Tacho "still legen"

A

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Hallo ihr,

hat eigentlich schon mal einer von euch probiert den Kilometerzähler lahmzulegen ?
Ist der direkt gekoppelt mit dem Geschwindigkeitsanzeige ? Oder hängt da sogar noch mehr dran ? Nicht das ich mein Tacho abklemm, und dann funzt mein Steuergerät nichtmehr, weil es von Tacho irgendein Signal erwartet....
Wenn meine Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr geht, damit könnt ich ja leben, gibt ja noch Fahrradtachos....

...aber wenn mein moped dann garnimmer läuft, das wird mich schon ärgern, GRINS


gibts da schon erfahrungswerter ?!?!


*FREU*
 

Marius1

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GSX-R1000-K9
Ich glaube das ist die Frage und Antwort, auf die viele gewartet haben!
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A

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Super,

danke euch für die schnellen Antworten......


Gibts eigentlich hier zufällig jemanden der einen guten Draht zu "Zusuki"
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hat ?
Wenn jemand von euch einen Schaltplan für die Tachoeinheit auftreiben könnte.....
.... da müßte sich einiges draus ableiten lassen, aufhebung der 299 anzeige, evtl. abschaltung des kilo zählers, trotz funzendem tacho....

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A

Anonymous

Guest
Hab gerade ein bisschen im noch übrig gebliebenen Forum gestöbert, und nen beitrag zwecks Tachoumbau gefunden. Denke das werde ich bei mir auch mal machen, da ich selber in der elektronikbranche tätig bin, kein thema.
Habt ihr da eigentlich noch irgenwelche negativen erfahrungen gemacht, irgendwas herausgefunden, oder mal prob´s mit den freunden in grün bekommen ?!?
Was ist eigentlich mit garantie ?
Auf alles was nicht vom umbau betroffen ist, gibts doch weiterhin garantie ODER ?
 

GSX-R Otti

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Die Diskussion mit der Kilometermanipulation gefällt mir überhaupt nicht. Schließlich handelt es sich um Beschiß einem späteren Käufer gegenüber. So etwas ist echt große Scheiße!!!!

Oder hat es einen anderen Grund?????
 

Philipp75

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Aprilia Dorsoduro 1200 ABS/ATC // Ex: GSX-R1000 K1 und K8
Aus was für gründen auch immer, aber wenns zum bescheissen ist, find ich solche aktionen mal echt scheisse.
Was würdest du sagen wenn du ein mopped kaufst und dabei übers ohr gehauen wirst?
 
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Nicht gleich sauer werden, aber ihr habt schon recht, würde mich natürlich auch super ärgern. Aber ich würde es schon daher nicht bei meinem moped machen, da sie ja kundendienstgepflegt sein soll. Was habe ich denn davon, wenn ich nach "echten" 8000 Kilometern zum 1000er Kundendienst fahren... (Nen kaputtes Moped)
Ist wohl eher nur für die leute interessant, die ihr moped rein als Rennfahrzeug sehen, ohne Straßenzulassung.
 

Uwe1

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Hallo an die Kilometerbetrüger,
würde es Dir gefallen ein moped zu kaufen mit
zb.14.000km auf der Uhr und tatsächlich sind vielleicht schon 30.000 drauf-Das ist ganz klarer Betrug und hoffe daß jeder seine Strafe bekommt der so etwas macht.
Wer das Moped nur auf der Rennstrecke bewegt ohne Strassenzulassung, dem kann es doch völlig egal sein ob nun 5, 10 oder 20 000km drauf sind.
Das mit der Rennstrecke ist nur ein vorwand um zu betrügen.

Gruß Uwe
 
A

Anonymous

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Moin Moin
ich will nur suzuki betrügen, denn die Abzocke mit den 6000er Inspektions interwallen mache ich nicht mehr mit,225Eur für die Halsabschneider,und das alle paar wochen, meine alte 1100er hat auch 120000Km gehalten und war nie in der werkstatt, und alle 12000Km Ölwechsel mit Synt. ist ausreichend oder?Gruß vom Geizbarsch
 

Jakeman

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Uwe1:
<strong>
Das mit der Rennstrecke ist nur ein vorwand um zu betrügen.

Gruß Uwe</strong><hr></blockquote>

Hey Uwe,

nicht ganz richtig, denn üblicherweise wird auf der Rennstrecke deutlich kürzer übersetzt als auf der Straße. Also zeigt der Tacho nicht nur irgend einen Firlefanz an km/h an sondern zählt die km auch schneller drauf als du gucken kannst
icon_eek.gif

Wenn man einen Rennstreckenumbau weiterverkauft, werden sowieso Abstriche gemacht. Da kommts eigentlich nicht auf die Laufleistung an, denn Rennstrecken-KM kann man nicht ganz mit Straßen-KM gleichsetzen.
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Jakeman
 

Uwe1

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Hallo Barsch(und alle Tachobescheißer)

es mag ja sein das 225 Euro fürn 6000er Kundendienst etwas zu teuer ist, denoch sehe ich Deine Aussage mit dem Rennmoped als pure Ausrede
Begründung:
1. wer 25.000DM für ein Moped ausgibt und x Mark für Rennreifen die auf dem Ring Verblasen werden, vom Sprit und Tuning gar nicht zu sprechen, der sollte auch 2-300Euro für Kundendienst haben.
Oder beklagst du dich dann auch beim Reifenhändler das dein Reifen nur 500-1000Schummelkilometer hält?
2.Rennstrecke ist nur pure Ausrede zum Abzocken beim wiederverkauf "NUR ....KM gelaufen(natürlich nur laut Tacho)
3.Auf der Rennstrecke zählt nicht die Geschwindigkeit sondern die Rundenzeit, und da ist es egal ob der Bock 280 oder 310 KM/h anzeigt.

Ich verstehe nicht warum solch gesetzeswiedrige Beiträge und hoch krimminelle Machenschaften nicht schon im Keim erstickt werden.
Solchen Leuten wie Dir müsste der Staatsanwalt normalerweise gleich das Handwerk legen.

Ich hoffe nur das Leute wie Du einmal genauso über den Tisch gezogen werdet wie Ihr es vor habt.
 

Bender

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Jakeman:
<strong>

Hey Uwe,

nicht ganz richtig, denn üblicherweise wird auf der Rennstrecke deutlich kürzer übersetzt als auf der Straße. Also zeigt der Tacho nicht nur irgend einen Firlefanz an km/h an sondern zählt die km auch schneller drauf als du gucken kannst
icon_eek.gif

Wenn man einen Rennstreckenumbau weiterverkauft, werden sowieso Abstriche gemacht. Da kommts eigentlich nicht auf die Laufleistung an, denn Rennstrecken-KM kann man nicht ganz mit Straßen-KM gleichsetzen.
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Jakeman</strong><hr></blockquote>

Genau, aber damit ist doch die schnellere Kilometerzählerei auf der Rennstrecke eigentlich eher berechtigt. Vielleicht sollte man den Kilometerzähler für die Rennstrecke sogar mit einem zweiten Geber ausstatten
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.

Gruß...
 

Der Bastler

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Habe soeben den Beitrag von *Andi* und den Beitrag von mir gelöscht, weil diese Beiträge beschreiben, wie man den Tacho außer Kraft setzt.

Grund:
Wir wollen vermeiden, daß ein falsches Licht auf unser schönes Forum fällt.

An dieser Stelle muß ich mich auch entschuldigen (habe schließlich auch einen Tipp gegeben), weil ich die Tragweite dieses Themas nicht richtig eingeschätzt habe.

Eine Bitte:
Keine Anleitung mehr zum Abklemmen des Tachos!

Das Thema ist nicht geschlossen und die Grundsatzdiskussion kann natürlich weitergeführt werden.

Gruß
der Bastler
 

rookie

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@ uwe1

was regst du dich darüber so auf!?
lt. ps-langzeittest entspricht der motor und getriebe der kilo nach 50t km vom zustand und der masshaltigkeit der komponenten her dem NEUZUSTAND!
was spielt es dann für eine rolle, ob das bike
5 oder 50 tausend drauf hat? ob die reifen, kette oder lackteile vom zustand her deiner vorstellung entsprechen, das siehst du doch!
mehr braucht dich eigentlich nicht zu interessieren. innen ist ja sowieso alles wie neu!
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ausserdem ist die tacholaufleistung relativ zu beurteilen: eine im harten rennbetrieb eingesetzte kilo mit 5t km wird stärker verschliessen sein als eine mit 25t km, die zum "spazierenfahren" auf der landstrasse eingesetzt wurde!

solange die tachojustierer ganz legal ihrer tätigkeit nachgehen dürfen, solltest du dich nicht über die leute ärgern, die diesen service in anspruch nehmen sondern eher über die, die es dulden!
habe noch von niemandem gehört, der sich mehr kilometer laufleistung auf seinen tacho "flashen" liess!!! und wenn ein kombiinstrument ausgetauscht wird (sei es denn auf garantie oder auch nach ablauf), wird dieses im kundendienstheft festgehalten! also für jeden potenziellen kaufinteressenten nachvollziehbar.
wofür wird diese dienstleistung überhaupt benötigt?
auf welchen rechtlichen grundlage basieren denn die tachojustierer überhaupt?!

rookie
 

Bender

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Irgendwie hat jeder ein Bisschen Recht. Wie so oft im Leben. Hier muss man zwischen Legalität und Legitimität trennen. Die Legalität kann in der Regel (nicht immer) durch Juristen recht eindeutig geklärt werden. Bei der Legitimität ist das anders. Hier spielt die persönliche Einstellung des Betrachters eine entscheidende Rolle. Was der Eine nicht so schlimm findet, riecht dem Anderen bereits nach Betrug.

Hier kommt man nur dann weiter mit einander klar, wenn keiner versucht, dem Anderen seine eigene Meinung aufzuzwingen. Man muß die verscheidenen Einstellungen so lange hinnehmen, bis man sein Gegenüber überzeugt hat. Etwas Verständnis für die Gegenseite schadet dabei in keinem Fall.

Gruß...
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Was nutzt mir die km-Anzeige auf dem km-Zaehler, wenn das Mopped im kalten Zustand gepruegelt wurde oder fast nur Rennstrecke gesehen hat?
-> Garnichts!

Dann lieber ein jedesmal sorgfaeltig warmgefahrener Motor mit 10Tkm weniger auf der Uhr und doch sehr ueberwiegendem Landstrassenbenutzungsanteil!


/HAS
 

Der Bastler

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Solange das Motorrad mit seinem manipuliertem Tacho beim gleichen Besitzer bleibt, hat dies keine rechtlichen Folgen, denn jeder kann mit seinem Tacho machen was er will! (Daher ist diese Angelegenheit auch legal).

Interessant wird es erst, wenn ein Besitzwechsel ansteht. Rechtlich muß dann der Verkäufer auf den zurückgestellten Tacho hinweisen. Aber wer kauft diesem Verkäufer schon so ein Fahrzeug ab, der zugibt, an seinem Tacho manipuliert zu haben? (Vertrauen, Glaubwürdigkeit).

Wenn jetzt nicht auf den Tacho hingewiesen wird, ist es ein glatter Betrug.

Wer sich ein wenig im Gebrauchtwagenhandel auskennt, weiß, daß diese Tachojustierer bei einschlägigen Gebrauchtwagenhändlern ein- und ausgehen. Insbesondere wird die Justierung bei Fahrzeugen gern gemacht, die in´s Ausland gehen (hier ist es schwierig, die Tachoangaben zu überprüfen).

Und da wir alle nicht der "geleimte" Käufer sein wollen, ist es wichtig, daß wir in unserem Forum solchen Manipulationen keinen Vorschub leisten.

Gruß
der Bastler

[ 25. Juni 2002: Beitrag editiert von: Der Bastler ]</p>
 

Streethawk1

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Ja ich stimme dem zu was Bastler gepostet hat, trotzdem finde ich es falsch dass die entsprechenden Beiträge gelöscht wurden.

Der Grund ist einfach zu erklären.
Es ist nicht richtig dass etwas verboten (enfernt, gelöscht) wird, welches zu der Möglichkeit führen könnte einen Betrug zu vollziehen.

Solange die Sache legal bleibt sollten auch die Beiträge erlaubt sein und wie Bastler schon sagte, es ist legal seinen eigenen Tacho umzustellen.

Was darüber hinaus passiert ist einzig allein der entsprechenden Person zuzuschreiben.

Das Löschen der Beiträge ist doch so als wenn man dem Kind die Schere wegnimmt damit es keinen Unfug damit anstellen kann.

Es sollte jedem die eigene Verantwortung zugetraut werden.

Es gibt aber nun man Leute die gerne "Erzieher" spielen.

Das ist meine Meinung.

Gruss an Alle,

Streethawk
 
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