Technisches Problem - bei hoher Drehzahl Leistung weg!

Totto1

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Meine 1000er Gixxe K5 hat Aua...

Vor 3 Wochen meldetet sie sich mit nem F1 Fehler und verlor ab 270 km/h, bei hoher Drehzahl, immer Leistung.
Nach dem Ausschalten und neuem Starten war der Fehler weg (kein F1) und sie lief völlig normal. Bis zum nächsten 270 km/h Ausflug...

Ab zum nächsten Händler. Zündspulen 2+3 defekt.
Außerdem ist die Steuerkette total ausgelutscht, Kettenspanner auch defekt.
Ok, Motor läuft nun super ruhig, aber der Fehler ist trotzdem da!

Nockenwellensensor wurde nun auf Verdacht getauscht. Nix!


Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt? Bevor der Schrauber alle Sensoren durch hat bin ich bestimmt Pleite...
 

Black Angel

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Ist die F1 Lampe dann noch an. Du kannst doch dann anhalten und den Stecker Brücken.
 

Lutze66

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....
Ist die F1 Lampe dann noch an. Du kannst doch dann anhalten und den Stecker Brücken.
Das du das nun auch noch falsch schreibst. Wie schon in einem anderen Forum jemand schrieb:
Die rote Lampe hat nix mit "Formel 1" zu tun - da steht "FI" für Fuel Injection
 

Black Angel

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....

Das du das nun auch noch falsch schreibst. Wie schon in einem anderen Forum jemand schrieb:
Die rote Lampe hat nix mit "Formel 1" zu tun - da steht "FI" für Fuel Injection


Sorry. Asche auf mein Haupt. Formel 1 ist und bleibt Mist. Kack Dosen.
 

Hulk

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Dürfte noch eine zündspule hin sein
So hatte ich es auch ohne Fi Meldung
 

Totto1

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Ja, ok werde ich weitergeben, weil sie hat ja jetzt keine FI-Meldung mehr und sollte einwandfrei hochdrehen...
Als nächstes kommt dann erstmal der Drosselklappen Potentiometer dran...
 

Totto1

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Antwort Nein, weil sobald der OT Geber abgezogen wird dreht sie einwantfrei hoch!
Aus diesem Grunde könne es nix mit den Zündspulen zu tun haben!

Das wird nix leichtes sein, weil der Mensch der die Gixxe zur Zeit repariert hat wirklich Ahnung. Irgendwann findet er den Fehler auch, aber ich würde das natürlich gerne abküzren!
 

BT012SS†

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Welcher OT-Geber? Auf der Kurbelwelle?
Hab´s zwar noch nicht probiert, aber ohne läuft das Ding wohl nicht mehr.
Wenn es denn so sein sollte dann soll er den Geber mal vom Dreck (Späne) reinigen.
Magnetismus sag ich nur.
 

Totto1

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Er sagte nur OT-Geber und das müßte doch der Kurbelwellensensor sein!
Aber die Idee mit dem Dreck und Magnetismus werde ich weitergeben.
Danke!
 

Totto1

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Ok Karl - erstmal: Kein schlechter Tipp!:daumen: (seine Aussage)

Es war der Nockenwellsensor den er meinte... Diesen kann er abziehen und dann läuft der Motor einwandfrei! Drauf stecken und läuft wieder schlecht. Also einen anderen gekauft und läuft trotzdem noch schlecht.
 

Black Angel

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Unten am OT sind Späne. Ich meine das war auch beim Forums Kollegen in Osche so. Deswegen war dort erst eine Große Baustelle. Aber ohne Nockenwellen Sensor ist sie im Vorausberechneten Modus. Sie spritzt alle 4 immer ein. Also wird sie Fetter.
Also doch Kraftstoffpumpe ? Wegen dem Krafthofdruck ?
 

BT012SS†

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Wenn sie fetter werden kann laut deiner Aussage dann ist es definitiv nicht die Pumpe.


Es war der Nockenwellsensor den er meinte..
Ja, ohne den läuft die weiter, springt allerdings nicht mehr an wenn der Motor mal aus ist.
 

Chef_Koch

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Wurde am Motor schon mal was gemacht?
Oder komplett original?

Und tritt der Fehler wirklich nur während der Fahrt (6. Gang) ab 270 km/h auf???
Weil du schreibst ohne Sensor hätte sie ohne Probleme hochgedreht, das klingt ja eher so, als wenn der Fehler (mit Sensor) auch schon so zu merken ist??
Versuche doch mal genauer zu beschreiben wann er auftritt.
Abhängig von der Last, abhängig von der Drehzahl oder nur in einem bestimmten Gang etc etc etc
 

Black Angel

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Bein der Einspritzung ohne Nockenwellen Sensor bekommt aber jeder Zylinder 3 mal mehr als mit wenn die Düsen dann einspritzen. Weiß jetzt aber nicht genau ob das bei der Gixxer so ist .

Aber der Koch hat recht. Last. Was den mit dem MAP am Luftfilter und dem Schlauch nicht das der ein Problem hat. Diesen müsste man mit dem Oszilloskop messen können und auch auf Dauer prüfen können .
Unterdruckpumpe dran und Signal abgreifen.
 

Hulk

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Dann bleiben ja bald nur noch die üblichen verdächtigen übrig.
Geknickter Benzin Schlauch
Verdreckte Filter Benzin pumpe Einspritzdüsen
 

Totto1

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Einspritzdüsen! Hmm, dadran hatte ich auch schon mal gedacht. Aber macht dann nicht die falsche Verbrennung Geräusche? Klappern, Klingeln, Rattern oder so?

@all ich kann jetzt nur den Fehler so beschreiben wie er mal war bevor der Motor halb auseinander genommen wurde.

Ganzen Tag normal auf der Landstraße rumgefahren. Keinerlei Probleme! Dann auf dem Rückweg immer dasselbe - Vollpin bis in den 6. Gang, dann so ab 270 lt. Tacho FI-Meldung und Leistungsverlust. Gas etwas weggenommen und Motor fing sich wieder und dann konnte ich noch normal nach Hause fahren. Nur sie schien ein wenig schlechter zu laufen (rauher).
Motor aus, Motor an - Fehlermeldung weg und ganz normal rumgeheitzt bis man halt wieder im hohen oder höchstem Drehzahlbereich war - FI, dann leichter Leitungsverlust, normal nach Hause gefahren nachdem einmal das Gas weggenommen wurde...

Die Sensoren bzw. Fehlerquellen werden ja nun eh nach und nach kontrolliert. Wäre natürlich nur schön gewesen wenn jemand auch so einen ungewöhnlichen Fall gehabt hätte.
 

wolfma

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blöd gefragt....
wenn Du in den unteren Gängen ausdrehst kommt der Fehler nicht. Erst im 6. Gang und dann bei sehr hohem Tempo?

Der Gangsensor hängt doch auch an der Zündung. Gerade weil es im 6. Gang ist......

Marco
 

Totto1

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Tja, das kann ich leider nicht mehr nachvollziehen bzw. auf der Landstraße kam der Fehler nie. Mir ist es wirklich erst aufgefallen wenn ich auf der AB im 6. Gang angekommen bin + hohes Tempo.

Persönlich habe ich ja auf Benzinpumpe oder Benzinfilter getippt, weil der Motor sich ja halt immer wieder erholt hat. Nur der etwas rauhere Motorlauf war seltsam, weshalb ich dann noch an die Einspritzdüsen gedacht habe. Vor allem weil alle Symptome ja nach Ein/Ausschalten des Motors wieder weg waren!

PS: Not Aus Schalter wurde auch schon gewechselt!
 

wolfma

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Hi

ich habe es nciht mehr auf dem Schirm - aber der Sensor ist leicht zu prüfen meine ich. Evlt. liefert der im 6. Gang bei hoher Geschwindigkeit nicht den nötigen Strom und die Zündung wird unterbrochen. Dann FI.

Marco
 

BT012SS†

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Der Gangsensor sendet keinen Strom, der sagt per Widerstand nur in welchem Gang du bist.
Und wenn die 6 angezeigt wird dann funktioniert er auch.

Benzinpumpe oder Filter dreckig gibt keinen FI aus.
 
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