicht missen, dafür hat auch die S zu viel Power am Hinterrad.
 

stonka1

Bekannter User
Sponsor 2023
Reaktionen
115
Punkte
43
Alter
46
Ich würde mal gerne wissen was für TC fahren die Fahrer der 21/22 Gsxs 1000?
Bzw.. was für Erfahrung damit gesammelt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 19250

Guest
Alles gut mit der TC. regelt selbst bei 4 nicht viel ein
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Das ist hier irgendwie anders. Mit der Serienbereifung war die Lampe quasi Dauer-An. Jetzt mit den M9 ist auf Stufe 2 noch ab und an (grade aktuell) in der Ausfahrt vom Kreisverkehr Tachokarneval.

Hängt eventuell auch vom Fahrstil ab…
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.354
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Ich würde mal gerne wissen was für TC fahren die Fahrer der 21/22 Gsxs 1000?
Bzw.. was für Erfahrung damit gesammelt?

Ich fahre mit TC 3
mit original Bereifung hat die praktisch nur geregelt :rolleyes:


Jetzt mit Pilot Power und 190/55 blinkt sie nur noch selten.
Mini Wheelie lässt sie kurz durch, Hinterrad hat auch schonmal kurz durchgedreht
Störend eingreifen tut sie nicht, somit passt (y) :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Ich fahre mit TC 3
mit original Bereifung hat die praktisch nur geregelt :rolleyes:


Jetzt mit Pilot Power und 190/55 blinkt sie nur noch selten.
Mini Wheelie lässt sie kurz durch, Hinterrad hat auch schonmal kurz durchgedreht
Störend eingreifen tut sie nicht, somit passt (y) :)
Bei TC3? Bist Du sicher? Bei meiner lässt selbst TC1 keine (Mini)-Wheelies zu und Durchdrehen erst recht nicht. Auch nicht kurz.

Ich fahre im Trockenen mit TC1 und bei Regen mit TC2, denn TC3 ist fast unfahrbar. Da landet man schon beim Anfahren an der Ampel ständig im Regelintervall und kommt nicht vom Fleck.
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.354
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Bei TC3? Bist Du sicher? Bei meiner lässt selbst TC1 keine (Mini)-Wheelies zu und Durchdrehen erst recht nicht. Auch nicht kurz.

Ich fahre im Trockenen mit TC1 und bei Regen mit TC2, denn TC3 ist fast unfahrbar. Da landet man schon beim Anfahren an der Ampel ständig im Regelintervall und kommt nicht vom Fleck.
Klar bin ich sicher :)

Die 1.000er ab Baujahr 2021 hat 5 Stufen der TC, nicht 3 wie das „alte“ Modell
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Da landet man schon beim Anfahren an der Ampel ständig im Regelintervall und kommt nicht vom Fleck.

Das liegt aber nicht am Fahrzeug, sondern daran, dass dir der geistige Dünnschiss direkt von unterm Helm bis vors Hinterrad tropft. Da ist jede TC und jeder Reifen überfordert.
 

nm7800

Bekannter User
Reaktionen
105
Punkte
33
Alter
23
Ort
Risch-Rotkreuz, Schweiz
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
Schwarz
Hmm.. ich fahre mit TC auf 1 bei der neuen.. Wenn ich im ersten Gang voll Stoff gebe, merk ich wie das Vorderrad kurz hochkommt und erst dann wird geregelt. Aber sonst leuchtet die TC nur auf wilderen Passkurven oder auf den neuen drecks Kreiseln wo man eh 0 Haftung hat. Evtl. muss ich noch bissle mutiger fahren um das noch bissle mehr auszureizen. Mal schauen..
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.736
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ich fahre immer mit einer Einstellung die wenig regelt. Nicht, weil ich so ein guter Fahrer bin….sondern weil ich immer wissen will was geht und was nicht. Bin von meinen 30 Jahren 28 ohne TC gefahren und lasse es viel rollen. Diese Fahrweise bring’ ich trotz TC nicht mehr weg.

Die Katana fahre ich auf 1
Die BMW im Dynamic-Mode 🤷🏼‍♂️
Die R1 auf 3 von 9

Aber eben: immer der Witterung und den Bedingungen angepasst.
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
469
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Ich nutze die TC auch nicht aktiv beim Fahren. Bei der RR habe ich mal bis auf 9 runtergestellt, bis dann mal die Lampe kam.
Wolfgang fuhr das gleiche Moped und hatte bei Stufe 1 die Lampe noch regelmäßig an. Ich denke mal er hat in engen Kehren im kleinen Gang
noch richtig Feuer gemacht. Der kalkulierte dann das TC in seine Fahrweise mit ein. Ich fahre bei Regen mit Abstand und gebe sehr schräg nur Stützgas für die Linie. Habe ich einfach so im Urin.
 
Oben