topspeed/leistung fehlt!

viper1987

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seit einigen wochen, eventuell schon seit beginn der saison, habe ich das gefühl, dass mir im vergleich zu letzter saison leistung fehlt.

es ist natürlich schwierig, dass an bestimmten dingen festzumachen, aber ich vermisse da was.

jetzt habe ich sie mehrfach komplett ausgefahren auf der autobahn.
letztes jahr kam ich auf 13.000-13.250 u/min
dieses jahr ist bei circa 12.800 u/min schluss.
mir fehlen also da ordentlich umdrehungen.

auch habe ich vorgestern mal gegen eine 750er k8 auf der bahn angezogen und wir sind im gleichschritt gewesen, also kein bisschen vorteil trotz circa 30 ps mehr nennleistung.

ich habe im vergleich zu letzter saison eigentlich nichts verändert.

ich habe meinen bos underseat durch einen mivv gp getauscht(das problem war aber schon vorher)
ich tanke nicht mehr bei shell, sondern bei aral und den freien.(selbst mit ultimate 102 oktan war es nicht besser)
den k&n filter habe ich sauber gemacht.
öl wurde gewechselt.
sonst nur optische veränderungen, die keine rolle spielen(griffe, fußrastenanlage,...)

hat jemand ne idee woran es liegen kann?
letztes jahr hab ich sie trotz meiner größe noch laut gps auf 293 bekommen, aber jetzt kann ich nichtmals mehr ne 750er überholen :cry4tw
 

Hulk

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Moin

Ventilspiel prüfen - eher Zündspule(mal mit Kumpel tauschen) / Zündkerze platt -- als erstes mal bei heißem Motor/Vollgas Motor durchdrehen ob Kompe 4 x gleich ist.

Gruss Jürgen
 

Gaskranker1127

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Kette anständig geschmiert und noch gut? Durchhang am gesamten Umfang geprüft? Ne verratzte Kette frisst unvorstellbar viel Leistung
 

viper1987

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Kette habe ich ordentlich geschmiert und weil sie sehr durch hing deutlich gespannt, denke sind 2 striche weiter als vorher. aber macht das sooo viel aus, jetzt wo die wieder auf Spannung ist?
 

Lomax

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Hast du noch die Auspuffklappe aktiviert ? Macht die vielleicht nicht (richtig) auf ? :grubel

....ach nee, du hast ja den Original-Puff ersetzt un da hängt die Klappe ja mit dran - sorry.
Man sollte erst das Gehirn einschalten und dann schreiben...

Kette ist hoffentlich nicht zu stramm (unter Belastung checken) !?
 

viper1987

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wie du schon sagst, klappe liegt in der garage im serienpott ;-)

es sind im stand circa 2,5-3cm an bewegung in der kette wenn ich sie anhebe von unten bis oben. das sollte doch eigentlich ausreichen oder?
 

viper1987

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mein mechaniker meint, dass es am pott liegt.
da ich den mit eater fahre und er viel kleiner als der alte ist, den ich ohne gefahren bin, seien da die 500 u/min locker drin als verlust.

werde es die tage mal ohne eater testen, aber bezweifel, dass es daran liegt.

habe eben beim langsamen anfahren/fahren so n knacken mittig unten gehört. was kann das sein? kette an ritzel? oder was anderes? ist nur das knacken^^


wer hat noch n mivv gp mit killer und kann mir sagen, was er für ne drehzahl erreicht bei welcher größe/welchem gewicht?
 

Lomax

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wer hat noch n mivv gp mit killer und kann mir sagen, was er für ne drehzahl erreicht bei welcher größe/welchem gewicht?

Kann ich dir am Mo.-Abend sagen.....wenn das Wetter gut bleibt :erster
Werde dann auf dem NBR mit dem Mivv GP mit DB-Eater fahren.

Knacken unten/mitte - setzt dich bitte mal auf deine Bike und lass dann jemand anderen die Kettenspannung fühlen. Ich vermute, die ist doch zu stramm - damit machst du dir dann dein Getriebeausgangslager kaputt !
 

viper1987

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Lomax schrieb:
Kann ich dir am Mo.-Abend sagen.....wenn das Wetter gut bleibt :erster
Werde dann auf dem NBR mit dem Mivv GP mit DB-Eater fahren.


wo erreichst du denn da topspeed? ich bin auf der geraden gerademal auf gut 260 laut tacho gekommen :D

also jetzt ist sie 3cm beweglich im stand, eben gemessen. dann mach ich sie mal wieder was lockerer?
 

Gaskranker1127

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Prüf den Kettendurchhang an mehreren Stellen. Prüfen, nen halben Meter vor schieben, nochmal prüfen, noch nen halben Meter...
Ne Kette längt sich ungleichmässig. Wenn Du die in der langen Positon spannst ist sie in der Kurzen zu stramm. Das kostet Leistung, schrottet das Ausgangslager und erzeugt ein Knacken beim Ritzel...
 

viper1987

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also kette hat im ganzen umfang immer so circa 2,5-3cm spiel.
bin aber wohl was lange mit zuviel spiel gefahren, kann die dadurch allgemein hin sein?
 

Mclompi

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Hallo ,
das liegt bestimmt am Auspuff , ich hatte das mal auf meiner Zx9 r.
Von Bos auf Shark irgend so einen Doppelendtopf ,damit für die 20kmh weniger.
Auspuff wieder getauscht und alles war gut.

Gruß aus Moers
 

Gaskranker1127

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Von de Doppelrohrsharks weis man des doch, die klauen lässig 20% Leistung.
Dem Kumpel seine 955er Daytona ist mit den sharks mit Müh und Not noch 200 gerannt, dann wars vorbei :harharhar
 

Mclompi

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Hallo,

ja was soll ich sagen 1999 2000 war ich nicht so schlau , das war eine teurer selbst Test :boing .

Gruß aus Moers
 

viper1987

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also laut tests, die ich gelesen habe kostet der mivv nicht soviel. und das gefühl, dass mir leistung fehlt hatte ich schon vor dem tausch...
 

gsxr1000k5lkm

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mclompi schrieb:
Hallo,

ja was soll ich sagen 1999 2000 war ich nicht so schlau , das war eine teurer selbst Test :boing .

Gruß aus Moers


Der Doubletrack von Shark sah 1998 schon toll aus, Carbon und GP Optik wie den 500ern.....
 

viper1987

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habe die kette jetzt 2 oder 3 mal in kurzer zeit gespannt, schon wieder ist sie sehr locker.
da ich sie wirklich fest gezogen habe, muss sie sich ja immer weiter dehnen.

kette schrott??
 

Lomax

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Ja, wenn du die Kette innerhalb kurzer Zeit immer wieder spannen mußt, danni ist sie i.d. Regel Schrott - und dann leiden Ritzel u. Kettenerad ebnefalls, wenn sie nicht sowieso schon das Sägezahnprofil zeigen.
 

viper1987

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super -.-

so n kettenkit ist ja nicht eben mal nur n paar euro. dann muss sie erstmal n paar tage stehen bleiben^^
 

Warmduscher

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ich denke nicht, dass es am mivv liegt - die wurden nicht umsonst von repsol honda über jahre in der moto gp gefahren.

ich habe sie auch verbaut und kann über leistungsmangel nicht klagen...mivv ist nicht shark und konsorten..
 
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