Traurig, traurig...

sivano2303

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
Bayreuth
Bonecollector schrieb:
WIR als Motorradfahrer sind eh der DVD.... WIR müssen immer auf die anderen achten, weil keiner auf uns achtet und das Ende vom Lied ist immer das selbe.
"Der böse, böse Motorradfahrer!"

Ja, so ist es leider, und was halt in Erinnerung bleibt sind halt genau solche Berichte..

Bonecollector schrieb:
Im Radio hams vorhin was von 120km/h gesagt, aber ob das so stimmt, kp.

Klingt für mich plausibel..

Bonecollector schrieb:
Aber da war auch nur die Rede vom bösen Motorradfahrer. Das der depperte Porschefahrer den Scheiß mitgemacht hat interessiert nur in zweiter Linie.
Das der natrülich ne Mitschuld kriegen wird ist klar. In dem Fall standen halt Zeugen an der Ampel die bezeugen konnten das sich beide reingesteigert haben.

Eigentlich hätten sie dem auch gleich den Führerschein beschlagnahmen sollen.

Was ich auch klasse find, da wird aus nem Ampelsprint gleich ein illegales Straßenrennen..
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
sivano2303 schrieb:
Eigentlich hätten sie dem auch gleich den Führerschein beschlagnahmen sollen.
Na dem Motorradfahrer habens ja noch im Krankenwagen den Führerschein abgenommen... nicht das er auf die Idee kommt mitm RTW fahren zu wollen -.-'

sivano2303 schrieb:
Was ich auch klasse find, da wird aus nem Ampelsprint gleich ein illegales Straßenrennen..
Tja alles Auslegungssache der Grünen
 

sageron

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Ottobrunn / Bayern
Baubedingt ist diese Straße (vielleicht an den Bildern zu erkennen) nicht die unbedingt die übersichtlichste. Fahrtrichtungen werden mit Grünstreifen getrennt und Autos parken dort gerade an Werktagen wirklich eng. Dahinter gleich Wohnhäuser und die eine oder andere Einmündung in kleinere Straßen / Plätzen (bin ja Ortskundig wie gesagt). Das dort Fußgänger zwischen Autos Straße überqueren wollen ist nichts Seltenes und in einer Großstadt auch nicht ungewöhnlich. Wenn da mit Moped langfährst, ist die rechte Spur zu noch gebrauchen...mit Auto weniger, da ständiges halten in 2ter Reihe, Bus gibts och, Autos ide ein und ausparken oder unvermittelt Tür aufmachen, 45 km/h Fahrer mit Moped /Mofa Mit Motorrad kannst eben bissl wendiger fahren, trotzdem musst als Müchner Erfahrener Kradtreiber da aufpassen, eben wegen Türen, Parkaktionen, etc. Dazwischen schießen natürlich noch die Radfahrer auf kreuzenden Radwegen wie die Irren über die Straße...ohne zu schauen.

Wenn mit 50 (10%) oder wie ich in 90% mit 65 langtuckerst passt das auch halbwegs, da hast noch Spielraum zum reagieren. 50 km/h und Du bekommst dort nach ner Zeit den geballten Volkszorn zu spüren in schneidigen Überholmanövern, Dränglern mit Handy am Ohr oder startenden Taxis ohne Blinker die dann paar Meter vor die rausziehen. Also Rush Hour ist immer nett zu fahren :)

Mit 63 konnte und kann die Frau nicht reagieren wie ein 20jähriger, dass ein Radfahrer in München absteigt um Straße zu überqueren ist schon die extreme Form von Vorsicht, der Großteil pfeffert einfach ohne Rücksicht auf Verluste drüber. Da lassen Dich dann auch Autos etc. freiwillig rüber wenn mit Rad in der Hand wartend rüberwillst. Der Dame kann man keinen Vorwurf machen, wenn jemand mit über 100 auf mich zuhält und kreischende Motoren höre werd auch ich nicht mit über 60 Lenzen Fluchtwege berechnen, meinen Altersgeplagten Körper gestählt und mutig durch Luft wirbeln damit ich nicht umgefetzt werd, alleine die Schrecksekunde und Reaktionszeit reichen um Dich entscheidenden Sekundenbruchteile festzunageln. Normal ist das umsichtige Überqueren der Straße absolut kein Problem, nicht aber wenn einer (dessen Silouhette auf Moped eh klein ist und schnell verschwindet hinter gepartkten Autos) mit über 100 auf Dich zuhält.

Ausweichen...wie wollt er denn das machen? Mit Drücken um wie in Fahrschule bei 50 km/h rumzukommen bei Fahrübungen. Unmöglich, da er a) viel mehr Kraft braucht um Impuls einzuleiten und allein in dieser Zeit schon sehr viel Wegstrecke zurücklegt. Der wird im Kopf in Sekundenbruchteilen alle Alternativen durchgegangen sein und da hatte er sie schon umgefahren, weil eben die Geschwindigkeit zu hoch war. Vollbremsung? Sicher...wie wir wissen sind ja alle Fahrer mit 21 Jahren, Supersportler unterm Arsch und 40 Jahren Fahrpraxis (so wie viele tun) ohne ABS sowieso die begnadesten Bremser die in solch Situationen nie das Vorderrad blockieren lassen und ABS für Mumpitz halten. Gerade wenn das Geld gerade noch für eine Uralt GSXR (nicht abwertend gemeint) gereicht hat wie Fotos ja zeigen, nur um hinter den Kumpels net zurückzustehen.

Mei wir ham um Minga so viele schöne Strecken und BAB da findet sich immer einer den man Zeigen kann wo die Harke ist wenn gewollt, hier stehen Ampeln an großen Landstraßen und Bundesstraßen da kannst Porsches zu Hauf finden für Ampelrennen...aber keine Fussgänger. Porsche ist in München wie Golf in anderen Städten wenn ich die Masse sehe jeden Tag.
 

sivano2303

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
Bayreuth
sageron schrieb:
Mit 63 konnte und kann die Frau nicht reagieren wie ein 20jähriger, dass ein Radfahrer in München absteigt um Straße zu überqueren ist schon die extreme Form von Vorsicht, der Großteil pfeffert einfach ohne Rücksicht auf Verluste drüber. Da lassen Dich dann auch Autos etc. freiwillig rüber wenn mit Rad in der Hand wartend rüberwillst. Der Dame kann man keinen Vorwurf machen, wenn jemand mit über 100 auf mich zuhält und kreischende Motoren höre werd auch ich nicht mit über 60 Lenzen Fluchtwege berechnen, meinen Altersgeplagten Körper gestählt und mutig durch Luft wirbeln damit ich nicht umgefetzt werd, alleine die Schrecksekunde und Reaktionszeit reichen um Dich entscheidenden Sekundenbruchteile festzunageln. Normal ist das umsichtige Überqueren der Straße absolut kein Problem, nicht aber wenn einer (dessen Silouhette auf Moped eh klein ist und schnell verschwindet hinter gepartkten Autos) mit über 100 auf Dich zuhält.

Genau das meinte ich :bravo:
 

A.N.T.R.A.X.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
gsr_600
Alles in allem:

Solche Volltröten trifft man immer wieder... War gestern auch unterwegs, hab mich bei einer Gruppe angeschlossen,da kommt von hinten so´nen Ar**** und überholt in der Gruppe im zick-zack ,so das sich alle aufgeregt haben.... Nächste Ampel stellt den einer zur rede,der mault nur und gibt bei grün richtig Galle und übersieht dabei das noch ein Fzg. beim Abbiegevorgang war.... Glück hat er gehabt,aber nur weil der Autofahrer stark beschleunigte und er noch gute Reaktion mit dem Bike bewies.... Ich hasse solch Affen :fuck: :fuck: ----wenn da jetzt nen Fahrradfahrer gewesen wäre,wer weis was dann passiert wär....Und dann heist es immer: ALLE BIKER RASEN....


Man sollte beiden die Fleppe entziehen und nie mehr fahren lassen...Wie kann man sich als Biker schon allein auf solch unsinnigen Mist einlassen...Wer klar denken kann weis wer das Beschleunigungsrennen in der Theorie gewonnen hätte.Wozu dann noch die Praxis... :thumbdown: :thumbdown: ... Erst denken ,dann handeln...sag ich. :fuck: :fuck:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Böses Facebook? :thinking: Diskussion? :wink:
 

tom74

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
SKL schrieb:
Böses Facebook? :thinking: Diskussion? :wink:

uiii :bravo: :bravo: :bravo: :rofl: :rofl:

Ne, also das hat nix mit facebook sondern mit dem Tod des seriösen Journalismus zu tun.
Ich frag mich ob man nicht erwarten kann, dass man sich mal 5 Zeilen (und evt. die 1-2
vorhergehenden Posts, auf die Bezug genommen wird) am Stück durchliest, bevor man sich
n Zitat schnappt.

Aber Corner hat ja schnell reagiert ...... :wink:

Erschreckend is nur, dass ich täglich Zeitung lese. Wenn man mal was zu nem Thema liest mit dem
man sich auskennt, merkt man erst, was die einem täglich für geistigen Dünnsch.... vorsetzten.
Es ist "unerträglich"! ;)
 

GSRmattek

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Berlin
will dazu eigentlich nichts schreiben weils tragisch genug ist, dennoch......

120 km/h und 150 meter entfernung....ich sehe das so das die frau nicht darauf geachtet hat sondern einfach auf die fahrbahn gelaufen ist denn porsche und mopped machen krawall. sie muss also unmittelbar vor denen auf die bahn gelaufen sein

wie dem auch sei der mopped fahrer ist schuld.
 

strubellise

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
53
denke die geschwinigkeit kann man ja errechnen.....
weiter hin ist dazu nur zu sagen...
der motorrad fahrer wird mit sicherheit sein leben lang daran zu knabbern haben.
wer könnte damit schon in ruhe weiter leben....
zu wissen einen menschen getötet zu haben weil ich mal bock auf ein rennen hab wo sowieso klar war wer gewinnt.
manchmal lohnt es sich auch das gehirn (falls vorhanden) ein zu schalten.
abgesehen von der strafe.....
die wird sehr gering ausfallen,
da ja nicht mal beabsichtigter mord eine hohe strafe vorraussetzt!

mein tiefstes mitgefühl an die angehörigen
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Für sowas kann man bis zu 5 Jahre Knast bekommen hab ich gelesen. :whistle:
 

strubellise

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
53
was soll man dazu sagen....
der motorradfahrer hätte ja mal sein hirn einschalten können....
es war doch ersichtlich wer gewinnt.
aber der motorradfahrer wird dies sein leben lang mit sich rum tragen müssen.
jemanden getötet zu haben....
leider wird er eine geringe strafe bekommen,
denn,
ein geplanter mord ist heute auch kein grund eine hohe strafe an zu setzen.
leider ist deutschland kein land mit vorbild funktion.

den hinterbliebenen mein tieftes mitgefühl
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
ich glaub du hast das falsch gelesen :)
Sie meinte "selbst für einen geplanten Mord bekommst du heute keine hohe Strafe mehr"
 

Cooper

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
52
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Sorry, wenn ich grad ein wenig vom eigentlichen Thema abweiche...aber was "seriösen" Journalismus anbetrifft, hab ich heut erst wieder im Frühstücksfernsehen nen Musterbeispiel gesehen.

Da stand nen Reporter mitten zwischen zahlreichen vermummten Griechen, die Flaschen, Steine und diverse pyrotechnische Gegenstände auf die Polizei warfen und berichtete von "Unverhältnismäßigem Vorgehen der Polizei gegen friedliche Demonstranten"...hab mich echt gefragt, ob der Typ im falschen Film is.
Kannste genauso nen Wetterfrosch bei Windstärke 10 und taubeneierdicken Hagelkörnern was von herrlichstem Sommerwetter erzählen lassen :autsch:
 

tom74

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
strubellise schrieb:
leider wird er eine geringe strafe bekommen,
denn, ein geplanter mord ist heute auch kein grund eine hohe strafe an zu setzen.

Wie kommt ihr denn immer auf solche Pauschalaussagen? :fuck:

Also unser Rechtssystem betrachtet den Einzelfall nun mal genauer.
Stell dir vor der Typ is nicht vorbestraft, hat keine Punkte. Zudem ist er seit 1.5 Jahren Vater und fährt in seiner Freizeit ehrenamtlich Rettungsdienst. (nur um jetzt mal ganz krass in die andere Richtung zu gehen..)

Willst du so jemandem für EINE falsche Entscheidung (die tragische Folgen hatte) das ganze Leben zerstören?
Die Hintergründe erfährt man halt selten. Dann heißt´s nur: "Der hat jemanden totgefahren und nur 3 Jahre bekommen"

Und welches Land bzw. Rechtssystem gefällt dir denn besser? :dontknow:
 

A.N.T.R.A.X.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
gsr_600
tom74 schrieb:
strubellise schrieb:
leider wird er eine geringe strafe bekommen,
denn, ein geplanter mord ist heute auch kein grund eine hohe strafe an zu setzen.

Wie kommt ihr denn immer auf solche Pauschalaussagen? :fuck:

Also unser Rechtssystem betrachtet den Einzelfall nun mal genauer.
Stell dir vor der Typ is nicht vorbestraft, hat keine Punkte. Zudem ist er seit 1.5 Jahren Vater und fährt in seiner Freizeit ehrenamtlich Rettungsdienst. (nur um jetzt mal ganz krass in die andere Richtung zu gehen..)

Willst du so jemandem für EINE falsche Entscheidung (die tragische Folgen hatte) das ganze Leben zerstören?


Also,
ich weis jetzt nicht was an der Aussage pauschal sein soll.Leider ist es hier so... Ist doch egal ob ehrenamtlich Feuerwehrmann und/oder Vater oder so was. :thumbdown:
Das hört sich schon fast so anwie: Politiker der .... Patei , hat viel für Deutschland und den Weltfrieden getan, darf sich nach deine Aussage ruhig so etwas versehentlich leisten,weil er eh nur mit milder Strafe rechnen muss :thumbdown: :thumbdown:
Brennt es? Was los? Bei solchen Aktionen muss man mal "Harte Zeichen" setzen , damit man mal erst denkt und dann schaltet und nicht umgekehrt.
Kann nicht sein das sowas immer mit irgendwelchen Ausreden gemindert wird! Er ist erwachsen und da erwartet man erwachsenes Verhalten und dies war es def. nicht!
Ebenso der Porschefahrer, mit gehangen ,mit gefangen.Was bringt so´ne Raserei? Schwanzvergleich :hush: ? :whistle: Dummheit schützt vor strafe nicht!!!
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Und du bist in deinem Leben nie zu schnell gefahren, hast mal nen Kavalierstart hingelegt, oder hast mal riskant überholt?
:respekt:

Musst du ein langweiliges Leben haben *g*
Wennst jetz noch nen Aufkleber aufm Auto hast "Ich bremse auch für Tiere" dann kriegste von mir den Krötenstreichlerorden des Monats :D:D


Also mal im ernst, keiner ist Fehlerfrei. Die meisten haben nur das Glück das ihre Fehler ungesühnt bleiben. In dem Fall isses einfach Scheiße gelaufen für alle beteiligten.
Und ja irgendwo habt ihr auch recht, teilweise werden hier Steuerhinterzieher härter bestraft als z.B. ein Kinderficker, aber so ist nunmal leider die Gesetzeslage.
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Leute, meint ihr nicht auch, dass mittlerweile alles dazu gesagt ist?
Also bringt es jetzt wirklich noch was, weiter darüber zu diskutieren? :dontknow:

:hello:
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Also ich finde die Diskussion schon sehr interessant
und da es in Plaudern und Quatschen ist,
warum nicht? :)
 
Oben