Sucuki Carbonara WEK0

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
@HHracer Also die Druckstufe ist fast original. Habe auf 1 & 1/2 statt 2 Umdrehungen eingestellt. Das Minimum (weichste Einstellung) wäre 3 Umdrehungen.

Bei der Zugstufe bin ich nun gar nicht sicher was original ist, aber fühlt sich gut an. Die Gabel federt schnell genug wieder aus, ohne zu springen oder unruhig zu sein.

Das mit den Kabelbindern werde ich auf jeden Fall noch machen. Hatte ich ganz vergessen, Dankeschön!
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Das war mit kurz vor Stoppie und einmal voll ins ABS.. Scheint mir fast einen Hauch zu wenig Platz.
1000023608.jpg
 

Rennente

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
482
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
Jub, die Gabel war auf Block... ist aber auch zu erwarten bei so einem Stunt wie von dir beschrieben 😀 positiv: weiter kann die nicht einfedern 😆
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Wie stelle ich das nun ein oder egal? 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Wenn ich nun die Druckstufe erhöhe, dann wird es viel zu hart für den normalen Betrieb. Federvorspannung wäre auch suboptimal wegen dem Negativfederweg. Die könnte ich lediglich noch ein kleines bisschen erhöhen. Ansonsten einfach damit Leben?😂 Schlimm ist es doch nicht wirklich oder?🫣 Man könnte natürlich auch auf eine progressive Feder umrüsten oder etwas Gewicht verlieren..
 

semu81

Bekannter User
Reaktionen
265
Punkte
63
Alter
43
Ort
Dortmund
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz
Ich hätte jetzt auch erst an die Federvorspannung gedacht, aber wenn der Negativweg im Belastungszustand stimmt...

Bist du zu stark, ist die Feder zu schwach 😸
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Weniger Luftpilster hilft hier und es wird eigetlich nicht härter dadurch
DANKE! War gerade zeitgleich am googlen.. Da stand es auch. Das wäre nun meine nächste Frage gewesen.

Welches Gabelöl ist da original drauf? Ansonsten einfach gegen Wilbers Öl tauschen?
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.165
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Warum meinst du denn überhaupt das du da jetzt unbedingt was ändern musst?
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
@Lutze66 Weil ich zu fett für das Fahrwerk bin und allein die paar Kleinigkeiten das Fahren bereits so viel spaßiger gemacht haben.
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.767
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Weiß einer die OEM Federrate von unseren Moppeds sowohl vorne als auch hinten?

Wenn man wie ich eine, ähem, Winzigkeit über 100 Kg wiegt, ist alles einstellen eh nur ein Kompromiss
mit dem Serienzeug. Irgendwann ist so eine Serienfeder für nen 65 Kg Asiaten halt ausgereizt
Alte Faustregel: So weich wie möglich, so hart wie nötig!
Da bleibt dann nur der Weg zum Fahrwerkspezie
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.767
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Habs gefunden: Vorne 0,87 Kg/mm - Hinten 9,1 Kg/mm
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
@Toothless Du hast doch auch dein Luftpolster eingestellt.. Was hast du für ein Gabelöl genommen?:whistle: Ich finde im Handbuch nichts zur Viskosität.
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
@Lutze66 🤑

Ich denke, dass ich nun das Durchschlagen über das Luftpolster kompensiere und für alles weitere erstmal Oschersleben abwarte. Wir haben hier ein paar, die dort sogar mit Originalfahrwerk sportlich rumflitzen. Ich sehe noch zu, dass ich ein paar Kilo verliere (am besten die 100kg Grenze) und dann passt das vermutlich.. Bei mir kommt es nun auch noch wirklich nicht auf Bestzeiten in der Krabbelgruppe an😂
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Dann müssen härtere Federn rein.
Denke auch, dass man bei “ewiger” Unzufriedenheit mal zum Profi muss. Wenn der am Ende des Lateins ist muss wohl anderes Material rein.

Damit Dein Gewicht bis Mitte Mai einen Unterschied macht musst Du ab jetzt voll auf die Bremse. Dann stimmt es vielleicht mit dem Federweg, dafür flattert die Lederkombi wie Sau…..🤣🤣🤣
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Meine Lederkombi sitzt aktuell noch haut eng mit 110kg.. hrrrr😂 Bei meinem sportlichen Bruder mit 95kg passt die perfekt. Die alte Lederkombi mit 150kg Kampfgewicht habe ich schon lange verkauft 😆

In OSL sind alle vor Ort. Dann muss ich nicht extra nur für das Fahrwerk anreisen. Wenn es da nicht passt, dann zahle ich halt für den Service🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben