Superbike-Lenker

joko1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hi leute, will mir ein anderen lenker auf mein moped drauf machen.Ich habe immer das Gefühl( mit dem original lenker) das ich sie nicht richtig unter kontrolle habe in den kurven.Aber wen ich mich weiter runter beug dan ist perfekt.Will mir ein tieferen lemker montieren.Hat schon jemand erfahrung mit einem andrem lenker gemacht
Gruß joko :help:
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Habe den LSL Streetbar. Der ist sehr flach und sehr breit. Optimal für mich als grossgewachsener Mensch. Dazu ist das Handling besser.
 

alexste

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Leonding
Hallo!

Hätte eine kurze Frage zum LSL Streetbar (Stahlausführung)
Passen bei der 600er die orginalen Klemmblöcke für den Lenker noch oder müssen da andere von LSL gekauft werden?

Bitte um Antwort, möchte ungern beim Händler stehen und mir dann bei abgebauten orginalem sagen lassen das wir doch wieder zurückbauen müssen und mich das Ganze dann dennoch kostet.

lg
 

Chrischan0782

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Morgen,

die LSL Streetbar hat nen Rohrdurchmesser von 22mm wenn ich mich nicht irre. Da passt die Std.-Aufnahme, wie auch die Griffe, Spiegel, Hebel usw.

Gruß :wink:
Christian
 

Chrischan0782

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
alexste schrieb:
Hallo!

Hätte eine kurze Frage zum LSL Streetbar (Stahlausführung)

lg

Wegen meines kleinen Sturzes brauche ich jetzt auch nen neuen Lenker...ne kleine, vielleicht doofe Frage: Warum willste die Stahvariante und nicht Alu haben? Hat die Vor-/Nachteile?

Gruß :wink:
Christian
 

alexste

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Leonding
Chrischan0782 schrieb:
alexste schrieb:
Hallo!

Hätte eine kurze Frage zum LSL Streetbar (Stahlausführung)

lg

Wegen meines kleinen Sturzes brauche ich jetzt auch nen neuen Lenker...ne kleine, vielleicht doofe Frage: Warum willste die Stahvariante und nicht Alu haben? Hat die Vor-/Nachteile?

Gruß :wink:
Christian

1. Stahl ist billiger
2. bei Stahl (dickere Außenwand) passen die originalen Lenkerenden.
 

Chrischan0782

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
@alexste: Sooo riesig ist der Unterschied ja net ;) und bei meiner "alten" Alu-Streetbar waren auch die Standard Lenkerenden montiert (Vorbesitzer) ...erklärt allerdings, warum die nicht sonerlich stramm im Lenker sitzen :autsch: :D
 

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
Sorry, aber der größere Durchmesser bei der Stahl-Variante ist Unsinn (bzw. wenn's nen Unterschied gibt ist der verschwindend gering)

Ich hab nen Superbike-Lenker in Alu und auch ne Streetbar in Alu montiert gehabt und bei beiden hat alles bombig gehalten.
Das einzige was ggfs. nicht mehr ganz so fest wird wie beim originalen Lenker ist der linke Griff, da der ja ab Werk auf den Lenker geklebt ist...
 

Chrischan0782

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
schaaf schrieb:
Sorry, aber der größere Durchmesser bei der Stahl-Variante ist Unsinn (bzw. wenn's nen Unterschied gibt ist der verschwindend gering)
[...]

...bei Rohren im allgemeinen variiert der Innendurchmesser mit der Wandstärke - daher passt bei der Streetbar (egal ob Alu oder Stahl) auch alles was außen angebaut und aufgeschoben wird wunderbar. :arrow: daher kann es sein, dass nur die Lenkerenden nicht mehr soooo gut passen, weil die ja IN den Lenkergesteckt werden...obwohl die mit dem "Klemmmechanismus" einiges an Innendurchmessertoleranz ausgleichenkönnen.

Gruß
Christian
 

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
Schon klar, die Alu-Lenker haben eine größere Wandstärke als die Stahl-Lenker.
Deshalb brauchst du ja auch bei dem Umbau auf nen Alu-Lenker neue Lenkerend-Gewichte... ;)
 
Oben