Treffen zur gem. Ausfahrt im nördl. Baden-Württemberg

B

Bullit a.D.

Guest
Touristenfahrt auf dem Hockenheimring am Sonntag 12.03.2017 möglich.
10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 16.00 Uhr auf dem Grand Prix Kurs.
Motorrad und Autogruppen wechseln sich ab. Das Wetter spielt mit.
Gebühr für 15min Fahrt sind 15,- Euro. Siehe Homepage Hockenheimring.

Das schau ich mir live an und fahr auch ein paar Runden. Bis dann.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
viel Spaß dir , die Currywurst am Imbiss ist lecker zur Stärkung für den Nachmittag :)
 
B

Bullit a.D.

Guest
Danke Dir, die Curryworscht lass ich mir schmecken... aber soll keiner sagen ich hätte die Info von der Tourifahrt auf´m Ring nicht rechtzeitig gepostet.:rolleyes:
 
B

Bullit a.D.

Guest
Hatte mir in YouTube die Vids auch angesehen. Aber keine Sorge, wenn man ein paar einfache Regeln befolgt macht es richtig Spaß. War also alles gut, nur weit und breit keine "Schwester S" zu sehen.
 
B

Bullit a.D.

Guest
Klar ich gebe ja zu, daß ich als "Rennstreckenjungfrau" vorher die gleichen Bedenken hatte. Dennoch hat es gut funktioniert. Meine Regeln die für mich da lauten:
1. Frag die Einheimischen worauf man achten soll.
2. Tu nicht so, als ob du schon mal auf einer Rennstrecke gefahren wärst.
3. Lass es ganz ruhig angehen und lern die Strecke kennen.
4. Lass alle davonfahren und bleib immer schön in der Mitte!
5. Mach in den Kurven langsam (ist ganz anders als auf der Landstraße).
6. Halt dich aus allem heraus. Fahr nicht im Pulk.
7. Glotz nicht ständig in den Rückspiegel.
8. Fällt die Startflagge dann denk nix mehr und verlass dich auf deine Erfahrung.
9. Reiß den Hahn auf der Geraden mal richtig auf.
Ich bin um 13.00 Uhr nach der Mittagspause gefahren. Geschätzt waren es um die 50
Fahrer auf der Strecke. 2 sind ins Kiesbett (siehe aktuell YouTube) gefahren, aber sonst
war während meiner Fahrt absolut nichts worüber ich mir hinterher Gedanken machen müsste.
Die schnellen sind an mir vorbei und ich hatte viel Platz für mich alleine.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.056
Punkte
113
2 sind ins Kiesbett (siehe aktuell YouTube) gefahren, aber sonst
war während meiner Fahrt absolut nichts worüber ich mir hinterher Gedanken machen müsste.
wie im oben verlinkten Video kommen die aus dem Kiesbett auch mal einfach zurück und fahren Dir vor die Karre. Und vor solchen Aktionen habe ich schon etwas Respekt. Problem ist halt, dass fast jeder in den 15 min auch voll auf seine Kosten kommen will.
Dann lieber ein Rennstreckentraining, da wird das Fahrkönnen einigermaßen eingeteilt und sind auch nicht so viele gleichzeitig auf der Strecke.
 
B

Bullit a.D.

Guest
Ja auch ein Rennstreckentraining würde mir gefallen. Blöd ist nur, daß man sich rechtzeitig vorher anmelden muss und als Sonntagsfahrer hätte ich gerne 17 Grad Lufttemperatur und Sonnenschein. Kost ja auch viel Geld so ein Training und weil das Wetter unberechenbar ist .....naja ich fahr halt nicht gern im Regen...bla, bla...!

Hmmm, reizt mich auch, bei Speer Racing auf dem Hockenheimring sind noch Plätze frei,
bin echt unentschlossen, Lust hätte ich schon.
 
B

Bullit a.D.

Guest
@zwölfhunderter
Jetzt ist ein Video von Dirk Lensing auf Youtube aufgetaucht. (Gesamtlänge 20.16)
Kannst dich davon überzeugen, dass es echt nicht wild war...
Bei 14.29min hatte er mich überrundet, heul,:cool:: oh weh...LOL
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.056
Punkte
113
Ha Ha. Der erste ist schon nach 300m auf die Schnauze gefallen. :eek:ohh: Genau vor solchen Spackos habe ich Schiss :upps:
Warum hast Du da bei 14.29 auf der Strecke geparkt? :D
 
B

Bullit a.D.

Guest
Wieso ich geparkt hab?
Ach so stimmt ja, hab vergessen dir Regel Nr. 10 zu notieren, die da lautet:
Bring Mutti immer Blümchen von der Strecke mit...!;)
 
B

Bullit a.D.

Guest
Hallo Meister Joda,
schau mal hier ins Gästeforum rein. Ba-Wü-ler sind am Start. Bist du dabei?
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ich bin bei viel dabei^^
Wann?Wo?Was?
Arbeite im 5-Schicht-System.
Wenn ich es rechtzeitig weiss im gern
Gruss
Markus
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Ich bin bei viel dabei^^
Wann?Wo?Was?
Arbeite im 5-Schicht-System.
Wenn ich es rechtzeitig weiss im gern
Gruss
Markus
Hier geht es ziemlich kurzfristig zu. Allerdings blase ich öfters südlich von dir vorbei über die Strecke Sternenfels, Häfnerhaslach, Ochsenbach, Hohenhaslach (hoffentlich stimmt die Reihenfolge der Käffer) wenn ich Richtung Löwensteiner Berge fahre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ui,Häfnerhaslach Killerstrecke
Sternenfels ist 5 Min von mir entfernt.
Ich schau immer wieder hier rein.
Muss halt erst mal meine Berta einfahren. > 5'u/min will ich ihr am Anfang nicht antun.
Saisson läuft ja erst an.
Markus
 
B

Bullit a.D.

Guest
Moin,
dann gönn deiner Berta viel Auslauf an der frischen Luft. Bis 5000 Umdrehungen bist du schon schnell genug...vorerst...! Meine bekommt wieder Kilometer am morgigen Sonntag zu futtern. Mag jemand mitfahren oder ein Teilstück?
@Harry, Tourjörg, Earl, Markus: Oder andere Vorschläge? Dann raus damit.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
komm grad aus der Richtung zurück ,
von Eppingen nach Güglingen ist komplett gesperrt , größere langweilig von Streckenführung Umleitung fahren müssen !

Morgen bin ich auf Geburtstagsbrunch ....
 
Oben