Traurig, traurig...

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Doppelt schlimm.
Klar der Mopedfahrer hats herausgefordert, aber dann zu verrecken, während so eine Scheisskreatur dich auch noch filmt ... mind. 10 Jahre Knast ghört so einem Arsch.
http://www.spiegel.de/panorama/just...ilmt-sterbenden-motorradfahrer-a-1168477.html

Hi Ratze,
wie wird da(s) den bei Euch drüben in Austria gehändelt/verfahren..?

Schon der Hammer, wie die Leut mittlerweise drauf sind..
Wüst nicht wie ich reagieren würd, wenn so etwas passiern würd..smiley_emoticons_explode.gif

Leider sieht das *§-Gesetz hier in der BRD in so nem Fall keine adäquaten Strafen vor,
dies soll aber *in Zukunftgeändert, stärker Bestraft werden, ein entspr. §-Entwurf ist bereits
eingereicht..
(*KLICK)

..mind. 1.Jahr "Hafen" ohne Bewährung, hohe Bußgelder, das Herstellen und Verbreiten von Bildern verstorbener Personen soll unter Strafe stehen. Gegenwärtig wird nur gegen Bilder und Videos vorgegangen, auf denen sich lebende Personen befinden. Zudem sollen Polizisten in Zukunft das Recht haben, den Gaffern ihre Handys wegzunehmen.
(das wird Manche wohl am meisten treffen..) ;)
 

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Es ist zum schreien was einige Menschen so fertigbringen, gerade läuft ein Prozess gegen drei "Mitbürger" die über einen im Vorraum einer Bank liegenden Pensionär teilweise hinweg gestiegen sind.
Ich dachte ein *enner, der schläft, hab ich garnicht wahrgenommen echt lebensfähige Personen. Nicht einen Deut besser wie zuvor beschrieben, langfristig in den Knast damit und gut ist!
Zeit ein Bild oder Video zu machen statt zu helfen? Mindestens ein Jahr an einen öffentlichen Pranger und lebenslanges Handy-Verbot! Wer das dann aus einem Kraftfahrzeug macht, den Führerschein gleich mit weg.
Kann doch nicht so schwer sein zumindest mal zu fragen und dann bei Bedarf einen Notruf abzusetzen!

Fehlalarmierungen kosten im Gegensatz zum "Scherzanruf" nichts, nicht helfen kostet im Falle des Falles das Leben eines Menschen!
 

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
@Doc:
Leider gibts da bei uns noch kein Gesetz und dementsprechend auch keine Sanktionen.
Freifahrtschein für Scheisskreaturen
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Am Vergangenen, für die Jahreszeit sehr schönen & warmen Wochenende zog es viele Biker
nochmals raus auf die Straßen um das Wetter auf dem Moped zu genießen..

Hierbei verunglückten deutschlandweit einige Motorradfahrer tödlich, allein hier in Bayer`n
waren es drei Biker..

Da es voraussichtlich auch an den kommenden beiden Oktoberwochenenden nochmals
ein ähnlich schönes Wetter gibt, meine Bitte wenn`s Euch zum Saisonende nochmals nach
draußen zieht, paßt`s auf Euch auf..

Die tief stehende, blendende Sonne in dieser Jahreszeit, ist für Mopedfahrer oft verhängnisvoll..
Sobald man den eigenen Schatten vor sich, in Fahrtrichtung sieht, bitte immer daran denken,
dass die Euch entgegenkommenden Fahrer dann geblendet werden (können!)..

Hier besonders auf abbiegende Fahrzeuge vor Euch achten..
Gerade als Motorradfahrer mit recht kleiner Silhouette, wird man in dieser Situation dann oft
übersehen & einem die Vorfahrt genommen..

Wie das dann ausgeht, wenn man (im "Landstrassentempo") frontal mit dem Bike in ein praktisch
stehendes, vierrädriges Kfz kracht, kann sich Jede/r selbst ausmalen.. :sad:

Möp.mööp..
.
 

susi007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
KA
Bike
gsr_600
Malcom Young von AC/DC ist von uns gegangen. Gibt's hier AC/DC Fan's.
Rock in Peace.✌
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Peter Rubatto, "Mr.Superbike" ist nach schwerer Krankheit
verstorben..

Die Älteren hier werden ihn evtl. kennen, hält bis heute den
legendären Rundenrekord auf dem (alten) Sachsenring..

Die Wege des Herrn sind unergründlich.
In tiefer Betroffenheit..

.
 

Koschek

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Ort
Düsseldorf
Bike
gsr_600
Wir kamen relativ kurz nach dem tragischen Zwischenfall an der Stelle vorbei noch vor den Sanitätern. Da konnte man es leider schon beim Vorbeifahren erahnen.
Sowas bringt einen echt wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und man hat heute noch nen Klos im Hals.
 

andy-l

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Also bei sowas kann ich garnicht soviel essen wie ich k.... möchte,
unfassbar traurig

https://breaking-news-saarland.de/a...d-laesst-13-jaehrigen-sozius-sterbend-liegen/


Dem schließe ich mich ungeingeschränkt an...
https://www.schwaebische.de/landkre...ll-mit-biker-und-flüchtet-_arid,10894924.html

vor ein paar Wochen war ich auch neben zwei Fahrzeugen zum stehen gekommen, nachdem eine "nette Dame" im Gegenverkehr trotz Gegenverkehr (mich auf der GSR und zwei Autos hinter mir) überholen musste...
Ich sah mich schon im Höhenflug über das Auto... :mad::sad:

Ach und ja... "Sie" (die Dame...) und alle Fahrzeuge in der Kolonne im Gegenverkehr sind ohne anzuhalten davon gefahren...:sick:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mari

Bekannter User
Reaktionen
125
Punkte
33
Ort
73230
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
rot/schwarz
Dem schließe ich mich ungeingeschränkt an...
https://www.schwaebische.de/landkre...ll-mit-biker-und-flüchtet-_arid,10894924.html

vor ein paar Wochen war ich auch neben zwei Fahrzeugen zum stehen gekommen, nachdem eine "nette Dame" im Gegenverkehr trotz Gegenverkehr (mich auf der GSR und zwei Autos hinter mir) überholen musste...
Ich sah mich schon im Höhenflug über das Auto... :mad::sad:

Ach und ja... "Sie" (die Dame...) und alle Fahrzeuge in der Kolonne im Gegenverkehr sind ohne anzuhalten davon gefahren...:sick:


Polizei hat heute einen verdächtigen ermittelt.
Wird es einem schlecht wenn man das liest, ist auch meine Hausstrecke...
 

andy-l

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Polizei hat heute einen verdächtigen ermittelt.
Wird es einem schlecht wenn man das liest, ist auch meine Hausstrecke...

Danke. Hier der Artikel dazu:
https://www.schwaebische.de/landkre...stellt-mutmaßlichen-täter-_arid,10897394.html
Schon heftig, in was für einer Gesellschaft wir uns mittlerweile bewegen. Übrigens, gegen die Dame, die mich fast von der Suzi geholt hat, wurde ein Strafverfahren eingeleitet... Wenigstens hatten sich zwei Autofahrer aus der Kolonne nach dem Zeugenaufruf gemeldet. bin mal gespannt...
Und zu allem Überfluss liest man dann noch in den Medien, dass ein 28 jähriger ein 5 jähriges Kind anfährt, seelenruhig zum einkaufen fährt und das Kind liegen lässt... :mad::devil: Das ist doch einfach nur noch abartig
 
Oben