Tips zum Rollerkauf

ICE88

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hallo,

also simson oder schwalbe kommt für mich nicht in frage...das teil sollte ohne viel aufwand möglichst lange und bequem fahren !

an so nem alten teil muss man ja ständig schrauben-selbst das gemisch tanken wär mir zu viel !


Edit: was haltet ihr von dem hier ?
 

vtly

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Ich persönlich halte nicht viel von Keeway oder Kymco, die sehe ich an jeder Ecke bei Jugendlichen total verbastelt hören sich schrecklich an und sehen aus ob sie gleich zerfallen.
 

Madde

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ICE88 schrieb:
hallo,

also simson oder schwalbe kommt für mich nicht in frage...das teil sollte ohne viel aufwand möglichst lange und bequem fahren !

an so nem alten teil muss man ja ständig schrauben-selbst das gemisch tanken wär mir zu viel !


Ich würde fast ein Monatsgehalt verwetten das bei guter pflege eine SIMSON länger hält als so ein neumodisches ding. Nicht umsonst gibt es die immernoch!!!
 

Buuuh

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Madde schrieb:
Ich würde fast ein Monatsgehalt verwetten das bei guter pflege eine SIMSON länger hält als so ein neumodisches ding. Nicht umsonst gibt es die immernoch!!!
Bei guter Pflege hält dir da wohl jeder ewig. Ist auch irrelevant, denn er hat ja geschrieben, dass ihm selbst das Mischen schon zu umständlich ist und da kommst du nicht drum rum.
Was das lange halten angeht: Ja, klar halten die lange... weil sie 50% ihrer Lebenszeit gar nicht laufen, weil irgendwas kaputt ist. Ich hab selbst 2 Jahre lang so eine gehabt, die lief gut, wenn sie denn mal lief. Da war zwar nie was größeres kaputt, aber immer Kleinigkeiten.
"Gute Pflege" ist relativ, wer unter guter Pflege versteht, dass man alle 1000km die Zündkerze reinigen oder gar wechseln muss, den Vergaser einstellen, weil die Nadel oder der Schwimmer hängt... der ist mit ner Simson gut bedient ;)
Man sollte vorsichtshalber auch immer an nem Berg parken, denn mit Anspringen hats die nicht so.

Achja, und bevor jetzt jemand auf die Idee kommt, ich hätte ein Montagsmodell erwischt... wir hatten 3 Simsons in der Clique und alle hatten die selben Problemchen.
 

Madde

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Buuuh schrieb:
Man sollte vorsichtshalber auch immer an nem Berg parken, denn mit Anspringen hats die nicht so.

Und wenn so ein neumodisches ding nicht anspringt hilft dir auch kein Berg ;) :red: :yippie: :baetsch:
 

Thoryk

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:top:


Ne Simme kriegst auch bergauf angeschoben! Selbst die GSR krieg ich ohne Berg angeschoben!

( ja meine Batterie hat schonmal den Geist aufgegeben :fuck: )



Aber wenn ne Simson net anspringt dann zu 85% weil man den Benzinhahn net zu gemacht hat und sie versoffen ist! :whistle:

Meine liefen meist super! Und auch zuverlässig! Ohne "gute Pflege" Aber vllt hatte ich nur Glück! :dontknow:

Wem das Mischen net zu viel ist kann damit meiner Meinung nach jedenfalls nix falsch machen! Zumindest nicht mehr als mit nem 600€ Baumarktroller! :D
 

SKL

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Ich hab noch ne alte Schwalbe (BJ. 81) in der Garage stehen. Da müsste man nur Reifen und Bremsen machen, dann würde die auch wieder fahren. Die Teile sind halt echt mal mega-anspruchslos und unkaputtbar. Rennt laut Tacho 80 Sachen und ist legal mit 60 km/h laut Papieren in Deutschland zu bewegen :thumbup: Und die Fußwippenschaltung bei der Schwalbe ist einfach geil.
 

vtly

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Ich denke er möchte ein Roller für die Stadt, der auch alltagstauglich ist und keinen Oldtimer.
Mit wäre es viel zu schade mit sowas im Regen zu fahren, mir tuts schon mit der GSR weh :)
 

Magic

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Hi,

haben auch immer nen Stadt-, Zweitroller für die "kleinen Fahrten", Besorgungen etc.
& ein jeder, vom Baumarktroller, bis zum Markenmodell, 50.-6o.Km/h gehn die ALLE..
Wobei die mind.5o./55.Km/h nötig sind um im Verkehr mitzuschwimmen, bzw. um kein
(gefährliches) Hindernis im Strassenverkehr zu sein...

Ohne irgendwelche Tuningmaßnahmen etc., Von Haus aus, würden die Alle schneller gehn..
bloß weg. der Deutschen 45.Km/h Höchstgeschwindigkeit`s-Begrenzug ist bei der Variomatik
ne Buchse/Anschlag das diese nicht weiter aufgeht, bzw. der Roller net schneller fährt..

Meist "fällt" die raus, nur wenn man die Abdeckung aufschraubt....
Siehe auch "Roller-Tuning"..

Viele "der Kurzen" sind da recht Einfallsreich... :D

Aber Hey, Rollerfahrer leben gefählich siehe:

HIER.. + HIER.. + HIER.. .. ;)

"Rönn-nönner-rönn-nönn.., It`s "Time to say good-FLY..".. :D

Grinß Doc M. .. :wink:
 

ICE88

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wenns regnet,fahr ich auto ;-)

illegales tuning kommt für ich nicht in frage,sorry-da muss ich wohl zum 125er roller greifen !
 

Magic

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ICE88 schrieb:
wenns regnet,fahr ich auto ;-)

Ein Biker fährt immer Moped...


ICE88 schrieb:
illegales tuning kommt für ich nicht in frage,sorry-da muss ich wohl zum 125er roller greifen !

Will sicher Niemanden bezirzen Seinen Roller o.ä. zu Tunen...

Kann nur sagen das Wir/ich noch nie Probleme hatten "weil die Teile" bisserl schneller gehn
als erlaubt. Mittlerweile fahren (in der Stadt) so Viele Roller rum..

Witzig auch wie oft man die (5o.ccm) bei Uns auf Schnellstrassen & dem mittlerenen Ring sieht..
Verbotenerweise...
hinweiszeichen-15-gr.jpg

Mit dem 125.er wirste eh mehr Freude haben, die gehn schon ganz gut & von den Kosten spotbillig..
(Versicherung/Steuer/Verbrauch)

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Wacky1980

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gsr_600
Mein Rat geht auch in Richtung 125er für Dich. Die kleinen modernen 50er kannst Du vergessen. Da bist Du immer irgendwie zu langsam für Andere. Und was passiert, wenn langsam auf schnell trifft, brauche ich bestimmt nicht erklären. Tunings sind auch so ne Sache. Kommt immer auf die Toleranz der lokalen Ordnungshüter an.
 

rockzomb

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Wenn man nicht unbedingt Lust auf nen Roller hat gäb es da auch noch dieses schnieke Teil;

madass125-011.jpg
(http://www.peirspeed.com/images/madass125-011.jpg)

Ist halt n kleines Stadt-Moped, aber meiner Meinung nach wesentlich schicker als die ganzen Plastikbomber :baetsch:

Hatte ich vor der GSR in der 50ccm Version (... und könnte mir so nebenbei in den Arsch beißen wieviel knete ich dafür verfeuert hab)
 
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