Moin. Ich sehe das eigentlich auch so wie du. Meine Kollegen konnten es auch nicht verstehen warum ich mir eine gsxs 750 gekauft habe. Heutzutage muss man wohl BMW und KTM fahren und mindestens 200ps haben um vorne am Eiscafé stehen zu dürfen. Eigentlich wollen alle nur bisschen Moped fahren. Leider ist das Image heutzutage viel wichtiger was ich sehr schade finde. Mein Moped ist so schön verarbeitet finde ich das muss erstmal einer nach machen. Ich fahre gerne mit meinem Moped und die Leistung reicht auch völlig aus.Naja das Ego....das Image.......das zählt mein Freund, nichts anderes mehr. Leider ist ein großer Teil unserer Zunft zu Poseraffen verkommen! Zudem...hey.....#jederscheißistleiwand
Wenn ich schon höre "Ja vor dem Eiscafe da zählt dann dies oder jenes....."......da weiß man, wo die Vorstellungen angesiedelt sind.
Vielleicht lernt dein Freund dann nächstes Jahr wenn die Triumph ihn in den Wahnsinn treibt, endlich mal einen guten Japaner zu schätzen......wenns Eiscafe im Ort zumacht.
Ja, das stimmt. Vielleicht arbeitet ja Suzuki in Zukunft mit anderen zusammen - wie bei den Autos. Dann gibt es italienisches Design mit japanischem Herz…oder umgekehrt… bei den Marktanteil sind es aber nicht mehr viele Fans. Die Welt dreht sich schneller und da kannste nicht mit nur neuen
Farben kommen
Und wenn die Teile dann erst wieder im Juli August kommen haben die wieder mal eine Saison fast verbockt - auch so kann man Interessenten verprellenHabe diese Nachricht kurz vor dem Jahreswechsel von meinem zur GT erhalten:
"Liefertermin von Dezember auf voraussichtlich März verschoben. Nachbestellte Fahrzeuge Juni !"
Hört sich ja noch "schlimmer" an, als bei der Einführung der GSXS anno 2015 - hatte meine da wenigstens schon Ende Mai bekommen ...
Nur das suzuki nichts für die langen Lieferzeiten kann und jeder damit kämpft.Und wenn die Teile dann erst wieder im Juli August kommen haben die wieder mal eine Saison fast verbockt - auch so kann man Interessenten verprellen
und dann hoffen wir mal noch das Suzuki Japan nicht mit der Evergrande transportiert.
Dann muss Aprilia aber nicht viel verkauft haben? Also ich mag dein Wissen nicht in Frage stellen, aber ich habe gute Kontakte in die RIchtung und die offiziellen Zahlen (ohne Probefahrt und Kurzzeitzulassungen) sehen wirklich übel aus. Ich habe die offiziellen Listen sehen dürfen, welche die Aprilia Händler bekommen, diese werden ja auch über die Zulassungs/Verkaufszahlen informiert, da sah es düster aus. Sowohl die Liste für Deutschland als auch Österreich (ein sehr starker Aprilia Markt) zeigen deutlich, dass die RS660 als auch der kleine Thunfisch, weit unter den Erwartungen verkauft wurden. Ich persönlich kann das ja auch nicht verstehen, ich hatte gedacht, das Teil reißen die jungen und jungebliebenen Aprilia aus den Händen. Bei Aprilia hofft man jetzt auf die Tuareg, denn der Trend aktuell geht ja zur Stelzenkuh. Ich denke dieses Modell könnte endlich ein durchschlagender Erfolg werden.Die RS660 hat dieses Jahr die Hälfte aller verkauften Aprilia ausgemacht… kann nicht so schlecht sein. Soll halt die jüngeren auch anlocken, die nicht so von Vorurteilen geprägt sind. Natürlich ist der V4 nochmal ne ganz andere Nummer… richtig fahren kann den aber nicht jeder. Aber um zu Suzuki zurückzukommen, ich will einfach nicht, dass diese Kultmarke zu Grunde geht und deswegen wollte ich mal eure Meinung zu dem Thema einfangen.
Die Gladius...das Motorrad von Frauen für Frauen! Was hat sich die Männerwelt damals das Maul zerrissen, speziell wegen dem Scheinwerfer und dem wulstigen Design, dass an weibliche Geschlechtsteile erinnerte. Aber egal wer das Ding fuhr, war vom Motor begeistert...eben der grandiose V2Für mich war die schönste SV 650 die Gladius,meine Frau war super zufrieden damit,hat sie damals schön über die Alpenpässe gehetzt...
Sorry das stimmt nicht! Ja alle haben Probleme, ja Corona hat viel lahm gelegt, aber Suzuki hat, speziell was Teile angeht (egal ob Ersatz oder Zubehör) sich die Probleme selbst geschaffen. Die Lagerhaltung in Europa einzudampfen, ein Zentrallager in Ungarn zu machen, ansonsten NICHTS zu haben, ist eine schwache Kür. An der Logistik zu sparen, machen zwar viele.....aber bei Suzuki ist es schon drastisch. Konnten einige von uns letztes Jahr selbst am eigenen Leib erfahren und die ganze Saison war dadurch im Eimer.Nur das suzuki nichts für die langen Lieferzeiten kann und jeder damit kämpft.
Meine Frau wollte nach ihrem ersten Moped,NTV 650,unbedingt wieder einen V2,mein Händler hat ihr ein gutes Angebot gemacht und schon war die schwarze Gladius ihre.Die Gladius...das Motorrad von Frauen für Frauen! Was hat sich die Männerwelt damals das Maul zerrissen, speziell wegen dem Scheinwerfer und dem wulstigen Design, dass an weibliche Geschlechtsteile erinnerte. Aber egal wer das Ding fuhr, war vom Motor begeistert...eben der grandiose V2
Wie heißt es so schön? Auch eine Minderheit kann verdammt laut brüllen, sieht man bei Grünen Wählern, da hat man das Gefühl, die müssten 95% bei der Wahl bekommen.… bei den Marktanteil sind es aber nicht mehr viele Fans. Die Welt dreht sich schneller und da kannste nicht mit nur neuen
Farben kommen
Ich fahre ja stets allein, Gruppe fahren ist nicht so meins. ABER ab und an fahre ich mit einer Person meines Vertrauens, die damals meinte "Junge mit der SV hast du aber besser mitgehalten, als mit der GSXS750". In der Tat ich hatte auch das Gefühl, auf der Landstraße mehr wüten zu können, was aber nur am unterschiedlichen Charakter lag.Meine Frau wollte nach ihrem ersten Moped,NTV 650,unbedingt wieder einen V2,mein Händler hat ihr ein gutes Angebot gemacht und schon war die schwarze Gladius ihre.
Es hat so manchen aus unserer Gruppe gewundert wie sie damals in den Alpen die Touren trotz des flotten Tempos mithalten konnte,wir anderen hatten alle im Schnitt schon über 120 PS,da musste sie mit ihren 72 PS ganz schön hinterher hechten !
Deshalb ein fettes Lob für den V2 !
finde ich auch aber leider befuerchte ich dass der Markt durch die ninja sx 1000 komplett abgegrast wurde.weil sie mit der neuen GSX S1000 (GT) schon mal in die richtige Richtung gehen
finde ich auch aber leider befuerchte ich dass der Markt durch die ninja sx 1000 komplett abgegrast wurde.
…. Tuono = Donner hat nix mit Tonno = Thunfisch zu schaffen… der kleine Thunfisch….
Farbe kann man wählen. Der Händler hatte mal eine Variante „Martini-Racing“Das grau ist schon,nur passen die blauen Felgen nicht dazu...