Tiefschutz für Motorradfahrer ?

A

Anonymous

Guest
Hi Zusammen !

Habe bis jetzt noch nichts zum Thema Tiefschutz für Motorradfahrer gefunden.
Ein Arbeitskollege ist mit seiner R1 abgeflogen und hat mittig
am Stahlrohr eines Verkehrsschildes eingefädelt und sich übelste Verletzungen zugezogen !
Gottlob konnte "Alles" gerettet werden und das Becken wächst wieder zusammen.

Mit einem Hartschalen-Tiefschutz, wie er im Kampfsport verwendet wird kann man unmöglich länger auf einer Sportmaschine sitzen. (Habe ich schon ausprobiert)
Gibt´s denn da was Sinnvolles für Motorradfahrer ?
Was machen die Motorrad-Profis um die Genitalien zu schützen ?
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
die Motogp Fahrer haben da was zumindest einige, sieht man manchmal wenn sie es anlegen, son Bauch,... schützer
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Motorrad fahren ist nun mal nicht ganz ungefährlich.
Das werden auch irgendwelche Ritterrüstungen nicht ändern.

Der beste Schutz ist und bleibt eine vernünftige Fahrweise.
 
A

Anonymous

Guest
Wildsau schrieb:
Motorrad fahren ist nun mal nicht ganz ungefährlich.
Das werden auch irgendwelche Ritterrüstungen nicht ändern.

Der beste Schutz ist und bleibt eine vernünftige Fahrweise.

Aha, dann brauche ich auch keinen Helm !?

Als Ende des 13. Jhrdts. in Europa die ersten Plattenrüstungen aufkamen
begann man mit sogenannten Schamkapseln aus Leder oder Eisen das Genital zu schützen.

Da hilft Dir aber die vernünftigste Fahrweise nichts, wenn Du in einen PKW donnerst, der dir die Vorfahrt genommen hat und dabei mit Deinem Gemächt zuerst voll gegen den Tank prallst und anschließend gemütlich nach oben entlangslidest.
Mit etwas Glück "eiert" man dann geschickt über den, vor dem Tank verbauten, Lenkungsdämpfer und meidet gekonnt die gerade splitternde Verkleidungsscheibe.

Klar, der möglich Unfallhergang ist etwas konstruiert, aber warum soll Mann die empfindlichste Stelle die er hat nicht irgendwie schützen ?

Nachher helfen Hoden aus Titan oder Carbon auch nix mehr ! Optisch vielleicht...
 

pizbuin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Schweiz
...und schon sind wir nicht mehr bei Antworten zu der ursprünglichen Frage...:))
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.719
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Die neue Goldwing hat so ein Airbag :idea:
Hatte mal ein Bild aber finde es nicht mehr :lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
AVIDPJ schrieb:
Die neue Goldwing hat so ein Airbag :idea:
Hatte mal ein Bild aber finde es nicht mehr :lol:

Gibts eigentlich schon Nasenhaar-Protektoren? :twisted: :twisted: :twisted:
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Nasenprotektoren gibts!

Aber nen Tiefschutz für Motorradfahrer kenne ich nicht.
Dürfte ja nur nen flexibles Material sein, aber der hilft eventuell nicht.
Also beim Freikampf haben wir immer so riesengroße Schützer getragen, da konnte schon mal nen Tritt volle Kanne treffen, aber zu Boden ist man trotzdem gegangen. :p Damit dürfte dir allerdings nach kurzer Zeit alles im Schenkelbereich zwicken und brennen.

PS: Mir ist gerade ne Notlösung eingefallen! Einfach Bandagen a la Boxer binden! Andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.
 

Metzger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Wiesbaden
Also son Teil is ma nid schlecht... hatte letztes Jahr die erfahrung gemacht und bin mit meinem Klöten voll aufm Tank eingeschlagen und abgeflogen. Folge: 2 Wochen lang Schmerzen, ein RIESIGES dickes Ei und eine merkwürdige Gangart....
Naja....
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
mc viesch.
es soll leute geben, die sich inner disco ein paar socken inne schlüpfer stecken.
die können sich die eierwärmer ja auch mal ansehen :D
 

VP-1

Bekannter User
Reaktionen
58
Punkte
28
Alter
58
Ort
Buxtehude
Bike
GSX-S 1000 GT M3 / GSR 750 L6
Farbe
beide Moto GP Blau
moin,

als ich mir vor 12 Jahren einen Rückenprotektor zugelegt habe,
bin ich auch mitleidig belächelt worden...
Heute fährt fast jeder damit rum...

Wird wohl auch im Bereich Tiefschutz so sein,
das jemand den Anfang machen muss...
...und evtl. positive Erfahrungen hier postet...

Für mich wäre Tragekomfort, Handhabung (Wasserlassen), etc. interessant.
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
jetzt mal ohne flachs...
ich habe auch schon mal intensiv über solche dinger nachgedacht...

ich bin vor ein paar jahren mit meiner buse und meiner kleinen hinten drauf gefahren.
wollte flott ein auto überholen.
schalte zwei runter und mache stramm.. dachte ich war dann im 3.gang.
war aber der 2. und satte drehzahl beim einkuppeln.
das ding schoß nach oben.
schwager nen RIESENSCHOCK.
das dingen knallt runter und meine olle mich vor dem tank!!
hölle hölle hölle...
bin erst mal abgestiegen und ca 10 min luft geholt.
hatte wohl eine seltsame gesichtsfarbe bekommen.
ich dachte, der schwager ist mal eben zur schwägerin geworden.
meine kleine hatte dann erst mal ein paar tage ruhe vor mir...
 
A

Anonymous

Guest
Mit Hartschalenbecher geht´s gar nicht auf´m Sitz.
Habe mir jetzt zum testen einen sog. Softcup-Tiefschutzeinsatz bestellt.
Mal probieren...
Das Problem ist halt, dass man beim Sportmotorrad gar nicht auf dem Gesäß sitzt, sondern vielmehr auf dem unteren Becken.
 
Oben