Traktionskontrolle zum Nachrüsten für Supersportler

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
gsxr1000k5lkm schrieb:
Totto schrieb:
Mach ich! Danke für den Tipp! Hmm, dann wäre ne K9 doch interessant, falls es eine Auspuffanlage gibt mit nur einem Endtopf.

Sorry, aber der Gedankengang ist zu kurz, denn ich nehme mal stark an, dass du die Maschine hauptsächlich auf der Strasse bewegst. Ne K9 startet gebraucht im Bereich von 7.500€ in ordentlichem Zustand.

Eine L2, die nur einen Auspuff hat etwa bei 10.500€. Wenn du die Kosten für Auspuffanlage und das setzen in die Illegalität einrechnest, sowie die deutlich besseren Brembo-Bremsen, würde ich gleich zur L2 gehen.....

:cool3

Hab ich auch schon dran gedacht. Nur brauche ich des öfteren günstige Sturzteile und dieses Modell ist kaum verkauft worden!

bratranec schrieb:
Totto schrieb:
Ohhh, wer macht sowas? Das wäre dann ja die Rettung und ich könnte ne aktuelle Susi kaufen.

Schäfer Motorsport macht das...

Schreib ich gleich mal an. Danke!
 

gsxr1000k5lkm

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Die meisten Teile passen doch von K9 - L03, also kein Problem... :daumenhehe
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Okay, gute Info. Dann würde anderes herum aber auch alles passen z. B. die 4 in 1 von der L2 auf die L1!!! :wink3
Ich geh dann mal schnüffeln...
 

gsxr1000k5lkm

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Ja stell die Nase in den Wind und schön vorstehen :cool3

Der Sammler der L2 passt laut Forendiskussion nicht plug & play an die K9-L1, aber mach mal- :daumenhehe
 

Alletklar

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GSX-R1000-K7 Racing
aber mit dem Krümmer sollte es doch passen, oder?

@Totto: und die Bodis GPX2 ist doch "quasi" eine 4 in 1+1... ;)
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
:daumenhehe
 

AnzA

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Um das Ganze mal hoch zu holen,
lässt sich eine TC über die "SerienECU" verwenden oder geht dies nur mittels Zubehör à la Bazzaz, GripOne, Nemesis & Co ?
 

Robert-Sacher

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Hallo Forumianer. Ich habe die gripone p3 mit neigungssensor an meiner gsxr 1000 L0 seit dieser saison und habe sie an die untere einspritzleiste geklemmt so wie es gripone angibt. Habe nun das Problem das das Moped schlechter anspringt aber sobald sie läuft alles gut ist. Des weiteren hab ich sobald sie regelt Fehlermeldung C32 und C33 im Fi speicher. Hab mit Micronsystems telefoniert und sie meinten ich soll die powerreduktion zurück nehmen und die Sensibilität erhöhen und die map laut gripone garnicht weiter bearbeiten. Hab ich getan. Moped springt etwas besser an aber der fehler kommt immernoch. Regeln tut die traktionskontrolle nur das moped merkt eben das da was regelt was da eigentlich nicht hingehört. Habt ihr nen vorschlag wie ich die beiden probleme löse. Oder evtl ne map.
 

Black Angel

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Hast du die bei micron bezogen ?
Wie sind deine Einstellungen und wann regelt sie ?
Auf der Landstraße, renne oder beim Männchen machen ?
Meist ist das ne Einstellung und da braucht man etwas zeit. Danach ist sie perfekt.
 

Robert-Sacher

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Ne über ronny unseren motocoach. Na Micron meinte ich soll die map nicht weiter bearbeiten. Nur eben powerreduktion zurück nehmen und Sensibilität erhöhen. Wenn ich sie aufs Rad nehme dann kommt der fi. Egal ob im ersten oder zweiten. Bin mit der Sensibilität bei 5 und die powerreduktion bei 4. Und springt eben nur mit Gas an.
 

Whity158

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Ich hab in der K6 ein Bazzaz System und bin damit echt zufrieden! Ein großer Vorteil: frei progarmmierbares Steuergerät, Schaltautomat und TC alles in einer Box. Weiterer großer Vorteil: das Bazzaz steuert alle Einspritzdüsen an (obere und untere).
Darüber hinaus ist die Sensibilität der TC sehr einfach über den Lenkerschalter zu regeln und das komplette System kann man recht leicht per Laptop einstellen und diverse Mappings erstellen.
 

Robert-Sacher

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Hab das Problem gelöst und bin an zwei zündspulen gegangen. Danach wars weg. Hat jemand ne schicke map für meine k9???
 
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G

Gelöschtes Mitglied 8136

Guest
Servus zusammen :)
da oben steht was vom Schäfer Motorsport, hat das jemand schonmal machen lassen?
Hat das jemand schonmal beim Schäfer machen lassen?
Erfahrungen damit oder bedenken wg serien ECU?

Schäfer meinte TC und QS wären problemfrei zu implementieren in die Original ECU, die Daten kommen,
wie oben ja schon beschrieben, vom Kit Steuergerät oder von Yoschimura (?). Jedenfalls ist die funktionsweise
wie die Bazzaz und der QS wäre auch kein Problem.

Grüße von meinem zweiten Beitrag ;-)

Chris
 
G

Gelöschtes Mitglied 8136

Guest
Hallo zusammen, anscheinend hat das keiner machen lassen vom Schäfer oder keiner wollte
es zugeben :)

Naja.. also bin ich selber hin.
War beim Schäfer Motorsport und habe die TC und QS (Hardware Yoshimura) rein setzen und Programieren lassen. Die Auswahl der dreifach verstellbaren Empfindlichkeit (aus/normal/max) erfolgt über den "Mode" Taster (die einzelnen Modi wurden bei mir eh schon raus programmiert).

Ich werde berichten wie die beiden Teile funktionieren :)
Grüße Christian
 
G

Gelöschtes Mitglied 8136

Guest
Hallo zusammen, erster Test erfolgreich abgearbeitet. Gestern in Zolder.

Es ist wohl so das der Funktionsumfang der z.B. Bazzaz mehr ist. Einstellung, Regelungsanzeige etc.. das habe ich bei der TQ und QS auf dem Original ECU nicht.
Aber wer brauchts? Einmal ordentlich Eingestellt ist eine veränderung oder erweitere Einstellung doch hauptsächlich für Berufts-Rennfahrer, Medien und Fahrzeugtester und wirklich ambitionierte, schnelle
Menschen gut. Zu alle dem gehöre ich eher nicht.
Was ich aber von dem originalen Daten sagen kan ist das das gut Funktioniert, ich habe nur einmal gemerkt das die TQ
geregelt hat (zumindest war ich der Meinung).Einstellbar ist die "aus/an/Regen". Ich hatte nur "an" getestet.
Was sehr gut ging war der Schaltautomat. Die Einstellungsarbeit die der Michael Schäfer gemacht hat hatte gepasst.
Was mir gut gefällt ist das man das von aussen kaum sieht. Also kein Sensor oder irgendwas da rum hängt.

Für das Geld was das zusammen gekostet, hat inkl.
Einbau, bin ich positiv überrascht!

Chris
 

goebelmeier

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Wie gut funktioniert die Traktionskontrolle von Schäfer? Bist du noch immer zufrieden damit?
 
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