Garage TL Alex & TL1000R

TL_alex

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TL 1000 R
TL_alex hat ein neues Fahrzeug eingestellt:

TL Alex & TL1000R

Hallo,

einige hatten ja mitbekommen das ich kurz vor dem Umstieg war, und so hatte es sich zugetragen.

Ich hatte den Winter über mal wieder die R von einem Kupel "Angy" zur Pflege, irgendwie hatte ich ja schon mal solch ein ähnliches Mopped, und habe auch schon einige Teile für seine R gestellt(waren von meiner S noch übergeblieben).
Umgebaut hatte ich vorher schon:
Verkleidung repariert (sturz)und mit Folie neu beklebt, nich lackiert!
SV650 R Aufkleber rangebastelt :D
kleine Blinker+ Heckunterverkleidung mit selbstgebasteltem Kennzeichen-Blinkerhalter
offene K&N ohne Kasten
PAIR System demontiert
selbstbau-G-Pack
Sigma Tacho

diesen Winter war etwas zu tun:
24000km durchsicht mit Ventilspiel einstellen schön alle auf MAX.Spiel :D
Kettensatz wechseln mit 17-40
Luftfilterkasten umbauen/einbauen damit es nicht mehr so doll laut ist
alles reinigen und aufpolieren was im Weg lag :D
unterteil.jpg

links.jpg

hinten.jpg


naja und da wäre ich fast zurück-umgestiegen :) hab irgendwie wieder gefallen gefunden an der alten lady.

bin letztes Wochenende mal kurze testrunde gefahren, und am Ausfahrt-1000M schild auf BAB bei 140km/h gas gegeben, und 260 hat der Sigma gespeichert :D :D :D geht richtig ab nach der erneuerungskur :D

Klicke hier um das Fahrzeug anzusehen.
 
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TL_alex

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der Original Kasten ohne die original Luftfilteraufnahme, die ist zum Glück geschraubt, was größere Baumaßnahmen überflüssig machte.
 

Harzfighter

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@ TL_alex

Moin, hab mal deinen Tip mit den K+N Einzelluffis in die Tat umgesetzt. OK, am Saisongebinn ist man immer der Meinung der Bock rennt wie Sau, ABER er tuts wirklich. Mit neuem Ventilspiel geht die Bude nun auch im Sechsten wies sein soll. Hatte am WE in Magdeburg die Gelegenheit auf nem Leistungsprüfstand: 127,5 PS 111Nm und ne saubere Kurve . Damit hätte ich mich auf nem TL Treffen nicht verstecken müssen.
Allerdings habe ich das Gefühl, daß sich die Drosselklappen bei Teillast mehr als vorher "zusaugen". Umbau hat sich aber gelohnt.
 

TL_alex

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zusaugen?

wer fährt denn Teillast? :D
ich hatte bei meiner S ja noch PCM und Shark komplett anlage auf meiner 2000er sie war gut dosierbar, und hatte keine probs. und ging im direkten Vergleich wie SAU, habe sie gefahren abends umgebaut auf ganz original und nächsten Tag zum Händler gefahren zwecks verkauf, nach rückrüstung viel es mir leicht sie abzugeben.
die R hat ja bessere Einspritzanlage, die ist soweit aber serie, hab aber den Kasten ein/umgebaut weil es für RS zu gefährlich wird und ein ausschluss bei veranstaltungen nein danke.
 

Harzfighter

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yoshimura schrieb:
toll und ich depp kauf mir ne cbr1000rr.. ach hätt ich doch ach hätt ich doch ;-) ... tl is eben top ausser sprit.. sonst alles pure emotion ..werde diese 3jahre nie vergessen ..

V2 und Emotionen das passt sehr gut zueinander. Ich bin die K1 von K1-Fighter vor einigen Tagen gefahren und muß sagen: Emotionen hin oder her. Das Moped macht mir Angst.Ist hallt ein deutlicher Unterschied obs knapp 130 oder über 160 Pferde sind. Vom Fahrwerk will ich erst garnicht reden..... Schade, daß Suzuki diesen Motor nie so weiterentwickelt hat, wie bei anderen Bautypen. Wenn man sich heute ne aktuelle Mille oder Duc999 anschaut, geht da noch was.
Ich bleibe meiner TL erstmal treu.
Alllen ne unfallfreie Saison und schöne Ostern. Das Wetter scheint ja mitzuspielen.
 

TL_alex

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So,

ich finde, das das bauen an nichteigenen Maschinen noch mehr Spaß macht als an den eigenen, deswegen hab ich der TL ne Frischzellenkur verppasst um das leidige Thema Bremsen mit Stahlflex und überholten Zangen sowie den EBC Bremsbelägen adAkta legen zu können.

Die TL hat ja zum Glück schon Stahlkolben in Ihren Bremszangen, nur die sehen in Serie aus wie naja "Müll" also habe ich sie vorsichtig aufpoliert.
kolben.jpg

dann alles wieder schön montiert, Stahlflex von Spiegler ran und neue EBC HH Bremsbeläge zwischen Kolben und Scheiben gesteckt, und ich muss sagen WOW n echter Unterschied, schon beim ersten anbremsen!

Stahlflex gibt es echt günstig im Stahlflexcenter 115 euro für alle 4 Leitungen find ich gut.

Dann gab es ja keine Kennzeichenbeleuchtung wegen des Heckumbaus, aber meine verblichene K3 und die TL haben zusammengelegt, noch ein paar LEDs aus der Bastelkiste, und nun hat sie sowas unnützes auch wieder, und doch relativ unauffällig so wie ich finde
kennzeichen.jpg


Leider musste ich dann beim normalen Check feststellen das son V2 doch soviel Öl abbläst das der Luftfilterkasten von innen sehr nach Ölfeld im Irak aussah, also hab ich die Flaschenversion zum Auffangen in den Kasten integriert, mal sehen ob es hilft.

Leider hab ich immer wenig Zeit zum Basteln, weil mein Cheff und mein Boss auch noch was von mir wollen, aber so ist das halt,
 
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