Totto schrieb:
Spatz schrieb:
Totto schrieb:
Einziger Kritikpunkt ist für mich das nicht abschaltbare ABS. Hast du ABS?
ja, meine 10R hat ABS.
Aber das hat mir nicht so recht gefallen, habe jetzt von der Bremspumpe einfach 2 Leitungen direkt zu den Bremszangen gelegt. Jetzt ist die Bremse so, wie ich sie mir vorstelle.
Ja, das dachte ich mir. Sicherung ziehen soll aber auch gehen wie ich gelesen habe... Ist mir wirlich nen Rätsel warum Kawa das ABS nicht abschaltbar gemacht hat. Ein Riesennachteil auf der Renne.
Hatte die 10er Kawa ja letztes Jahr in Hockenheim getestet und bekanntlich auf die Seite gelegt, des hatte aber nix mitm ABS zu tun
Fand die Bremse aber unabhängig vom ABS zu mau: Ende Parabolika, 3 Runden mit identischem Bremspunkt - drei unterschiedliche Bremsergebnisse dank wanderndem Druckpunkt. Besonders toll war dann tatsächlich des ABS, das beim dritten Versuch schon beim etwas festeren Anbremsen sofort anfing zu regeln, mit dem Ergebnis dass ich statt ner satten Bremsung & zackigem Einlenken in die Spitzkehre gezwungen wurde geradeaus weiter zu fahren (was an der Stelle ja zum Glück problem & gefahrlos funzt). Da hätt ich gern mal ne Datenaufzeichnung gehabt, um zu sehen, ob des wirklich sinnvoll war, dass des ABS da so früh einsetzt...
Keine Ahnung wie des z.B. bei der Fireblade mit dem ABS is, aber die Lösung von Spatz für den Einsatz der ZX10R auf der Renne (Leitung direkt an den Bremszylinder) erscheint mir da durchaus sinnvoll - wenn man nicht teuer Geld für Brembos ausgeben will...