[TUTORIAL] Umbau auf Brembosättel an einer GSX-R 1000 K5/K6

tommes

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KEINE melvin !

melvin = alvin und die chipmunks

auch nich wenn die Dunlopbrüder aufkleber am mopped hatten

und nu ist schluß

;)
 

Eolian

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Fahre seit jahren mevlin leitungen an allen meinen Motorrädern ohne probleme!
Stahlbus passen bei den brembos nicht,kein platz.
 

tommes

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ja, ja ihr schraubt auch nachts die 70-er schilder ab he,he;)

melvin ist wie auspuff von tante louise im gegensatz zu Akra Bodis Arrow zum bleistift.

:daumen:
 

stuten-andi

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Also ich fahre auf LS sowie auf RS melvin da gibt es keine Probleme .
 

Gaskranker1127

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Ich hab auch auf allen meinen Mopeds Melvin und nie irgendwelche Sorgen oder Probleme gehabt. Die Fittinge darfst auch bei Anderen nur 90° drehen, und die Melvin haben bei mir immer auf Anhieb gepasst.
 

tommes

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scheiße am teich ;)

Sinnvolles Tuning einer K6

Hierzu entfernen wir die Baugruppe mit der höchsten Masse, den Motor( funktioniert nicht schlechter als das tuning mit den außenliegenden Nockenwellen) wiegt dfür umso weniger.Danach läßt sich das Teil viel leichter schieben und das problem mit dem rasseln wäre auch behoben.
Ohne Motor brauchs auch kein vollen Tank mehr ,daher wir dieser nie gefüllt oder gleich abmontiert.
Fußrasten brauchst du auch keine, da ich anhand deines Fahrstils beobachtet habe daß du es sehr schätzt mit der Schuhsohle über den Asphalt zu gleiten ,das bringt weitere g.
Weiter werden die schweren Bremsbeläge durch welche aus Holz ersetzt.Wieder weniger g.
Zur Verbesserung des Handlings und der Straßenlage müssen die ungefederten Massen reduziert werden, deswegen werden kurzerhand die Felgen abmontiert ,nur nicht zimperlich sein.
Der Auspuff wird marke eigenbau.Vom Baumarkt besorgst du dir Abwasserleitungen und schneidest dir die passenden längen für den Krümmer zu. Als Klebemittel werden einfach deine alten Socken verwendet , das hält bombig. Als endtopf würde ich ein pendant aus Korbgeflecht empfehlen von der marke Bio Racing,( denn bio ist in) ist super leicht ,man kann jede Wurzel als individuellen db-killer verwenden und am abend nach ausgiebiger Fahrt bieten die glimmenden Überreste ein recht romantisches Bild.
Übrigends da es keine Einspritzung mehr gibt ,fällt das lästige abstimmen weg.
Aus aerodynamischen gründen würde ich die Verkleidung beibehalten, sie aber durch eine Kartonkonstruktion ersetzen (wäre ein nettes Bastelprojekt für eine Kindergartengruppe).
:liebhaben
 

Solify

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lass es,... theoretisch (und aus eigener Erfahrung auch praktisch) eine Fehlerquelle mehr die zu problemen führen kann und ich glaub wo gelesen zu haben das die bei den Suzuki Brembos nicht passen, da die Entlüftungsnippel länger sind und die Felgenstreben berühren würden.

Ja die Entlüftungsnippel hatte ich ja getestet gehabt, die schleifen am Felgenstern! Es geht um die Hohlschraube mit eingebauter Entlüftungsschraube, die dann quasi außen sitzt und nicht innen!

Die Dinger mein ich
 

nordx

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Ah, alles klar, interessantes Ding!
Würde das entlüften sicher wesentlich vereinfachen (v.a. weil der Anschluss nun außenliegend ist), wenns denn in der Praxis zuverlässig funktioniert.
 

Solify

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Ah, alles klar, interessantes Ding!
Würde das entlüften sicher wesentlich vereinfachen (v.a. weil der Anschluss nun außenliegend ist), wenns denn in der Praxis zuverlässig funktioniert.

Ja, ich denke, ich werde das mal testen und dann natürlich hier berichten :)
Ich wechsel meine Bremsflüssigkeit mindestens 2 mal im Jahr und würde einiges an Zeit sparen
 

BT012SS†

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Erklärt mir bitte jemand wie ich die Flüssigkeit durch den Sattel pumpe wenn die mit diesem System schon an der Hohlschraube wieder rausgeführt wird?
 

Solify

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Das hab ich auch noch nicht verstanden, aber ich werde es trotzdem testen.
 

nordx

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Erklärt mir bitte jemand wie ich die Flüssigkeit durch den Sattel pumpe wenn die mit diesem System schon an der Hohlschraube wieder rausgeführt wird?
Das selbe hab ich mir auch schon des öfteren gedacht, meine Antwort: Garnicht.
Beim normalen System gehts aber genauso wenig (vlt ein bisschen mehr) durch den Sattel. Man vermischt maximal einen Teil der in dem Bremssattel vorhandenen mit neuer Flüssigkeit, aber was rausgeht ist die Luft, in beiden Fällen.
Um wirklich die meiste alte Flüssigkeit rauszubekommen (ohne den Sattel zu zerlegen) müsste man alle Kolben vollkommen reindrücken (damit möglichst viel verdrängt wird) und erst nach dem "entlüften" wieder aufpumpen.

Das einzige warum dann trotzdem beim normalen Entlüften in der Werkstatt seines Vertrauens der Bremsflüssigkeits"wechsel" funktioniert, ist deswegen, weil der Wasseranteil in der alten Bremsflüssigkeit durch Diffusion im gesamten Bremsflüssigkeits-System gleichmäßig verteilt wird.
 

AlterFalter

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Und die kann ich jetzt auch wirklich nehmen ?
Man kommt hier echt gut durcheinander
Also die von der 750 ger würden nicht gehen ?

Das würde mich interessieren.
Frag doch einfach mal nach, wie lange die von mir vorgeschlagenen Leitungen ist und wie lange die von der 750er. Müssten ja theoretisch ähnlich lang sein.
Vom Anschluss her müssten die gleich sein.
Ach ja und poste die Antwort hier für andere.
 

BT012SS†

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Um wirklich die meiste alte Flüssigkeit rauszubekommen (ohne den Sattel zu zerlegen) müsste man alle Kolben vollkommen reindrücken (damit möglichst viel verdrängt wird) und erst nach dem "entlüften" wieder aufpumpen.
So macht man das ja auch in der Werkstatt, bei BMW steht´s sogar im WHB.

Das hab ich auch noch nicht verstanden, aber ich werde es trotzdem testen.
Dann viel Spaß. Frag mal bei Aprilia nach, die haben solch ein System am hinteren Sattel, die Katastrophe wenn da neue Leitungen reinkommen.
 

NilsTrash

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Das würde mich interessieren.
Frag doch einfach mal nach, wie lange die von mir vorgeschlagenen Leitungen ist und wie lange die von der 750er. Müssten ja theoretisch ähnlich lang sein.
Vom Anschluss her müssten die gleich sein.
Ach ja und poste die Antwort hier für andere.

Aber ist die 750 ger nicht genauso hoch wie die kilo?
 
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